'Lovebits' - Track 10 - 12

• Wie denn? Noch keiner hiergewesen? Und dabei habe ich schon eeeeeeeeewig für die CDs gebraucht. Nicht, weil sie so schlecht ist, sondern einfach deswegen, weil ich mich auf Hörbücher ganz anders einlassen muß als auf Bücher.

Genug des Geplänkels...

Milena und das Ende der virtuellen Welt - eine nette Geschichte, die mir gut gefallen hat. Schräg, aber liebenswert... wie eigentlich alle Geschichten von Marcel.

Was mir wiederum sehr, sehr gut gefallen hat, war die "Agentur für Liebesangelegenheiten". Nette Geschichte, witzige Idee mit einer Pointe, die ganz nach meinem Geschmack war!

Die letzte Geschichte wiederum... naja... ICH würde ja lieber zu den Pinguinen gehen als zu Knut. Aber wer Knuddelknut braucht, soll zu ihm gehen (und sei es auch nur, um bei Frauen zu landen). Da habe ich dann wenigstens mehr Platz bei den Pinguinen (oder alternativ bei den Giraffen). :grin

Auf jeden Fall weiß ich jetzt, daß Marcel und ich eine Vorliebe für dieselben Tiere zu teilen scheinen.

Fazit: ein nettes kleines Sammelsurium kurioser Geschichten, daß mir sehr gut gefallen hat. Im Gegensatz zu Jane empfand ich die Stimme von Andras Untermann zwar als sehr männlich, aber keinesfalls als "geil", sondern als angenehm und warm.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich finde es schwer die Geschichten zu komentieren, keine Ahnung warum.

Sie gefallen mir durchweg gut, sind meiner eigenen Welt aber so fern, daß ich sie in die Ecke Science Fiction schiebe und nicht weiter darüber nachdenke.

Ich persönlich glaube allerdings, daß Marcel noch bessere Geschichten in der Schublade hat.

Daher würde mich interessieren, wie die Auswahl zu stande kam und woher die Vorliebe für Namen mit M kommt. :lache

• Zitat

Original von Babyjane
    Sie gefallen mir durchweg gut, sind meiner eigenen Welt aber so fern, daß ich sie in die Ecke Science Fiction schiebe und nicht weiter darüber nachdenke.

Was beweist, dass meine Welt "Science Fiction" ist :lache
    Ich hänge an den Kolumnen, was vielleicht daran liegt, dass sie oft etwas verrückte Umsetzungen aus dem All-Tag sind.

Die Vorliebe für Namen mit "M" - hm - ich sag es mal so. Es ist eine bewusste Entscheidung, die Erklärung folgt in meinem nächsten Roman :grin

Batcat
    :anbet

Du scheinst nicht nur die gleichen Tiere zu mögen, sondern auch die gleichen Geschichten.
    Ach ja, und wenn ich groß bin werde ich vielleicht wirklich Zoodirektor.

:wave
    Marcel

• Bin auch schon durch und fasziniert und begeistert und überhaupt. Doof ist nur, dass ich sonst, wenn ich etwas zu Büchernn schreibe, immer noch mal nachlese, bevor ich hier meinen Unsinn verzapfe. Nachhören ist wesentlich komplizierter. Aber ich versuche, noch etwas Brauchbares zustande zu bringen :-)

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Track 10: Milena und das Ende der virtuellen Welt:

Bei dem Telefongeplänkel hat Andreas Untermann wieder mal Gelegenheit zu brillieren. Milenas leicht angetrunkene Stimme und Marcs verhaltene, nüchterne Erwiderungen ergeben einen witzigen Dialog.

Etwas zögerlich bin ich bei der Entscheidung, ob die Frage Berlin oder Wuppertal mehr bedeutet.
    z.B. Bleiben in Berlin, um zu schreiben oder trampen nach Wuppertal, um zu leben.
    Da bin ich aber unklar, ob ich nur etwas reindeute. :help

Track 11: Agentur für Liebesangelegenheiten:

Erwin ist vom Namen bis hin zum Biernippen reichlich bieder gehalten. Nicht einfach, Sympathie für ihn aufzubringen.
    Davon abgesehen, ein witzige Geschichte.

Track 12: Kleine Geschichte über Bären, Powerbooks und Miriam:

Nachdem man sich bei den vorangegangen Geschichten wieder bis zur Sucht an Marcel Magis Ton gewöhnt hat, ist diese Geschichte fast wie klassiche Nudelsuppe.
    Ein guter Abschluß.

Fazit:
    Wie Marcel in einem Interview erwähnte, sind diese Kolumnen eigentlich eher Kurzgeschichten. Genauso habe ich sie auch gehört.
    Nur dadurch dass MacIntosh regelmäßig in die Geschichten eingebaut werden, kommt etwas Kolumnencharakter auf.
    Ich bin froh, dass die Geschichten so sind wie sie sind und könnte mehr davon gebrauchen.
    LOVEBITS 2 ?

• Zitat

Fazit:
    Ich bin froh, dass die Geschichten so sind wie sie sind und könnte mehr davon gebrauchen.
    LOVEBITS 2 ?

Hallo Herr Palomar,

hab vielen Dank :anbet
    Material gäbe es ja eigentlich genug. Aber erst ist wahrscheinlich "Sommer mit Schafen" dran, das ursprünglich von einem anderen Verlag herausgegeben werden sollte.

Die Deutung wegen Berlin/Wuppertal und Arbeit/Liebe finde ich gar nicht "überdeutet".

Liebe Grüße,
    Marcel

• Zitat

Original von Nudelsuppe
    Ach ja, und wenn ich groß bin werde ich vielleicht wirklich Zoodirektor.

Das wird aber noch ein Weilchen dauern, was? :lache

Mein Job hat übrigens was von Zoodirektor. :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von churchill
    Bin auch schon durch und fasziniert und begeistert und überhaupt. Doof ist nur, dass ich sonst, wenn ich etwas zu Büchernn schreibe, immer noch mal nachlese, bevor ich hier meinen Unsinn verzapfe. Nachhören ist wesentlich komplizierter. Aber ich versuche, noch etwas Brauchbares zustande zu bringen :-)

Hallo churchill,

stimmt - eigentlich wäre es schön, wenn man ein Textheftchen dazu hätte. Vielleicht gibt es die Kolumnen ja auch mal in Buchform. Im Augenblick sind es über 30, wobei die ersten noch nicht so ausgeprägt waren. :gruebel

:wave
    Marcel

• Ich hab noch was zu sagen, die Milena Geschichte ist gar nicht so Sci-Fi, die ist eigentlich ziemlich nah dran.
    Betrunken peinliche Anrufe starten, hat wohl jeder Mal gemacht.
    Die Stimmlagen von Andras (!!) Fand ich hier dann auch passend.
    Allerdings warum ausgerechnet WUPPERTAL? WUPPERTAL ist mal häßlich wie die Nacht.

Erwin fand ich übrigens auch unsympathisch, aber das war wohl auch Sinn der Geschichte, das Ende ist mir allerdings zu brav, ich hätte gerne gewußt, wie genau das Profil bearbeitet wurde.

Ich freu mich dann auf den Sommer mit Schafen..... :chen

• :wow Wuppertal ist kompatibel mit Mitsu?

Kleine, feine Alltags- und Liebesgeschichten aus dem Leben des Herrn Maus, seine Sorgen, Nöte und Befindlichkeiten, angesiedelt rund um den Mac, der hier die Lizenz für die Kolumnen ist.
    Der Bogen spannt sich dabei vom Büroflirt bis hin zum dramatischen Tod im Internet.

Ich will mehr!