24.6., Mitternacht: Tom Liehr liest aus "Idiotentest"

  • Huhu.


    Im Rahmen der Veranstaltung "48 Stunden Neukölln" findet im "LeseLustLaden" in Berlin-Neukölln eine Marathonlesung statt, die am Freitag, dem 22. Juni um 19.00 Uhr beginnt und am Sonntag, dem 24. Juni, um 19.00 Uhr endet. Vortragende Autoren sind Tanja Dückers, Horst Bosetzky, Nils Heinrich, Jürgen Kütz u.v.a.m. Ich lese am 24. Juni um null Uhr (also um Mitternacht am 23. Juni, wenn man so will) aus "Idiotentest". Jeder Autor hat eine Stunde. Der Eintritt ist meiner Kenntnis nach frei.

  • Wenn schon die Hertha nichts geregelt bekommt, dann müssen halt die Autoren die Kastanien aus dem Feuer holen! :grin


    Das hört sich ja wirklich gut an. Und knapp 300 km sind ja mit dem Auto in knapp zwei Stunden auch zu schaffen..... :wave
    Berlin kann durchaus schon mal eine Reise wert sein. :-)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • :wow Ups. Damit hatte ich nicht gerechnet. Ich lese, um ehrlich zu sein, lieber für mich ganz alleine. :grin Ob das mit der Plätzereservierung klappt, weiß ich nicht, da ich auch noch nicht weiß, wer vor mir liest, aber es wird schon irgendwie gehen. :wave

  • Zitat

    da ist das Programm ja endlich!


    :lache <hüstel> Noch ist ja weitgehend "Anfang Juni". Ich weiß selbst noch nicht, wer "um mich herum" liest, aber ich werde ohnehin um Punkt Mitternacht aufschlagen und Punkt eins wieder gehen. Punkt.


    Spaß beiseite. Wer am Freitagabend schon kann, sollte sich Tanja Dückers mal ansehen. Die Bücher sind möglicherweise nicht jedermanns Sache, aber Frau Dückers liest großartig.

  • Zitat

    Original von Tom


    :lache <hüstel> Noch ist ja weitgehend "Anfang Juni". Ich weiß selbst noch nicht, wer "um mich herum" liest, aber ich werde ohnehin um Punkt Mitternacht aufschlagen und Punkt eins wieder gehen. Punkt.


    Spaß beiseite. Wer am Freitagabend schon kann, sollte sich Tanja Dückers mal ansehen. Die Bücher sind möglicherweise nicht jedermanns Sache, aber Frau Dückers liest großartig.



    Ja, Tanja Dückers liest toll. Vor allem liest sie zu Zeiten, zu denen ich nicht ausschließlich an mein Kopfkissen denke.
    Weshalb ich schon in den Genuß kam und sie gleichfalls sehr empfehlen kann.


    Jedenfalls schleppe ich mich am 24. in Richtung Hertzbergstraße. Angeblich soll es in dem Laden ja Kaffee geben.
    :grin

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Tom


    Haste dir die Gegebenheiten vorher angeguckt? alles bestens? ;-) :grin


    Bis Mitternacht werde ich nicht bleiben können, hab mal wieder unpassender weise Dienst, aber erst zur Nacht. Nur, bei dem Aufgebot bin ich natürlich neugierig und werde mir auch ein Käffchen dabei gönnen. :wave


    wühlt, kramt und sucht die alten "ky"-Bücher :gruebel

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Huhu, Heaven.


    Zitat

    Haste dir die Gegebenheiten vorher angeguckt?


    Hey, ich bin gestählt. Sowas tue ich nicht mehr. Wer im ... Dingens gelesen hat, den haut nix mehr um. :grin


    Aber so richtig habe ich Deine Nachricht nicht verstanden. Kommst Du jetzt oder kommst Du jetzt?

  • Zitat

    Original von Tom
    Kommst Du jetzt oder kommst Du jetzt?


    *versucht, für Tom zu übersetzen*


    Heaven kommt, kann aber leider nicht bis zum Ende bleiben, weil sie Spätdienst hat. ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • ... für die Nachricht melde ich mich doch gerne noch mal an!!!


    Leider kann das Künstlerpicknickwochenende in Laatzen nicht mehr verlegt werden, würde ich da irgendwie eine Chance sehen ... glaub mir ...


    Aber eine gute Nachricht habe ich heute noch bekommen, die mich ein wenig tröstet: Susanne Mischke kommt nach Laatzen!


    Also, dir viel Freude beim Marathon und viel Erfolg! :-)


    Beste Grüße
    Corinna

  • Hm, dann verstehe ich, daß Heaven nicht vom 22.06. / 19 Uhr bis 24.06. / 19 Uhr bleiben kann. :lache


    *habe im Übersetzungswahn völlig die Dauer der Veranstaltung verpeilt* :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)


  • :grin


    Ach...jetzt peile ich das erst richtig. :wow es geht über drei Tage.
    Somit könnte ich Freitag nach Dienstschluss gegen 23 Uhr aufschlagen (Hallo Batcat, woher kennst du meinen Schichtplan? :grin ), bis zum nächsten Tag durchgehend bis zum nachtschichtbeginn bleiben, morgens um 6 Uhr wieder hindüsen und bis zum Ende bleiben. Dann bräuchte ich aber nicht nur einen Stuhl, sondern auch ein Bett. :lache


    Also ich peile mal den Samstag an, gucke aber noch, wer wann liest um mir die Schmackazien rauszupicken. ;-)


    Kann man da mit einer Eintrittskarte mehrfach aufschlagen? :gruebel

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Hm, dann verstehe ich, daß Heaven nicht vom 22.06. / 19 Uhr bis 24.06. / 19 Uhr bleiben kann. :lache


    *habe im Übersetzungswahn völlig die Dauer der Veranstaltung verpeilt* :lache


    So ging es mir von Anfang an. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)