Es ist soweit, wir renovieren

• Zitat

Original von geli73
    @ Sabine: Wir können Dir das Renovieren und vor allem das Einsortieren auch erleichtern. :grin Wir machen ein lustiges Spielchen. Wer auf dem Foto oben ein Buch richtig erkennt, kriegt es von Dir geschenkt. Na, wie wäre das? :lache :chen

:nono ne ne ne
    soooo nicht, aber ich nehme noch gerne Spenden entgegen. Meine Wunschliste ist ja öffentlich :grin

• Ha, die Liste ist nur so kurz weil ich in den letzten Tagen, sehr zum Leidwesen von Hr. Whisky, so viel gekauft habe. Ich verweise da nur auf den 'Ich habe gekauft' Fred.

Und vieles, was in meiner Excel Liste an Wünschen niedergeschrieben steht, ist nicht in der Eulenliste drin. So z. B. die Titel bestimmten Serien, die mir noch fehlen.

• ui, das sieht ja wild aus, wie die armen Bücher da so liegen und gar nicht ihren schönen Rücken zeigen dürfen.

ich sortiere meine Bücher so ein bißchen nach Genre - also historisches getrennt von Thrillern, getrennt von meinen Afrikaromanen und - der große Rest. wobei das zum Teil auch willkürlich ist. dabei guck ich auch ein bißchen nach Aussehen gehe. so stehen bei mir die historischen Romane von Knaur beisammen - und ein paar "Frauen in fremden Ländern", weil die fast alle gelb-orange Rücken haben. das sieht nett aus :-)

Aber mein Regal ist auch noch nicht sooo riesig, ich habe ja "nur" 212 Bücher...

• Sabine , ich wäre jetzt gerne bei dir und deinen Büchern. Das 1. Foto läd ja so richtig zum Stöbern ein. Ach was ich helf dir beim Einräumen, wer weiß vielleicht brauchst du dann nur noch ein Regal :grin

• Zitat

Original von ODYS
    Sabine , ich wäre jetzt gerne bei dir und deinen Büchern. Das 1. Foto läd ja so richtig zum Stöbern ein. Ach was ich helf dir beim Einräumen, wer weiß vielleicht brauchst du dann nur noch ein Regal :grin

Hmmm, auf dich werde ich jetzt ein besonderes Auge haben. :gruebel :grin

Was meinst du wohl, wie ich mich aufs Einräumen freue. Meine Kollegin sagt shcon immer zu mir, dass ich daheim eine Zweigstelle der Bücherei hätt. :grin

• Du hast definitiv weniger, würde ich jetzt einfach mal behaupten

:winkt

EINEM HAUS EINE BIBLIOTHEK HINZUFÜGEN HEISST, DEM HAUS EINE SEELE ZU GEBEN.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mondstein100 ()

• Das kann ich dir sagen Oemchenli,

weil ich bei den einzelen Buchstaben mehrere Autoren habe. Koontz, Kellerman Jonathan und Faye, Kampmann usw usf. um nur mal ein Beispiel zu nennen.

Und die möchte ich schon zusammen stehen haben. Und zwar Kampmann vor Kellerman und dann bitte schön auch noch die Serien getrennt von den Einzelbänden.

Deswegen ist es mir zu wenig Sortierung bei deiner Methode.

• Zitat

Original von Sabine_D

Hmm, Katzenbach hab ich nur eines zurzeit, und zwar Die Anstalt Es stehen noch ein paar auf der Wunschliste.

Bei genauerer Betrachtung der Buchrücken muß ich sagen... ich brauch ne Brille :lache
    Die Anstalt liegt bei mir auf dem "TeilSUB", hab sie angefangen zu lesen, aber dann erstmal zur Seite gelegt... später

Zitat

bingo :lache
    Wobei *pssst* ich habe beim letzten Aufräumen das genau andersherum geändert. Sieht dann nicht so schlimm aus *indieluftpfeife*

Ich habe meine Bücher durcheinander stehen, da ich bis jetzt noch weiß, welches Buch ich gelesen habe und welches noch nicht... zur Not hilft mir da Bookcook ein wenig auf die Sprünge :grin
    Irgendwie finde ich es auch schade, das man die Buchrücken nicht sehen kann... rein wegen der Optik natürlich ;-)

Sortiert habe ich meine Bücher nach Genre - Alphabet und Buch-Reihen sortiert, finde so ist am übersichtlichsten und ich denke das werde ich in Zukunft auch beibehalten.
    Mein Männe hat sein eigenes kleines Bücherregal, das ich allerdings nur nach Alphabet sortiert habe, denn nach Genre und Reihen sortieren würde sich bei Ihm nicht lohnen, da gibts nur zwei :grin
    Mit den Mengen an Büchern können wir allerdings noch lange nicht mithalten :anbet :anbet :anbet, aber wir arbeiten dran :lache

Ich biete natürlich auch gerne meine Hilfe beim einsortieren an, bringe auch ne große IKEA-Tasche mit, da finden dann auch noch ein paar Bücher drin Platz :[

• ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Einrichten, das wird sicher ein tolles Zimmer!

Mein SUB steht von den gelesenen Büchern getrennt, innerhalb des SUBs und der gelesenen Bücher trenne ich zwischen deutschen und englischen Büchern und gebundene sowie großformatige Taschenbücher stehen nochmals separat. Zu meinem Leidwesen stehen die Bücher zweireihig im Billy-Regal, so dass ich auch nicht sämtliche Buchrücken sehen kann. Aber es muss halt platzsparend sein...

• Wenn ich die ganzen ungelesenen Bücher sehe (mein erster SUB-Anblick :grin) frage ich mich, ob ich a) schneller lese oder b) einfach weniger Geld zur Verfügung habe :wow Von meinen 6 neuen Büchern hab ich jedenfalls schon wieder 3 gelesen, dazu einen halben Faust und ein halbes Biss zum Morgengrauen (damit ich für den zweiten Teil wieder gut in der Handlung drin bin) in zwei Wochen.

Mein einziges System momentan ist: Ungelesen, gelesen und unrezensiert. Ich sehe den unrezensierten jedes Mal mit schlechtem Gewissen. :rolleyes

Allerdings könnte ich sie auch ohne Probleme alle zusammenstellen, ich bin gut im Bilde, was ich kenne und was nicht. :chen

Jass :keks

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Zwischenbericht:

- Wände angemalt - in zwei Farben
    - Sockelleisten angebracht
    - Regale neu aufgebaut und lasiert

- Lese Sessel bereits im Wohnzimmer zwischengelagert
    (Stressless von Ekornes - ein himmlisches Sitz-/Liegevergnügen)

- das Sofa hat eine Lieferzeit von 10 Wochen

- Rest noch nicht ausgesucht
    (Whiskyschrank, Leselampe etc.)

Wie von der mir angetrauten euch avisiert, hier ein paar Pics: