So, ich bin mittlerweile auch in diesem Abschnitt angekommen. Leider komme ich derzeit nicht ganz so oft zum Lesen, so wie ich das gerne würde. Das Buch und seine Charaktere sind mir nämlich mal wieder sehr ans Herz gewachsen und ich möchte es einfach immer wieder in die Hand nehmen und sehen, wie es Ihnen geht und was sie gerade so treiben...
Jetzt verstehe ich auch ein wenig, warum Orlando die Juden so schützt. Sicher doch aus dem Grunde, da er eigentlich selber aus einer konvertierten jüddischen Familie stammt. Oder habe ich da was falsches gelesen? Das wird vorher im Buch doch nicht erwähnt, oder?
Jetzt passt es auch wieder, dass Lea ja Jüdin ist. So steht den beiden ja eigentlich wenigstens das nicht mehr im Wege...
Lea ist mittlerweile auf dem Weg nach Spanien und ganz alleine an Bord des Schiffes. Dabei ist mir schon ein wenig mulmig zu mute. Die arme so ganz alleine. Sie wird sich zwar sicherlich zu helfen wissen in schwierigen Situationen, aber ich lese trotzdem ganz angespannt weiter und hoffe, dass ihr nichts allzu schlimmes widerfahren wird....