Eulentreffen 2007 am 27.10.07 in Hannover - Teilnehmer

  • Ankunftszeit HBF 16 Uhr 30 :wave


    An alle, die nachts mit dem Zug zurück müssen: da ja wohl viele Autofahrer etwas trinken werden :grin können wir uns doch mit mehreren Eulen Taxis mieten... Wird dann auch billiger. Zur Koordination müssen wir uns nur mit den Zugabfahrtszeiten besprechen.
    Ich kann entweder 23 Uhr 28 oder 0 Uhr 28 fahren. Danch geht erstmal nix mehr :-(

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Tom
    Nudelsuppe : Sag doch einfach, wenn Du die Tüte behalten willst. :grin


    Wir sehen uns ja in Spaichingen *g*. Sag doch einfach, wenn du die Tüte gar nicht mehr haben willst :grin


    Zitat


    Spaß beiseite. Wäre schade, wenn Du nicht dabei wärst. Die MfG bei mir wäre übrigens für lau.


    Das hängt nicht (nur) von mir ab. Ich schau, was sich machen lässt. Das letzte Eulentreffen war ja einfach famos, und dieses Jahr wird es sicherlich noch viel, viel famöser.


    :wave
    Marcel

  • Meine Rückfahrt wäre gegen 23.20 Uhr. Danach geht bis nach dem Aufstehen nichts mehr.


    Zur Hinfahrt habe ich mehrere Möglichkeiten. Da kann ich mich etwas nach den Ankunftszeiten weiterer Eulen richten, so daß dann auch ein Auto voll wird.


    Wie läuft so ein Eulentreffen ab, ich bin ja Neuling. Erzählt doch mal.

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von urlaubsbille ()

  • Zitat

    Original von urlaubsbille
    Wie läuft so ein Eulentreffen ab, ich bin ja Neuling. Erzählt doch mal.


    Nun ja. Hilft ja nichts. Muss ja ehrlich sein.
    Also:


    Da tauchen der Reihe nach sehr seltsame Gestalten auf. Allesamt ein wenig verrückt. Mit riesigen Aktentaschen voller schwerer Bücher. Oder so.


    Die stehen dann schweigend um einen großen Tisch herum. Einige bleiben auch in der Tür stehen, weil sie sich nicht an den Tisch trauen. Wenn es 17 Uhr ist, setzen sich alle gleichzeitig. Daraufhin spricht eine anwesende Obereule eine Beschwörungsformel. Wenn keine Obereule anwesend ist, übernimmt dies der Autor mit den meisten Veröffentlichungen. BoD zählt dabei selbstverständlich nicht.


    Getrunken wird ausschließlich grüner Tee. Eulen mit Rot-Grün-Blindheit dürfen auch Hagebuttentee bestellen. Dann beginnen die Lesungen. Jede anwesende Eule ist verpflichtet, mindestens eine halbe Stunde lang laut vorzulesen, während die anderen Eulen schweigend die Speisen zu sich nehmen. Die Speisenfolge hängt vom jeweiligen Tagungsort ab. Erlaubt sind nur regionale Spezialitäten.


    Zurück zu den Lesungen: Es beginnen die Eulen mit den wenigsten Beiträgen. Tom macht dementsprechend meist den Abschluss, aber das bekommen die wenigsten mit, da ja einige, wie ich gelesen habe, schon vor Mitternacht die Veranstaltung wieder verlassen müssen und die anderen mit der Entsorgung des Tees beschäftigt sind. Gelesen wird aus eigenen Werken oder aus Werken anderer Eulenautoren oder -autorinnen. Jedoch darf keine Eule die Lesung mit Werken von Autoren fortsetzen, die die drei vorher lesenden Eulen bereits verwendet haben. Auf diese Weise soll die Vielfalt gewährleistet und beispielsweise verhindert werden, dass auf die Wanderhure unmittelbar die Kastellanin folgt. Oder die Radio Nights direkt in den Idiotentest übergehen. Oder so.


    Für den Idiotentest gilt seit letztem Jahr die Sonderregelung, dass auf keinen Fall die Szene mit den 30 Bieren vorgelesen werden darf. Diese Regelung erfolgt aus humanitären Gründen. Außerdem passt die Episode nicht zum grünen Tee.


    Wer die Lesung vorzeitig beendet, also unter 30 min netto bleibt, hat das Recht auf die weitere Teilnahme verwirkt und muss die Veranstaltung unverzüglich verlassen.


    Ab Mitternacht gelten Sonderregeln. Ausnahmsweise darf jetzt auch Limonade bestellt werden. Und Apfelsaftschorle. Vor allem Apfelsaftschorle. Zudem ist es ab Mitternacht erlaubt, über nicht anwesende oder bereits abgeflatterte Eulen zu lästern.


    Alle Gespräche, die zwischen 2 und 3 Uhr stattfinden, sind wörtlich zu wiederholen, wenn die Uhr um 3 Uhr wegen des Beginns der Winterzeit auf 2 Uhr zurückgestellt worden sein wird.


    Ich vergaß noch zu erwähnen, dass der Abend audio- und videomäßig dokumentiert wird und alle Eulen zu Beginn der Veranstaltung die Einverständniserklärung dahingehend unterschreiben müssen, dass Wolke alle entstehenden Dokumente nach eigenem Gustus in jedweden Medien verwenden darf.


    So, das war es fürs erste. Falls ich noch etwas Wichtiges vergessen habe, bitte ich die anderen Eulen, die in Berlin dabei waren, um Ergänzung.
    Ach so. Die Eule, die zum Schluss das Licht ausmacht, muss dann das Treffen 2008 organisieren. Wenn ich den Thread bislang richtig gelesen habe, findet das dann irgendwo am Bodensee statt.


    :wave

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • @ churchill: Jetzt haste die Hälte wieder vergrault. :rolleyes


    Wenni ch anreise (was noch nicht ganz sicher ist), dann voraussischtlich mit der Straßenbahn. Was fährt denn da in Hotelnähe? (Ihr habt Altwarmbüchen doch nur wegen den alten warmen Büchern ausgesucht. :lache)

  • Zitat

    Original von Tom
    Nudelsuppe : Sag doch einfach, wenn Du die Tüte behalten willst. :grin


    Spaß beiseite. Wäre schade, wenn Du nicht dabei wärst. Die MfG bei mir wäre übrigens für lau.


    Sag bloß, du hast deinen Beutel noch immer nicht zurück! :lache


    Also wenn dein Auto leer bleiben sollte, dann würde ich mich mit Oemchen gern als Füllung anbieten. Dann kann ich meine Huddel und den Freikilometerstand ein wenig schonen. :grin Ick vetrau dir. ;-)



    Tja, wann ich dann nun eintrudel, das ist fraglich. Hängt also davon ab, ob ich selbst fahre oder nicht.


    Wegen dem Zimmer geht eine PN mit Namen gleich raus. :wave

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Nudelsuppe
    Ich sag mal vorsichtshalber ab - im Augenblick steht es in den Sternen, ob ich kommen kann oder nicht, aber es sieht gerade leider eher unwahrscheinlich aus.


    :wave
    Marcel


    Das kannste nicht bringen! :-(

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Tom
    Huhu, Heaven.


    Okay, zwei Plätze sind reserviert. Treffpunkt und so kaspern wir dann zeitnahe ab, gelle? ;-)


    Prima. Aber wenn jemand nötig die Plätze braucht, dann fahrte ich auch slbst, kein Problem. ;-)



    churchill


    Dem sei eigentlich nix hinzu zu fügen. :lache

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Ich habe erst mal meinen Namen zur Verfügung gestellt für uns. :grin Einer reicht doch, oder? :gruebel Wenn nicht, reichen wir nach. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Heaven

    Also wenn dein Auto leer bleiben sollte, dann würde ich mich mit Oemchen gern als Füllung anbieten. Dann kann ich meine Huddel und den Freikilometerstand ein wenig schonen. :grin Ick vetrau dir. ;-)


    Tja, wann ich dann nun eintrudel, das ist fraglich. Hängt also davon ab, ob ich selbst fahre oder nicht.


    :wave Wir fahren also mit Tom. das ist fein. :wave

  • Zitat

    Falls ich noch etwas Wichtiges vergessen habe, bitte ich die anderen Eulen, die in Berlin dabei waren, um Ergänzung.


    Spontan fallen mir noch ein:


    - der peinliche, für Teilnehmer aber obligatorische Flügelschlag- und Eulengeschreiwettbewerb nach der (etwa dreistündigen) Eröffnungsrede der Administration, nebst Eiervergleich (nach dem Legen, alle Geschlechter)


    - die Bremsspurenkontrolle an der Klotür (nur männliche Teilnehmer)


    - die hohen Crackpreise


    t.b.c.

  • Ihr macht mir Angst :erschreck


    Seit Tagen schleiche um diesen Thread herum und kämpfe mit mir, ob ich mich wohl auch zum Treffen trauen könnte/dürfte, aber je mehr ich lese, umso unsicherer werde ich.... :gruebel


    ich glaub ich schleich noch ein bisschen .... :schnellweg