Level 4 -Andreas Schlüter

• Beim Stöbern habe ich vor kurzer Zeit bei den Eulen die Empfehlung für einen "Level 4" Roman gelesen. Die Angaben bei Amazon klangen dann auch vielversprechend.

Nun stehe ich nur vor der Frage: Welche Reihenfolge hat diese Serie?

Liebe Grüße,

Jass :keks

• Versuch es doch einfach mal bei

www.buchlisten.de

Da kann man den Namen des Autors eingeben und dann sollte einem die Reihenfolge angezeigt werden. Klappt aber nicht bei jeder Autorin und bei jedem Autor. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Du kannst bei Amazon nach der Erscheinungsreihenfolge gehen, aber die Bände sind insgesamt in sich abgeschlossen, können also auch durcheinander gelesen werden. Mir zumindest hat selbiges nicht geschadet.

Einige Protagonisten ändern sich zwar im Laufe der Serie z.B. von Feind zu Freund, aber wenn man sich der verkehrten Reihenfolge bewusst ist, ist das nicht schlimm...

• Hm, Andreas Schlüter hat zwar mehrere Bücher geschrieben, aber meiner Meinung nach gibt es aus der Reihe Level 4 nur 2 richtige Bücher.

Einmal Level 4 - Die Stadt der Kinder und einmal Level 4.2 - Zurück in der Stadt der Kinder.

Die anderen Bücher sind glaube ich zwar ähnlich (die Personen z.B. sind gleich) gehören aber nicht direkt zur Reihe.

Also denke ich, dass man die so lesen kann wie man möchte (außer die 2 oben erwähnten.)

Ich bin mir aber nicht sicher.

• Also die Bibliotheka Phantastika hat die ersten 11 Bücher in dieser Reihenfolge gelistet:

Band 1: Die Stadt der Kinder
    Band 2: Der Ring der Gedanken
    Band 3: Achtung! Zeitfalle!
    Band 4: Jagd im Internet
    Band 5: UFO der geheimen Welt
    Band 6: Flucht vom Mond
    Band 7: 2049
    Band 8: Chaos im Netzwerk-Clan
    Band 9: Die Spur des Hackers
    Band 10: Realtiy Game
    Band 11: Level 4.2 - Rückkehr in der Stadt der Kinder

Danach müssten dann folgende Bücher kommen:

Band 12: Der Sunshine-Chip
    Band 13: Level 4.3 - Der Staat der Kinder

Außerdem gibt es noch 3 Level 4 Kids Bücher:

Apollo 11 im Kickerfieber
    Die verräterische Datenspur
    Diebe im Netz (Name auf der HP des Autors : Auf heißer Spur im Internet)

• Mhhh ...
    Ich habe in der 8. Klasse "Level 4.3 - Die Stadt der Kinder" gelesen.
    Ich wusste nicht, dass es noch mehr Teile aus der Reihe gibt.
    Mir kam es wie ein eigenständiges Buch vor, da die Personen alle detailiert beschrieben waren und nicht nur erneut kurz geschildert wurden. :gruebel