Malfuria - Christoph Marzi

• Ich war auch eher enttäuscht, nach Lycidashatte ich mir mehr erwartet. Ich fand das Buch ziemlich langweilig, bei mir kam irgendwie keine Spannung auf.
    Ich hoffe, dass die Fabula-Trilogie wieder mehr zu bieten hat.

• also würdet ihr im Ganzen die Bücher nicht weiterempfehlen? oder verstehe ich das jetzt falsch? :gruebel

Ich hab das Buch zu Hause liegen und frage mich die ganze Zeit ob ich es anfangen soll, aber nach der schlechten Kritik hier bin ich ehr skeptisch...

Ich hatte den ersten schon einmal angefangen, aber es war mir am anfang zu verwirrend :grin, deshalb hab ich es dann wieder weg gelegt...

:lesend Dan Brown- Sakrileg

Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen.

- Heinrich Heine

• Zitat

Original von Meckii
    also würdet ihr im Ganzen die Bücher nicht weiterempfehlen? oder verstehe ich das jetzt falsch? :gruebel

Das spannende bei den Eulen ist, dass du nicht nur eine Meinung zu lesen/hören bekommst, wie bei einer Literaturkritik in der Zeitung oder dem Fernsehen...

Wenn du dann noch die Erfahrung hast, wer was liest und welche Geschmäcker mit deinem kompatibel sind hilft dir das sehr weiter. Hier ist die Mehrheit zu der Trilogie durchaus positiv eingestellt, weshalb ich von deiner Frage etwas überrascht bin, die Kritik an der Änderung des Schutzumschlages ist ja keine Mißachtung des Inhalts. Wenn du jetzt aber beurteilen willst, wer den die positiven und die eher negativen Stimmen abgegeben hat, mußt du dich selber fragen, ob du ein Hardcorefantasyleser bist- die waren (so schätze ich das subjektiv ein) eher weniger überzeugt und die Gelegenheitsfantasyleser eher positiv eingestellt.

• Guten Abend zusammen :wave
    Ich bin gerade mal auf das Buch aufmerksam geworden und die meisten Rezis lesen sich ja sehr positiv.
    Ich habe mal Lycidas angelesen und es hat mir überhaupt nicht gefallen, deswegen bin ich jetzt ein wenig skeptisch. :gruebel

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Hallo nochmal :wave
    Ich habe das Buch letztens angelesen und mir hat es überhaupt nicht gefallen. :-(
    Das lag weniger an der Story als am Autor. Ich komme mit Christoph Marzi einfach nicht auf einen Nenner, sein Schreibstil misfällt mir total.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Ich habe den ersten Teil gerade fertig gelesen und er hat mir sehr gut gefallen, so gut, das ich direkt weiterlesen möchte, aber, verdammte Tat, ist das Buch erst Anfang Dezember wieder in meiner Bücherei.:cry

Die Idee mit der Karteinzeichnerin fand ich klasse, dass sie die Welten verändern kann, was sie ja recht deutlich in der Bücherei gezeigt hat. Ich bin mal gespannt wie es mit Jordi weitergeht. Ob die Schatten von ihm Besitz ergreifen?

• Ich habe lange überlegt, ob ich es mal mit C.Marzi versuchen soll. Man hat ja immer wieder viel von seinen Büchern gehört und ich lese gerne Fantasy, ohne aber ein " Hardcoreleser" zu sein, wie beo so schön formulierte :grin

Zum Glück habe ich mich für die Bücherei-Variante entschieden, über einen Kauf hätte ich mich sehr geärgert.

Insgesamt ist das Buch sehr fantasievoll und die Geschichte wird sogar richtig spannend. Die Episode in der Bibliothek fand ich absolut toll, die Idee der Bücherwürmer, der herumfliegenden Buchstaben und die Geburt eines Buches zeugen von einer Liebe zu Büchern und einer bunten Fantasie, das war das Highlight von Band 1.

Zum Anfang war ich irritiert, wann das Buch spielt und soll es jetzt in der realen Welt spielen, in der wundersame Dinge passieren oder ist es eine Fantasiewelt, die nur benannt wird nach einer realen Welt. :gruebel

Ich habe mich für die Fantasiewelt entschieden und konnte das Buch dann auch besser einschätzen.

Das Ende finde ich nicht so gelungen, das es für mich auch zu offen endet.( Was für ein Satzbau :rolleyes)
    Mir wäre es lieber gewesen, noch etwas von Jordie zu erfahren, oder evtl. gleich Band 2 mit rein zu nehmen. Zum Glück gibt es Band 2 + 3 schon ( ein Vorteil, wenn man nicht up to Date ist :grin) somit kann ich mit einer kurzen Unterbrechung weiterlesen.

• Mein gedächtnis an den ersten band war so kurz, dass ich in band 2 mich im freien schweben vorfand - ausser dass es eigentlich eine wunderbare verzauberte welt war...

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• So übers Wochenende habe ich denn ersten Band dieser wunderschönen Reihe gelesen. Es war einfach unbeschreiblich schön den beiden jungen Protagonisten durch die Handlung zu folgen und immer wieder auf wahrhaft gelungene Ideen von Marzi zu treffen. Ganz besonders der Handlungsstrang in der Bücherei mit den lebenden Buchstaben hat mich gefesselt und beeindruckt :-]

Alles an diesem Buch war so wunderbar und packend. Den zweiten habe ich bereits begonnen, einfach toll diese Reihe.

Von mir gibt es 9 Punkte :wave

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit