323 Seiten
Erscheinungsdatum 01/2007
Der Tilogie erster Teil
Kurzbeschreibung (Klappentext):
Inmitten der verschlungenen Gassen von Barcelona lebt Catalina Soleado bei einem alten Kartenmacher. Ein gewöhnliches Mädchen glaubt sie zu sein, doch eines Tages bringt ein fliegendes Schiff die Schatten in die singende Stadt. Unheimliche Gestalten machen Jagd auf das Mädchen. Gemeinsam mit ihrem Gefährten Jordi Mari beginnt für Catalina eine abenteuerliche Flucht. In die Bibliothek der lebenden Geschichten, durch die Katakomben der Stadt bis zur Sagrada Familia führt ihre verzweifelte Suche nach Antworten. Erst dort entdecken sie das Geheimnis, das Catalina umgibt: das Geheimnis von Malfuria.
Über den Autor:
Leserunde
Meine Meinung:
Wenn keiner von Euch die Rezi schreibt...
Der spannende erster Teil einer angekündigten Trilogie. Man lernt die handelnden Personen kennen und erlebt einen Anfang, der zum Weiterlesen nicht nur geradezu reizt, sondern wegen fehlender Weiterlesemöglichkeit gereizt macht.
Der Sohn des Leuchtturmwärters entkommt aus seiner Situation der Unterdrückung und flieht in die singende Stadt Barcelona. Zuvor hat er vom Leuchtturm aus gesehen, das ein fliegendes schwarzes Schiff, eine alte Galeone vor dem Hafen der Stadt auftaucht. Jordi Mari beobachtet seltsame Geschehnisse in der Stadt, die Fröhlichkeit der Bevölkerung wird bedroht, Schatten breiten sich aus. Seltsame Gestalten mit Harlekinmasken sind in der Stadt und jeder der mit ihnen zu tun hat verändert sich. Da trifft er (im Wortsinn) Catalina Soleado, die aus ihrem glücklchen Zuhause fleihen muß. Sie hat Kartenmacherin gelernt und nun wird sie verfolgt, scheint das Ziel der Masken zu sein...
Ein Roman voller Phantasie, Spannung und Grusel, aber auch die zarte sich entwickelnde Beziehung der jungen Catalina und Jordi, man möchte einfach weiterlesen, aber der zweite Teil erscheint Anfang Juli 2007, Teil drei im Januar 2008.
Wer das Buch noch nicht hat: Warten und im Juli beide Bände kaufen und dann in den Urlaub mitnehmen. Aber Achtung: Essen und Trinken nicht vergessen!