Über die Autorin:
Faye Kellerman war, bevor sie als erfolgreiche Schriftstellerin, mit ihren Rina Lazarus/Peter Decker-Romanen international und auch in Deutschland riesige Erfolge feierte, Zahnärztin mit einer besonderen Liebe zur Musik. Sie lebt zusammen mit ihren Kindern und ihrem Mann, dem Psychologen und Bestsellerautor Jonathan Kellerman, in Los Angeles.
Inhalt: (von Amazon)
Seitdem eine Frau in dem jüdischen Tauchbad, in dem Rina Lazarus die Aufsicht führt, vergewaltigt wurde, wird Rina das Gefühl nicht los, dass auch ihr ein Überfall droht...
Meine Meinung
Dieses Buch ist der Auftakt zu der mittlerweile 15 Bände starken Reihe um Peter Decker und Rina Lazarus. Die Auflistung der einzelnen Bände ist hier
Decker wird in seiner Eigenschaft als Polizist in die jüdische Lehranstalt gerufen. Eine Frau wurde vergewaltigt. Rina Lazarus ist die einzige Zeugin dieses Vorfalls. Ich verrate kein Geheimnis wenn ich sage, dass sich die beiden sehr sympathisch sind.
Auch mir haben sich die beiden im Laufe dieses Buches als sehr sympathisch und natürlich vorgestellt. Kein Macho und Superheld und keine Karrierefrau sondern Menschen wie du und ich, die genauso wie wir den Zwängen der Gesellschaft unterliegen.
Interessant fand ich auch die Eindrücke über den jüdischen Glauben. Auch wenn mich die ganzen jüdischen Begriffe etwas nervten, vor allem am Anfang. Sie wurden zwar erklärt, aber leider nicht unten auf der Seite sondern erst am Schluss des Buches. So musste ich immer blättern.
Fazit: ein super Buch und mit 252 Seiten flott zu lesen. Es macht auf jeden Fall Lust auf die nachfolgenden Bände.