'Lovebits' - Track 07 - 09

• Der Pinguin-Fall
    Ich hatte Tränen in den Augen, natürlich Kichertränen, bei der bildlichen Vorstellung der Geschichte...
    Computer-Freak, mit Fingerabdruckscanner an der Tür, sitzt vor seinem PC und fiebert dem Ende des Downloads entgegen...
    99%... nur noch 1%...
    1% Aufregung zuviel...
    Aufregung warum, weil ein MAC- Besitzer Linux hochläd oder war es die Vorfreude auf Michelle, der Pinguinfrau, gewesen?
    Es war bestimmt ein Kurzschluß, denn wie eine Bekannte feststellte: Sabber in der Tastatur ist hööööööööööööchst gefährlich!!! ;-)

• Den Pinguinfall mußte ich zweimal hören, bevor ich vorsichtig drüber lachen konnte.

Beim ersten Mal war ich schockiert, weil eben vor nicht allzu langer Zeit ein sehr junger Kollege an seinem PC sitzend verstorben ist und mich jedes Wort in dieser Geschichte an die seltsam trauernde Stimmung damals erinnert hat.
    Das hat mich veranlaßt darüber nachzudenken, wie weit man als Autor gehen darf.....
    Ob tatsächlich ein guter Gag es wert ist, eventuell Menschen traurig zu machen.....
    Die Grübeleien sind noch nicht abgeschlossen.

• Track 7 Der Pinguin-Fall
    Vor meinem geistigen Auge hat sich Marc Maus für diese Ermittlung einen Trenchcoat und Hut übergeworfen und ähnelt kurzzeitig mit der Zigarette im Mund Humphrey Bogart in seinen besten Rollen.
    Die Methoden ähneln sich. Mit einem Bluff am Telefon wird der Fall aufgelöst.

Babyjanes Bedenken gegen den Gag kann ich verstehen, aber in der Literatur, besonders im Krimigenre, werden reihenweise Leute hingemeuchelt und für die grausamsten Beschreibungen werden Krimiautoren vom blutgierigen Lesepublikum am meisten gefeiert.
    Eigentlich sollten Autoren Figuren in Romanen so behandelt werden, wie Menschen im Reallife. Eigentlich noch besser, da Romanfiguren exemplarisch für viele Menschen stehen können. Aber das ist nur meine Meinung.

Track 8 Herbstmond
    Hier zeigt der Autor, wie er das Beobachten benutzt, um ein Entwickeln ganzer Lebensschicksale zu erdenken. So entstehen Geschichten.
    Trotz der Kürze gefällt mir auch dieser Track sehr gut.

Track 9 Lebenszeitberechnung
    Bürokratische Methoden zur Einteilung der Lebensberechtigung als Maßnahme für ein optimiertes Ausnutzen der Zeit und wider des Müßiggangs.
    „Nutze den Tag“ wird zu: Nutze deine 4 Stunden!
    Ganz schön knapp!

• Zitat

Original von Babyjane
    Das hat mich veranlaßt darüber nachzudenken, wie weit man als Autor gehen darf.....
    Ob tatsächlich ein guter Gag es wert ist, eventuell Menschen traurig zu machen.....
    Die Grübeleien sind noch nicht abgeschlossen.

Hallo BJ,

im Prinzip eine gute Frage; wobei der Pinguin-Fall eher absurd ist, in der Zukunft spielt und einen melancholischen Grundton hat (zumindest für mich).

:wave
    Marcel

• Track 7 Der Pinguin-Fall
    Was für ein schräger kleiner "Kriminalfall". Ich habe mich sehr darüber amüsiert - und gefreut, daß Marcel alias Marc Maus anscheinend auch eine besondere Affinität zu Pinguinen besitzt! :-]

Track 8 Herbstmond
    Eine Geschichte, die anders als die anderen ist. Ruhiger und weniger schräg. Anders, deswegen aber nicht weniger gut. Hat mir gut gefallen!

Track 9 Lebenszeitberechnung
    Die Idee, die hinter der Geschichte steckt, fand ich klasse: Nutze den Tag! Bei nur 4 Stunden Lebenszeit eine nicht einfache Sache. Prima Idee - gute Umsetzung! Hat mir gefallen.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Lebenszeitberechnung
    Interessante Überlegung - 4 Stunden am Tag, stellt sich für mich auch die Frage, welchen Zeitraum würde ich wählen :gruebel
    Sehr schön fand ich auch die Gedanken zum Thema Buch...
    "...Durch Bücher lernen wir das Leben und die Menschen zu lieben..." :anbet

• die zweiten Pinguine des Hörbuchs

Also, eine Frage stellt sich mir: Wie -und ich meine das Ernst, mit der Frage bin ich schon hausieren gegangen- wie füttert man eine digitale Pinguinfrau mit Fisch? -Denn der Besitzer hat sich ja Fischvorräte von dem Pinguinclub im Kühlschrank angelegt.

Noch eine Frage: Nicht in jeder Geschichte ist der Protagonist >Marc Mouse<, oder?

Lebenszeitberechnung

Ich liebe diese Geschichte. Weil die Idee für mich etwas Neues hatte. -Und außerdem gefiel mir Andras' Stimme, mit der er die Frau Richter gesprochen hat, ungemein gut. Die Frau war eh toll. Und die Erklärung über Bücher... und... hach

Jass :keks