Suche etwas Vergleichbares zu Laura J. Rowland

• Ich kenn zwar Laura J. Rowland nicht, aber wenn ich mir das Buch auf amazon so anschaue, würde ich dir die Krimi-Reihe um Rei Shimura empfehlen.
    Der erste Band heisst "Die Tote im Badehaus" (wenn mich nicht alles täuscht) und ist von Sujata Massey.
    Allerdings spielt die Buchreihe in der Gegenwart (weil du ja etwas historisches wolltest ...).

• Dann könnte ich dir evtl. "Die Geisha" von Arthur Golden empfehlen - zwar kein Krimi, spielt aber im historischen Japan.
    Ansonsten vielleicht noch "Die Umarmung des Todes" von Natsuo Kirino - ein toller Thriller, der allerdings im aktuellen Japan spielt.
    Oder "Der Hauptschlüssel" von Masako Togawa, ein Krimi der allerdings auch im aktuellen Japan spielt.
    Dann noch "Musashi" von Eiji Yoshikawa - historisch, kein Krimi.
    Und "Shogun" von James Clavell - ebenfalls historisch, ebenfalls kein Krimi.

Tut mir Leid, dass ich dir nicht grade viel weiterhelfen konnte - aber ich kenne ansonsten echt keine historischen Krimis, die in Japan spielen.
    Oder muss es nicht unbedingt Japan sein?

• Zitat

Original von SweetCherry
    "Die Geisha" von Arthur Golden
    "Die Umarmung des Todes" von Natsuo Kirino
    "Der Hauptschlüssel" von Masako Togawa
    "Musashi" von Eiji Yoshikawa
    "Shogun" von James Clavell

Habe ich alle gelesen :D
    Waren auch wirklich gute dabei!

ES MUSS NICHT MIT JAPAN ZUN TUN HABEN!

"Das Haus der tausend Laternen" von Victoria Holt und "Mord im Zeichen des Zen" von Oliver Bottini werde ich mir holen, danke fürden Tip :)