Hab ich gerade gefunden. Vielleicht ist ja jemand unter euch, der noch nichts vorhat und vielleicht gleich um die Ecke wohnt und sich das ansehen möchte.
ZitatAlles anzeigen
Berlin (ddp-bln). Das 7. Berliner Bücherfest findet am Wochenende (16. und 17. Juni) auf dem Bebelplatz in Berlin-Mitte statt. Rund 100 Buchhandlungen, Verlage und Bibliotheken geben mit Autorenlesungen und Signierstunden einen Überblick über das breite Spektrum ihrer Programme, teilte der Veranstalter am Freitag mit. Dazu zählen neben Romanen, Erzählungen und Lyrikbänden auch Hörbücher. Der Eintritt zum Bücherfest und in die Lesezelte ist kostenlos.
Zu den Autoren, die aus ihren Werken lesen werden, gehören Hans Joachim Schädlich, Gisela Steineckert, Maxim Biller und Friedrich Schorlemmer. Am Samstag um 14.30 Uhr wird außerdem Volker Braun im Kleinen Lesezelt aus seinen Werken lesen. Um 19.00 Uhr liest Alexander Osang im großen Zelt und signiert im Anschluss seine Bücher.
Am Sonntag diskutiert um 14.30 Uhr im Kleinen Lesezelt der Berliner Verleger Christoph Links mit dem Politikwissenschaftler Gunnar Hinck über dessen Buch «Eliten in Ostdeutschland. Warum den Managern der Aufbruch nicht gelingt". Um 15.00 Uhr werden Auszubildende am Stand des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels Auskünfte zu Ausbildungsangeboten rund um den Buchhandel geben.
Neben den Veranstaltungen rund um das Buch wird eine Tombola organisiert. Dabei sollen rund 500 Preise verlost werden, darunter eine dreitägige Flugreise nach Paris.
(ddp)