Kurzbeschreibung: von amazon
Gregor ist in großer Sorge: Warum hört er nichts von seinen Freunden aus dem Unterland? Dann erfährt er die schlimme Nachricht: Die Pest ist ausgebrochen! Gregor bleibt nichts anderes übrig, als ins Unterland zurückzukehren. Er muss unbedingt das Heilmittel finden, von dem in der rätselhaften Prophezeiung die Rede ist. Die Suche nach dem geheimnisvollen Sternschatten führt Gregor, seine kleine Schwester Boots und ihre Gefährten mitten durch einen unheimlichen Dschungel, in dem nicht nur lebendige Pflanzen auf sie lauern. Was nun beginnt, ist ein Wettlauf gegen die Zeit…
Angaben zur Autorin:
Suzanne Collins arbeitet und schreibt seit 1991 sehr erfolgreich für das amerikanische Kinderfernsehen. Mit den Abenteuern von Gregor und seiner kleinen Schwester Boots veröffentlichte sie ihre ersten eigenen Kinderbücher. Suzanne Collins lebt mit ihrer Familie in Connecticut.
Nachzulesen hier
Titel der englischen Originalausgabe:
Gregor and the Curse of the Warmbloods
eigene Meinung:
Der dritte Band der Gregor Reihe ist in vieler Hinsicht anders als seine Vorgänger: Gregor begibt sich mit Erlaubnis seiner Eltern nach Unterland, seine Mutter begleitet ihn und diesmal müssen sich alle Warmblüter zusammentun, damit Sandwichs Prophezeiung erfüllt werden kann. Die Pest ist in Unterland ausgebrochen, und der junge Krieger geht mit einer kleinen Gruppe auf die gefährliche Suche nach dem Heilmittel, das tief im Dschungel vertseckt ist.
Zwar ist die Geschichte nicht ganz so blutrünstig wie der zweite Teil, aber nichtsdestotrotz stehen Gregor und seine Gefährten mehr als einmal vor dem Ende ihrer Kräfte.
Das Hauptaugenmerk ist auf die Spannung in der Geschichte und nicht auf die sprachliche Vielfalt gelegt, was mich aber nicht gestört hat. Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten, sodass die Seiten, wie in den anderen Gregor-Bänden auch - nur so dahinfliegen.
Mir hat es Spaß gemacht mich wieder mit Gregor und seiner Schwester Boots auf die Reise nach Unterland zu begeben.
Ich habe gerade festgestellt, dass im Englischen noch zwei weitere Bände erschienen sind. Wann sie allerdings auf deutsch erscheinen, weiß ich nicht - ich hoffe bald.