Leserundenvorschlag ab 01. November 2007: "Die Trolle" mit Autor

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • So, was lange währt, wird vielleicht endlich gut ... ;-)


    Nachdem ich vor Weihnachten nicht mehr dazu kam, und mich nach Sylvester eine Grippe niederstreckte, habe ich die Gutsel jetzt verpackt und verschickt. Als Bonus für die lange Wartezeit habe ich ein Kapitel der "Sturmwelten" kopiert und mit hinein gepackt - ihr seid also die ersten, die den Text zu Gesicht bekommen. Ist allerdings die noch unkorrigierte Fahne; ich hoffe, dass sie halbwegs fehlerfrei ist, aber ich lege meine Hand nicht dafür ins Feuer.


    Hier ist ja noch einiges geschehen. Dann stürze ich mich mal in die Leserunden.


    Lieben Gruß,


    Christoph

  • DANKE SCHÖN!!!


    Das hört sich ja gut an... ich kanns kaum abwarten!!!
    Da werd ich mir wohl dann mal ein paar Minuten vom Lernen ne Auszeit gönnen müssen, um das Kapitel in aller Ruhe lesen zu können... dann kann ich es wahrscheinlich absolut gar nicht mehr abwarten, bis das Buch endlich erscheint... :grin


    Dürfen wir denn auf weitere Leserunden mit dir hoffen??? Ich fänds total klasse, denn bis jetzt haben mir die beiden Leserunden am allerbesten gefallen!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Auch von mir schon mal vorab ein herzliches Danke! :wave Auf den Text freue ich mich sehr.


    Ich hoffe, Du hast die Grippe gut überstanden; die, welche dieses Jahr umgeht, soll besonders schlimm und hartnäckig sein (zumindest hier in der Gegend).


    Zitat

    ChristophH
    aber ich versuche immer, alle Fragen zu beantworten; zur Not eben etwas später.


    Das ist für mich ein Trost, weil ich doch derzeit arge Mühe habe, meine Leserunden zu schaffen, und mit der "Schlacht der Trolle" (und anderen Leserunden auch) noch immer hänge.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Juhuuu!!! Es gibt wieder was zum Lesen!!! :freude :freude :freude


    :gruebelich hoff jetzt aber sehr, dass Christoph da keine viralen briefbomben verschickt hat... denn dann liegen alle seine fans in der büchereule in den nächsten wochen an seinen grippe-viren danieder... :lache

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Hab heut morgen ganz gespannt den Briefkasten geöffnet und... tatsächlich... ein großer weisser Umschlag, der an mich adressiert war! Ich hab ihn direkt draussen aufgemacht, während mein Hund ungeduldig neben mir warten musste... Tolle Sachen!!! Danke schön!!!
    Ich hab das Kapitel natürlich sofort gelesen und ich fands gut... konnte es halt nur nicht einordnen, aber das kommt ja dann im April! Sprachlich hat es mir auf jeden Fall schon gefallen und das ist ja auch sehr wichtig... :anbet


    DANKEDANKEDANKE :knuddel1

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich habe heute auch so einen großen weißen Umschlag im Briefkasten gefunden. :-] Sehr herzlich Dank! :anbet Hat mir eine sehr große Freude bereitet. (Wenngleich ich das eine Bild wohl nicht meiner Tochter zeigen darf. Die findet das sicher "cool" - und dann bin ichs los.) Danke! :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • :freude :freude :freude :freude :freude


    Ich bin heut nach einem anstrengenden Tag heim gekommen...war total fertig...und hab diesen großen Umschlag vorgefunden, der ganz viele tolle Sachen enthalten hat. Und dann auch noch eine persönliche Widmung. Mich hat's echt umgehauen... Vielen vielen Dank, Christoph.


    Die Leseprobe heb ich mir für heut abend im Bett auf.


    Ich würd mich auch freuen, wenn du wieder eine Leserunde begleiten würdest. Mit Autor macht das Lesen doppelt so viel Spaß, weil man seine Fragen direkt loswerden kann

  • Ich glaube das ist eine Verschwörung. ;-) Ich hatte heute zufällig auch einen großen weißen Briefumschlag im Briefkasten und habe mich riesig gefreut. :freude


    Christoph, vielen, lieben Dank für die schönen Sachen. :wave Ich bin schon gespannt auf die Leseprobe, die ich gleich in Ruhe (genießen) lesen werde. :anbet

  • Ich hab die Diskussion - eher den monolog des Franigo gegenüber dem Esterge genossen... Franigo erinnert mich etwas, an wie hiess der anti-barde vom Witcher... Rittersporn... :rofl


    Franigo sagt zu einem desinteressierten gegenüber: 'Ich erschaffe eine ganz neue Art der Komödie.'


    Rittersporn sagt zu einem desinteressierten gegenüber: 'Ich erschaffe ein ganz neues Genre: die proaktive Ballade.'


    :angelJetzt muss ich den rest vom buch auch noch lesen... :rolleyes ;-)

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Das habe ich leider nie gespielt. Und man muss Franigo zugute halten, dass er tatsächlich ein Poet ist, vermutlich sogar ein richtig guter. Das einzige Problem ist, dass er sich für den besten hält ... ;-)


    Die Figur ist eine kleine Hommage an eine historische Persönlichkeit, oder besser gesagt, an eine bestimmte literarische Umsetzung dieser Person, die mich begeistert hat. Und das Talent und Können dieser Person ist unbestritten.


    Wie es allerdings mit Franigos vollkommen neuer, geradezu genialer Art der Komödie weitergeht, muss man dann im Buch nachlesen.


    Lieben Gruß,


    Christoph

  • ich auuuuch :cry


    *drum hat der fiese Christoph ja die angelhaken verschickt*



    historischer dichter... doch nicht etwa Cyrano?

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Das ist ja sooooooo fies.... wir können es doch noch gar nicht nachlesen... es wird Zeit, dass das Buch erscheint, denn ich WILL es unbedingt lesen!!!!


    :write Der Auszug hat mich auch total neugierig gemacht. Wann erscheint das Buch denn?

  • Es sollte ab Mitte März erhältlich sein. Offizieller Erscheinungstermin ist der April, aber für gewöhnlich werden die Bücher ca. 2 oder 3 Wochen früher ausgeliefert.


    Der Monsieur de Bergerac ist es nicht, obwohl er sicherlich auch ein feuriger und stolzer Zeitgenosse mit einem militärischen Hintergrund war ... ;-)


    Lieben Gruß,


    Christoph