Lange Zähne - Christopher Moore

• Hi Dany :wave
    Achso...
    Ich habe bisher nur dieses eine Buch von dem Autor gelesen, und wie gesagt, vom Hocker gehausen hat`s mich nicht. ABer ich freue mich, wenn es dir so gut gefallen hat! :knuddel1

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Die Langen Zähne bekam ich von einer Freundin ausgeliehen, die ansonsten keine Vampirbücher liest und erst war ich skeptisch. Aber dieser Moore flutscht wie Öl - ich meine er liest sich flüssig und kurzweilig. O.K. es ist jetzt vielleicht kein klassischer Vampirroman dieses Genres, aber eine sehr gelungene Variation.

Besonders haben mir die interessanten Charaktere gefallen, die den Roman erst so richtig lesenswert machen: die Wongs (davon gibt es gleich ein halbes Dutzend und sie haben interessante Heiratspläne), die Tiere (keine Vierbeiner) und den Kaiser von San Francisco (mit seiner Armee) etc.

Und was bei einem Moore auf keinen Fall fehlen darf, die Präsidentenschelte mit präzisen, mittleren Nadelstichen treffsicher in die Story verwoben. Genial! Ich hab mir gleich meinen eigenen zweiten Teil bestellt, Liebe auf den ersten Biss.

sorry, Moores Humor färbt anscheinend ab...

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Ich fühlte mich gut unterhalten von "Lange Zähne" und mußte doch an mehreren Stellen laut loslachen. Es ist meiner Meinung nach allerdings keine Parodie auf Vampirbücher, wie im ersten Posting behauptet, sondern ganz einfach ein etwas anderer Vampirroman, frei von all den Peinlichkeiten, zu denen viele Autoren in dem Genre neigen.
    Die beiden Hauptfiguren sind sympathisch, daneben tauchen wie bei Moore eigentlich immer jede Menge absurder Charaktere auf, die er dann mit einem Augenzwinkern agieren läßt (allein die männliche Wahrsagerin hat mich mit einem einzigen Satz in einen Lachanfall gestürzt).
    Nicht so genial wie "Die Bibel nach Biff" oder "Der Lustmolch", aber doch nette, amüsante Unterhaltung mit einigen Highlights - 8 Punkte.