Eulentreffen 2007 am 27.10.07 in Hannover - Teilnehmer

  • Zitat

    Original von Fritzi
    Ankunftszeit HBF 16 Uhr 30 :wave


    An alle, die nachts mit dem Zug zurück müssen: da ja wohl viele Autofahrer etwas trinken werden :grin können wir uns doch mit mehreren Eulen Taxis mieten... Wird dann auch billiger. Zur Koordination müssen wir uns nur mit den Zugabfahrtszeiten besprechen.
    Ich kann entweder 23 Uhr 28 oder 0 Uhr 28 fahren. Danch geht erstmal nix mehr :-(


    Ich komme um 16 Uhr 50 an und mein letzter Zug fährt um 0 Uhr 20. Oder machen wir die Nacht durch, dann fahre ich erst um 5 Uhr 9 :gruebel Gemeinschaftstaxi wäre super und zusammen anreisen wäre auch schön. Gute Idee von Geli, das alle ihre Anfahrtszeit nennen. Kommt noch eine Eule aus Osnabrück und Umgebung. Dann könnte man zusammen fahren?

  • Jetzt hier die großen Berlinangebote, wo ich definitiv nicht mehr von Berlin aus fahren könnte. :-(



    Ich weiß nicht... Erfurt-Hannover ist umständlich mit der Bahn zu fahren und mit Zimmer wäre ich dann auch über 100 Euro ohne Essen... :-(





    Jass :keks

  • Zitat

    Original von Heaven
    Ich habe erst mal meinen Namen zur Verfügung gestellt für uns. :grin Einer reicht doch, oder? :gruebel Wenn nicht, reichen wir nach. ;-)


    Heaven :
    Für unsere Kemenate habe ich auch schon meinen Namen übermittelt.
    Alexx zahlt weniger - wegen der Matratze, oder? Oder sie isst am Morgen ein Rrrunds-tück mehr (ach nein, dass ist ja Hamburch....)
    :fruehstueck


    churchill


    Treffend zusammengefasst! Allerdings gibt es anscheinend von Treffen zu Treffen ein paar Unterschiede: In Büdingen gabs schon ab 23 Uhr Limo.

  • Wurm4471 : Du solltest unbedingt kommen! Das Angebot für Eulentreffen-Frischlinge ("Treffküken") ist der Oberhammer. Du darfst als Treffküken, beispielsweise, bei den Lesungen laut schnarchen und den anderen Eulen (nach 0 Uhr) die Kohlensäure aus der Limo rühren. Das ist doch was, oder? Und außerdem ist für Treffküken die Prangerzeit (zehn Sekunden pro Beitrag in nicht-bücherbezogenenen Threads) auf die Hälfte reduziert. Unbedingt kommen!


    Spaß beiseite. Die meisten Eulen sind supernett. Die Treffen sind lustig, unterhaltsam und spannend. Sie sind außerdem viel zu schnell wieder vorbei. Man schaut auf die Uhr und plötzlich ist es drei Uhr morgens. Dabei hätte man noch soooooo viel zu erzählen. (Und zu lästern. Aber das machen wir ja nicht.) ;-)

  • Oemchen hat ja schon die Preise gesagt. Ich buche die Zimmer aber komplett, damit das auch alles seine Ordnung hat und wir diese Sonderpreise bekommen.


    @ Nudelsuppe: Och schade, hoffentlich klappt es doch, dass Du dabei sein kannst.


    @ Wurm4471: Na klar kommst Du, wenn Du Zeit hast, die beißen alle gar nicht, sondern bellen nur. Und nicht alle kennen sich, also bist Du nicht die einzige Neu-Eule :wave


    Die Zug-Eulen können mir auch ne PN schreiben, wenn sie es nicht hier reinschreiben wollen. Wir machen dann für die Abholung noch ein Erkennungszeichen ab, ich denke da an "Buch in der Hand" oder ähnliches ;-)

  • Für die, die mit dem Zug kommen wollen:


    Vom HBF fährt die Stadt-Bahn U3, Richtung Altwarmbüchen (Wettbergen ist die andere Richtung!), die fährt man bis zur Endstation.


    Von dort fahren auch Busse, direkt bis zum Hotel Hennies, entweder Bus 640 Richtung Burgdorf, oder Bus 630 Richtung Neuwarmbüchen bzw. Großburgwedel.


    Wir holen Euch gern von der Endstation der Stadtbahn ab, so dass ihr nicht auf die Busse warten müsst, die fahren nämlich nicht alle paar Minuten.


    Eine Auskunft über die Öffis ist hier zu finden. Oben rechts ist eine Express-Auskunft. Abfahrt ist Hannover HBF, Ankunft Altwarmbüchen, Hotel Hennies.

  • Ich brauche noch ein paar Eckdaten. Wann ist denn geplant, sich zu treffen, schon zum Kaffee oder erst zum Abendessen? Bringt ihr Bücher mit? Wie läuft das Ganze nun wirklich? Büchertausch-Runde, Klönen, Wichteln?


    @Geli: Darf ich zur Sicherheit Deine Handy-Nr. per PN haben?

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Zitat

    Original von Sisi
    Heaven :
    Für unsere Kemenate habe ich auch schon meinen Namen übermittelt.
    Alexx zahlt weniger - wegen der Matratze, oder? Oder sie isst am Morgen ein Rrrunds-tück mehr (ach nein, dass ist ja Hamburch....)
    :fruehstueck


    Eine "Kemenate" für drei "Frauenzimmer...äh Weiber. :lache
    Wir machen das schon passend. :knuddel1

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Hallo,


    allmählich klären sich bei mir hinderliche Terminfragen und ich wollte mal ganz vorsichtig anklopfen. Würdet ihr noch ein Stück zusammenrücken und mich auch aufnehmen? Ich stelle mir das Treffen toll vor, und inzwischen bin ich auf einige von euch sehr neugierig.


    Ich komme aus Baden-Baden mit dem Auto, kann gern jemanden aus dem Badischen mitnehmen und brauche eine Übernachtung. Geli, ich schicke dir gleich eine PN.


    Ach ja: Ich freu mich!

  • Zitat

    Original von geli73


    Wir holen Euch gern von der Endstation der Stadtbahn ab, so dass ihr nicht auf die Busse warten müsst, die fahren nämlich nicht alle paar Minuten.


    Das ist ein feines Angebot! :wave

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Wurm4471
    OK, ihr habt mich überzeugt: Ich trau mich und komme auch! :-)


    Wurm4471
    Ich bin auch zum ersten Mal dabei! Das mit der Kohlensäure aus der Limo, das lassen wir uns doch nicht entgehen, oder? Da tun wir uns ganz einfach zusammen! Und die fünf Sekunden überstehen wir auch :grin Mit dem Schnarchen bzw den Schnarchern schauen wir mal, wer zuerst schnarcht ...


    Zitat

    Original von geli
    Wir holen Euch gern von der Endstation der Stadtbahn ab, so dass ihr nicht auf die Busse warten müsst, die fahren nämlich nicht alle paar Minuten.


    @geli
    Komme auch mit dem Auto und für Fahrdienste kannst du mich gerne einplanen.

  • Cookie
    Na dann können wir uns ja ganz famos gemeinsam blamieren :lache
    Und im Zweifel können wir die "Alt-Eulen" wenn sie allzu frech sein sollten beim Fahrdienst ja einfach irgendwo aussetzen, schließlich kommen wir ja beide aus der Gegend :grin
    Aber Spaß beiseite, ich bin schon furchtbar neugierig und stelle mir das auch alles sehr spannend vor, aber ein bissel mulmig ist mir halt trotzdem ...

  • Zitat

    Original von Wurm4471
    Cookie
    [...]Und im Zweifel können wir die "Alt-Eulen" wenn sie allzu frech sein sollten beim Fahrdienst ja einfach irgendwo aussetzen, schließlich kommen wir ja beide aus der Gegend :grin[...]


    ... oh du, das ist ein so gute Idee. Da gibt es ja düstere Ecken!!! Da möchte man ja nicht mal begraben sein :lache