Blau wie das Glück - Nora Roberts

  • Kurzbeschreibung (Amazon):
    Der 2. Roman in Nora Roberts großer neuer »Ring«Trilogie!


    Vor Jahrhunderten hatte der schreckliche Kampf zwischen den Mächten des Guten und des Bösen begonnen. Jetzt hat Hoyt MacCionaith im County Clare, Irland, den Ring der Sechs zum Widerstand gegen die dunkle Königin Lilith versammelt. Unter ihnen auch Blair Murphy, die ihr Leben dem einsamen Kampf gewidmet hat. Doch einer macht ihr diese Zurückhaltung nicht leicht: der lebenslustige Larkin. Seine samttiefen Augen, seine Schwäche für Süßigkeiten, seine erstaunliche Fähigkeit, sich in jedes lebende Wesen auf der Welt zu verwandeln - wie kann Blair mit einem Mann an der Seite um Leben oder Tod kämpfen, dessen charmantes Lächeln und sexy Po sie nur an das eine denken lässt?


    Meine Meinung:
    Auch dies ist wie der Vorgänger ein sehr schönes Buch. Die Hälfte des Buches spielt noch in Irland, dann wechselt der Schauplatz nach Geall.
    Hier liegt der Schwerpunkt der Handlung bei Blair und Larkin, aber auch Moira und Cian kommen sich näher.
    Die Truppe gerät einige Male mit Lillith und ihrer Armee aneinander. Dabei werden die Unterkünfte der Vampire so gut beschrieben, dass es einem kalt den Rücken runter läuft. Lilith und ihre "Gefährten" werden dadurch nicht unbedingt sympathischer, aber doch verständlicher.
    Jetzt heisst es nur noch warten auf das letzte Buch, die letzte Schlacht!

  • sobald ich den ersten band gelesen habe, werde ich mir auch band zwei bestellen. jedoch steht bei amazon, dass diese ausgabe voraussichtlich erst dezember 2007 erhältlich ist. vielleicht kaufe ich mir dann die bertelsmann-ausgabe...

  • Ich bin regelrecht verliebt in dieses Buch :anbet Genau wie sein Vorgänger konnte auch der zweite Band mich überzeugen und mein Herz gewinnen. Ich freue mich schon wahnsinnig auf Band drei und bin so gespannt, wie die große Schlacht ausgeht ... ;-)

  • Guten Morgen,


    einfach ein tolles Buch ! :anbet
    ich konnte es ebensowenig aus der Hand legen wie Band 1.
    Hoffentlich erscheint beim Bertelsmann bald der dritte Band.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Seit gestern kann man " Rot wie die Liebe " beim Club bestellen, aber ich muß auf das neue Quartal warten ... :cry Ich kann es kaum noch aushalten vor Spannung und bis Juli dauert es noch soooooooooo lange ... :grin

  • Hallo,


    ich hab mir gestern abend noch den dritten Band "Rot wie die Liebe" beim Bertelsmann geholt.
    Freu mich schon aufs Lesen. :-)

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Hallo :wave

    Ich habe das Buch gerade beendet und muss sagen, dass es mich nicht enttäuscht hat.
    Anders als bei vielen anderen Mehrteilern, geht die Spannung des Buches nicht von Teil zu Teil verloren, sondern bleibt gleich oder steigt sogar noch an.
    Man weiß zwar von Anfang an, wie das Buch ausgehen wird, allerdings finde ich das bei diesem Buch gar nicht so schlimm, da zwischendurch noch so viele andere Dinge passieren.
    Nach diesem Buch bin ich ums gespannter darauf, zu erfahren, was in "Rot wie die Liebe" passiert, in der es dann ja wohl um Moira und Cian gehen wird. (Kommt leider als nicht-Clubausgabe, erst im Mai 2008 raus.)


    Fazit: Ein schönes Buch. Spannend, leicht geschrieben und man kann es auch mal zwischendurch lesen. :lesend
    10/10 Punkten

  • Zitat

    Original von Aqualady
    Hallo :wave

    Nach diesem Buch bin ich ums gespannter darauf, zu erfahren, was in "Rot wie die Liebe" passiert, in der es dann ja wohl um Moira und Cian gehen wird. (Kommt leider als nicht-Clubausgabe, erst im Mai 2008 raus.)


    Fazit: Ein schönes Buch. Spannend, leicht geschrieben und man kann es auch mal zwischendurch lesen. :lesend
    10/10 Punkten


    Genau es geht um Moira und Cian. :heisseliebe
    Der Abschluss ist richtig toll.

  • Ich habe das Buch erst vor kurzem gelesen und war einfach erfreut für den 2ten Band dieser Nora Roberts Serie.
    Die Geschichte, wie sie weitergeführt wurde aus dem ersten Band war einfach toll. Der Still, die Leichtigkeit des Lesens und die Spannung an sich. Gefreut habe ich mich das die beiden Hauptcharaktere zusammengekommen sind und das auf eine wunderbare Weise. Der Magie wurde aber auch genüge getan. Ich mag die Mischung die Nora Roberts schaffen kann. Und in diesem Buch hat sie es mal wieder bewiesen. Den 3ten Teil freue ich mich schon bald lesen zu können.

  • Zitat

    Original von Hasal
    Hört sich interessant an... :gruebel


    Hallo Hasal :wave


    Das ist aber der zweite Teil der Triologie. "Grün, wie die Hoffnung" ist der erste Teil. Mehr dazu hier. :-)
    Ich wünsche dir schon mal viel Spaß beim Lesen und ich hoffe es gefällt dir. :knuddel1 Mir hat`s nämlich nicht gefallen.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hi Hasal :wave


    Oh, achso. Sonst wenn dir noch unsicher bist, dann lese die Bücher doch mal an. :knuddel1

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Nachdem ich vom ersten Teil richtig begeistert war und es in einem Rutsch durchgelesen habe, zieht sich dieser Teil wiedermal dahin. Was ich leider schon öfters bei Nora Roberts Trilogien hatte. Ein Teil war meistens etwas zäh. :rolleyes Da ich aber unbedingt Cian und Moiras Teil lesen möchte, werde ich die letzten 150 Seiten wohl auch noch schaffen :grin

    :lesend Darf's ein Küsschen mehr sein? - Rachel Gibson
    /

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von jona ()

  • @ jona
    So ging es mir auch. Der erste Teil war wunderschön, doch beim Zweiten hatte ich das Gefühl es zieht sich alles.
    Ich bin von dieser Reihe wirklich überrascht, Nora Roberts ist sonst gar nichts für mich. Aber hier kann ich gar nicht mehr aufhören zu lesen :lache

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lili_Morinstal ()

  • @ Lili_Morinstal
    Dann gings mir ja nicht alleine so ;-)
    Aber bin jetzt doch überrascht. Die letzten 100 Seiten gingen dann doch schneller rum als ich dachte. Kam aber auch etwas mehr Cian und Moira vor. Vielleicht lag es auch daran :grin Jetzt bin ich mal gespannt, wie es mir den Beiden weitergeht :heisseliebe

  • Ich muss sagen, dass mich dieses Buch nicht ganz so vom Hocker gerissen hat, wie die anderen beiden der Trilogie. Es ist durchaus schön und man kanns in einem Rutsch durchlesen, aber die Protagonisten haben mich vermutlich nicht so angesprochen.
    Aber ich gebe dem Buch trotzdem 8 Punkte, denn es ist eine leichte, schöne, romantische Lektüre und mehr habe ich nicht erwartet.

  • das ist mein lieblingsbuch der reihe, weil ich blair und larkin auch am liebsten mag. es ist wirklich toll geschrieben, anregend und spannend, vorallem die dialoge zwischen blair und larkin sind interessant
    :wave

  • Habe das Buch heute auch ausgelesen und es war, wie das erste, eine schöne aber irgendwie vorhersehbare Geschichte. Die Handlung verläuft nach dem gleichen Schema wie der erste Teil, ich glaube auch, dass der 3. so verlaufen wird. (Ich meine die Liebesgeschichten)


    Diesmal wurde wieder trainiert und die "Helden" haben sich und ihre "Armee" auf den großen Kampf vorbereitet. Einige unvorhersehbare "Zwischensequenzen" sind aufgetaucht, aber das Grundkonzept ist bereits im ersten Buch klar.


    Ich habe mich über Larkin sehr gefreut, seine Gestaltwandelei kam häufiger vor und die beiden Haupt-Charaktere (Blair und Larkin) wurden detailierter dargestellt. Es gab einige wunderschöne Szenen, die das Buch besonders machen. (Ganz besonders liebte ich die Stelle, als Blair auf Larkin - in Drachengestalt - reitet und andere Drachen sich ihm anschließen. Einfach zauberhaft beschrieben :anbet)


    Besser gefällt mir auch der neue Schauplatz Geall. Ich mag einfach den mittelalterlichen Flair lieber, als das neuzeitliche Irland aus dem ersten Buch.


    Schade finde ich, dass Glenna und Hoyt viel an Farbe verloren haben. Sie sind irgendwie nur noch Nebenfiguren...
    Viel besser hätte ich ein dickes Buch gefunden, wo alle Personen und ihre Beziehung zueinander gleichzeitig dargestellt werden.


    Insgesamt 8 von 10 Punkten