Harry Potter and the Deathly Hallows (Harry Potter 7) von Joanne K. Rowling

• Harry has been burdened with a dark, dangerous and seemingly impossible task: that of locating and destroying Voldemort's remaining Horcruxes. Never has Harry felt so alone, or faced a future so full of shadows. But Harry must somehow find within himself the strength to complete the task he has been given. He must leave the warmth, safety , and companionship of The Burrow and follow without fear or hesitation the inexorable path laid out for him?

Gebundene Ausgabe: ca. 600 Seiten
    Erscheint am 21. Juli 2007

Und das hat noch niemand vorgeschlagen? Habe ich es nur übersehen oder spricht etwas dagegen?
    Außer mir gibt es doch noch viele andere Eulen die sehnsüchtig auf den neuen Potter warten und am 21.7. sofort in den Buchladen stürzen werden.
    Da bietet sich eine Leserunde doch an!

Zitat

Und das hat noch niemand vorgeschlagen? Habe ich es nur übersehen oder spricht etwas dagegen?

Oder habt ihr Lust?

Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

• Ich war bisher der Meinung, dass es in der großen Harry Potter Leserunde integriert wird.

Generell hätte ich schon Interesse, aber wahrscheinlich werd ich nicht wirklich den Geist dazu haben, dass ich während dem Lesen zum diskutieren unterbreche.

• Ich wäre generell auch dabei, da ich dann mal wirklich Zeit habe.
    Vermutlich werde ich aber mehr Verständnisfragen haben.

... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

• Zitat

Original von taciturus
    Ich war bisher der Meinung, dass es in der großen Harry Potter Leserunde integriert wird.

Ist das so? Ich weiß es nicht... ?(

Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

• Zitat

Original von Clärschen

Ist das so? Ich weiß es nicht... ?(

Ich weiß es auch nicht. Aber bis zum 21. Juli ist noch genug Zeit und irgendwo werden wir schon einen Thread auftreiben, indem wir dann über das neue Buch diskutieren können werden.

• Eigentlich war es so abgesprochen, dass der siebte Band im Anschluss an die sechs Bücher gelesen wird, die momentan in der Leserunde sind.
    Sobald er rauskomt, muss jemand die Kapiteleinteinung an Wolke schicken und dann wird der siebte Thread erstellt. :wave

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Eigentlich war es so abgesprochen, dass der siebte Band im Anschluss an die sechs Bücher gelesen wird, die momentan in der Leserunde sind.
    Sobald er rauskomt, muss jemand die Kapiteleinteinung an Wolke schicken und dann wird der siebte Thread erstellt. :wave

Ok. :wave

Zitat

Prinzesschen : Ich würde auch mitmachen, wenn ich zu der Zeit nicht verreist bin.

Wir kommen auch erst am 24. aus Marokko zurück. Aber mein Bruder wird es wahrscheinlich sowieso erst später rausrücken. Er möchte es unbedingt zuerst lesen und zwei Bücher in der Familie ist Verschwendung.... :schlaeger

Buddenbrooks

• Wird es noch eine Leserunde geben? Ich habe angefangen und eine Leserunde wäre sehr hilfreich, da ich die anderen alle auf deutsch gelesen habe und englsich doch nicht so einfach ist.

Illusionen werden aus Gedanken über das Leben geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.
    Lou Salome

• Zitat

Original von Morgaine
    Ich habe es schon gelesen, würde als Gast aber immer mal vorbei schauen :wave

ebenso, denn die erste hälfte bis nach Gringotts hat mir sehr gut gefallen, und auch einige absätze am schluss.

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Jeanne, zum kommentar abgeben ist unsere erinnerung doch noch frisch genug, oder? :lache

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()