Das Magdalena Erbe - Jim Hougan

  • Titel: Das Magdalena Erbe
    Autor: Jim Hougan
    Broschiert: 495 Seiten
    Verlag: Heyne (Mai 2007)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3453811178
    ISBN-13: 978-3453811171


    Kurzbeschreibung
    Ein bestialischer Ritualmord - eine gnadenlose Hetzjagd.
    Nach der bestialischen Ermordung eines College-Professors kommt der CIA-Agent Jack Dunphy einer gigantischen Verschwörung auf die Spur. Ausgehend von apokryphen Texten aus der Zeit Jesu Christi versucht eine mächtige, skrupellose Organisation, das Schicksal der Welt für immer zu verändern. Eine nervenaufreibende Odyssee quer durch Europa beginnt, an deren Ende eines der größten Geheimnisse der Menschheit gelüftet wird. "Eine gigantische Verschwörung der besonderen Art."


    "Eine gigantische Verschwörung der besonderen Art."
    Kirkus Review


    "Eine intelligente Hetzjagd quer durch Europa."
    Publishers Weekly


    Über den Autor
    Jim Hougan schreibt auch unter dem Pseudonym John F. Case.
    Die Thriller von John F. Case sind Bestseller. Zuletzt erschienen »Der Schatten des Herrns«, »Das erste der sieben Siegel«, »Gefälschtes Gedächtnis« und »Der achte Tag«.


    Meine Meinung
    Zunächst einmal muss ich mich als John F. Case Fan outen :)
    Fast alle Bücher sind Bestseller und klasse geschrieben. So auch dieses Buch welches unter seinem bürgerlichen Namen veröffentlicht wurde.
    Ein Thriller nach meinem Geschmack. Action, Verfolgungsjagden, Geheimnisse, Verschwörungen, etwas Rätselraten und eine erstklassige Schreibe vom Autor. Wer seine anderen Bücher kennt wird sofort wissen was ich meine.
    Man sollte das Buch konzentriert lesen um immer am Ball zu bleiben, dafür wird man dann aber auch mit spannender Unterhaltung belohnt.

    Ich lese gerade: :lesend
    Viele spannende Bücher


    Liebe Grüße an alle Büchereulen :wave

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Quickmix ()

  • Hallo,


    habe das Buch gestern "endlich"ausgelesen und kann dazu fast keine Meinung abgeben. Zum einen, habe ich gar keinen Zugang dazu gefunden (auch nach 260 Seiten nicht) und das Ende fand ich dann auch recht flach.
    Obwohl ich eigentlich super gerne J.F. Case lese und ein Fan solcher Story bin, war dieses mein schlechtestes Buch in letzter Zeit. Einen festen Platz in mein Verschwörungsregal wird das Buch wohl auch nicht bekommen. Aber das ist halt meine Meinung und anderen gefällt es wahrscheinlich. Wie schon gesagt, habe diesmal einfach keinen Zugang gefunden und war dadurch evtl. auch etwas blockiert (aber zu meiner Ehrenrettung: ich habe es bis zum bitteren Ende ausgelesen!).


    Ps: Meine letzten 3 Bücher kann ich dafür aber empfelen:
    "Blones Gift" + "Letzte Order" von Duane Louis sowie "Die schwarze Sonne" von James Twining.


    MfG Hoddel3