Ich versuche unseren Hund von der Couch zu vertreiben, damit du dich setzen kannst.
Es ist soweit, wir renovieren
-
-
Sind die Bücher nach irgendeinem System sortiert?
Sieht mir etwas unübersichtlich aus (jaja, ich bin ein pedantischer Ordnungsfreak ). -
-
Sortiert? Ja klar ist es sortiert, nach meinem System
Ganz links die gelesenen, nach Alphabet sortiert.
Die folgenden 2 Regale beherbergen meine Einzeltitel, ungelesen und nach Alphabet eingeräumt. Im rechten Regal die Serien, auch alphabetisch sortiert. Und das Regal ganz rechts im Bild ist meinem Göga. Der durfte auch eines aufstellen -
WOW, also Sabine, mir gefällt eure Bücherecke und die Whiskyecke auch, obwohl ich keinen Whisky trinke. Mir erscheint sie auch nicht unbedingt unübersichtlich. Ich brauche hier noch unbedingt ein Extra Zimmer, wir haben trotz 140 qm Wohnfläche für sowas keinen Platz.
-
Nur nach Alphabet? Ich habe meine zunächst nach Themata und nach Grösse sortiert und erst dann nach dem Alphabet. Ich merke es sofort wenn nur ein einzelnes Buch aus meinen Regalen verschwunden ist.
-
Ne, die Größe ist mir eigentlich ziemlich schnurz. Und da eh fast alles das gleiche Genre ist steht es immer richtig.
Ich habe auch in den einzelnen Serien mal HC und mal TB. Von daher würde eine andere Sortierung alles durcheinander bringen. -
Oh!
Ich sortiere zum Teil noch nach Herausgabedatum (beim gleichen Autor) und sogar noch nach Farbe.
Gleiches gilt für den Walk-in-closet. Erst die Anzüge, dann die Jacken, dann die Hosen, dann die Hemden in ihren Schubladen, die T-shirts (nach Kragen und Ärmellänge sortiert) und schliesslich die Westen und die Smokings. Alles nach Farbe und Hersteller sortiert. Selbst die Socken und Strümpfe sind nach Farbe geordnet - von den Kravatten gar nicht zu reden.
-
Ups, ne, das wäre mir zuviel des Guten. Ich finde alles was ich suche und obwohl ich sehr viel Spass beim Einräumen der Regale hatte bleibt erstmal alles so wie es ist.
Wie lange? Das kann sich täglich ändern