Titel:Skin River
Autor: Steven Sidor
Broschiert: 301 Seiten
Verlag: Droemer/Knaur (März 2007)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3426631350
ISBN-13: 978-3426631355
Kurzbeschreibung
Nachdem er einen Gangsterboss in Chicago um eine Menge Geld erleichtert hat, taucht Buddy Bayes in einem verschlafenen Nest im Norden Wisconsins unter. Dort kauft er eine heruntergekommene Bar und tarnt sich als Kneipenwirt. Kurz nach seiner Ankunft beginnt eine Mordserie an jungen Frauen. Der Goatskinner richtet seine Opfer mit einem Messer grausam zu. Dem inkompetenten Sheriff fällt nichts Besseres ein, als Buddy, den Neuling im Ort, als Killer zu verdächtigen. Doch der hat noch ganz andere Sorgen, als ihn plötzlich seine Vergangenheit wieder einholt ...
Über den Autor
Steven Sidor lebt mit seiner Familie in Chicago. Bevor er Schriftsteller wurde, arbeitete er als Betreuer für psychisch Kranke.
Meine Meinung
Hier ist diesmal kein Detektiv oder Polizist die Hauptperson sondern der Barbesitzer Buddy. Man erfährt zwar relativ schnell wer der Täter ist aber gerade das steigert die Spannung noch.
Auf jeden Fall gilt es nicht nur den Täter zu finden, sondern auch noch eine alte Rechnung zu begleichen. Das Ende liest sich dann fast wie ein Horrorfilmklassiker.
Ein recht spannendes Buch welches allerdings mit einer höheren Seitenzahl überzeugender sein könnte, da mir doch die Personen und der Gangster Part (Buddys Hintergrundgeschichte) etwas zu kurz kommen.