Faye Kellerman - Denn rein soll deine Seele sein

• Über die Autorin:
    Faye Kellerman war, bevor sie als erfolgreiche Schriftstellerin, mit ihren Rina Lazarus/Peter Decker-Romanen international und auch in Deutschland riesige Erfolge feierte, Zahnärztin mit einer besonderen Liebe zur Musik. Sie lebt zusammen mit ihren Kindern und ihrem Mann, dem Psychologen und Bestsellerautor Jonathan Kellerman, in Los Angeles.

Inhalt: (von Amazon)

Seitdem eine Frau in dem jüdischen Tauchbad, in dem Rina Lazarus die Aufsicht führt, vergewaltigt wurde, wird Rina das Gefühl nicht los, dass auch ihr ein Überfall droht...

Meine Meinung

Dieses Buch ist der Auftakt zu der mittlerweile 15 Bände starken Reihe um Peter Decker und Rina Lazarus. Die Auflistung der einzelnen Bände ist hier
    Decker wird in seiner Eigenschaft als Polizist in die jüdische Lehranstalt gerufen. Eine Frau wurde vergewaltigt. Rina Lazarus ist die einzige Zeugin dieses Vorfalls. Ich verrate kein Geheimnis wenn ich sage, dass sich die beiden sehr sympathisch sind.
    Auch mir haben sich die beiden im Laufe dieses Buches als sehr sympathisch und natürlich vorgestellt. Kein Macho und Superheld und keine Karrierefrau sondern Menschen wie du und ich, die genauso wie wir den Zwängen der Gesellschaft unterliegen.

Interessant fand ich auch die Eindrücke über den jüdischen Glauben. Auch wenn mich die ganzen jüdischen Begriffe etwas nervten, vor allem am Anfang. Sie wurden zwar erklärt, aber leider nicht unten auf der Seite sondern erst am Schluss des Buches. So musste ich immer blättern.

Fazit: ein super Buch und mit 252 Seiten flott zu lesen. Es macht auf jeden Fall Lust auf die nachfolgenden Bände.

• Nachdem ich mich eingelesen hatte, gefiel mir das Buch sehr gut. Ich habe inzwischen drei weitere Bände der Reihe gelesen und noch mehrere liegen in meinem SUB.
    Die vielen Einblicke in den jüdischen Alltag finde ich sehr informativ. Die Liebesgeschichte zwischen Decker und Lina ist mal keine 08/15-Geschichte, Rina ist eine höchst interessante Frau.
    Eine Serie, die herausragt aus der Menge der amerikanischen Krimireihen.

• Ich fand das Buch auch sehr gut, ein schöner Begin zu einer Serie.
    Da ist noch viel Potenzial in den beiden Hauptfiguren, deren Eigententwicklung und deren gemeinsame Beziehung.
    Das lässt hoffen das da noch einiges kommt.
    Auch wenn ich das streng jüdische Leben nicht nachvollziehen kann, hat mir die Darstelung sehr gut gefallen. Es gibt einem eine guten Einblick in die streng jüdische Lebensweise.

Ich werde mir die nächsten Bände auf jeden Fall besorgen.
    Von mir 10 von 10 Punkten

• Sabine ,
    welcher Titel erscheint denn im August? Da ich die Serie - meines Wissens - komplett habe, interessiert mich das natürlich sehr. Obwohl zwischendurch immer mal ein paar schwächere Bände sind, lesen muss ich sie doch alle.

grüße von missmarple

"Ein Archäologe ist der beste Ehemann, je älter eine Frau wird, um so mehr interessiert er sich für sie."
    Agatha Christie

• Dieser Teil hier ist es. Allerdings steht bei Buecher.de jetzt nicht August sondern Oktober 2008 :gruebel

Beschreibung von Buecher.de

Beschreibung
    Ein vermeintlicher Flugzeugabsturz und eine unidentifizierbare Leiche Bei einem Flugzeugabsturz ist angeblich die junge Stewardess Roseanne Dresden, in letzter Minute für den Flug angemeldet, umgekommen. Aber das Team um Pete Decker kann ihre Leiche nicht finden. Und hat nicht auch ihr Mann, von dem sie sich scheiden lassen wollte, sie bedroht? Als statt der Leiche von Roseanne ein Mordopfer aus einem Jahrzehnte zurückliegenden ungelösten Fall in den Trümmern entdeckt wird, schellen bei Pete Decker die Alarmglocken. Er macht sich auf den Weg, um einen in Haft sitzenden Mann erneut zu befragen - und kommt einem grausamen Verbrechen auf die Spur. "Sie ist eine der besten Sisters in Crime!" Los Angeles Times "Wunderbare Lektüre mit einer Reihe unerwarteter Wendungen und einem glaubwürdigen Pete Decker als Ermittler." BookReporter.com "Faye Kellermans Romane sind eine gekonnte Mischung aus hartgesottenem Realismus, Romantik und feiner menschenfreundlicher Ironie." Die Zeit

• Zitat

Original von Sabine_D

Eine, die mir sehr gut gefallen hat. Jetzt im August kommt der nächste Teil. Ich freu mich schon darauf :winkt

Okay, wenn sie dir gut gefallen hat, dann :write

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero

:lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

• Hatte im Sommer einen der späteren Bände geschenkt bekommen.
    Der gefiel mir ganz gut. Habe gestern jetzt mit diesem ersten Band
    angefangen. Und er hat mich schon gefangen.
    Weniger wegen des Falls, eher wegen der Einführung in die Charaktere.
    Mal sehen, wie es sich weiter liest...

• Das hast du bei dieser Reihe nicht. Zumindest jetzt noch nicht. Zum einem lebt Faye noch und zum anderen sind schon weitere Bände im Original vorhanden. Sie müssen nur noch übersetzt werden.