neu-eulen und ihre literarisch gemeinten texte

• Ihr Lieben und Guten (und all Ihr Anderen, die Ihr trotzdem weiterlest)

AutorInnEn sind ein nachwachsender Rohstoff. Manche bleiben auch roh, aber das soll uns nun nicht weiter grämen, oder nicht mehr als das Schicksal von chinesischen Reissäcken in labilem Gleichgewicht.

Für alle, die sich immer wieder wundern, dass die lieben Nachwachsenden so gar nicht mitbekommen, dass dies ein Bücherforum ist und nicht unbedingt in erster Linie eine weitere Plattform für ihre irgendwie literarisch gemeinten Herzensergießungen, habe ich zwar keinen Rat, aber zumindest einen Link zu den langfristig geplanten Ferienterminen.

In diesen Zeiträumen ist mit erhöhtem Aufkommen der lieben Nachwachsenden zu rechnen. Ach ja, zwischen den Abiturprüfungen und dem Antreten eines Sommerjobs respektive der weiteren Ausbildung ist auch immer erschreckend viel Zeit, endlich mal all das online zu verklappen, was schon so lange im Rechner glühte. Und zumindest in NRW ist der Abiturstress just vorbei.

Den drolligen Herzchen mit der Merkbefreiung verlinke ich auch etwas. Allerdings bin ich mir sicher, dass sie dieses ohnehin mit der gleichen Aufmerksamkeit nicht zur Kenntnis nehmen werden wie die mannigfaltigen Hinweise Anderer in dieser Sache.

Grüssli, blaustrumpf

Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Ach weißt Du, ab und zu finde ich dieses Kommen und Gehen ganz entspannend. […]

Ich doch auch.
    Besonders das Gehen.

Zitat

[…] Gehöre ich jetzt zu den Lieben, den Guten oder zu den Anderen? […]

Wenn Du's nicht weißt …
    :gruebel

Grüssli, blaustrumpf

Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

• Zitat

Da ich im Moment die Deeskalationsschiene ausprobiere...

Jau, das schien mir beim Lesen einiger Beiträge auch irgendwie so. Alternativ hatte ich noch die Vermutung, dass du in deinem hohen Alter noch angrfangen hast, mit Drogen zu experimentieren. :grin

• Wieder vom Thema (ich fühlte mich direkt angesprochen) weit weg, Doc. Ich gebe es endgültig auf. Machts man alle gut.

Gruß E.

• c'est genial, Doc!! :anbet

Die Ode für Dichter

Dichter.
    Mein unermüdliches Etwas du!
    Herzblut, mein anarchistisches Tal.
    Jenseits von Eden im ewigen Raum!
    Schreibt!
    Du ergötzliche Welt!
    Dichter du.
    Blau so unerreicht.
    Dichter zwischen Achten und Wehen.
    Herzblut ach so grau.

Gedicht Nummer 2071138

haaaachhh.... :lache

• Epiklord

dieses Forum ist der ideale Ort, um winzige Kobolde tanzen zu lassen.
    Von der Sorte :monster hüpfen hier ganze Kohorten rum.

Nur wenn's zuviel wird, dann kommt's halt so :keule

:wave

magali

PS.: Das Bild mag ich irgendwie.

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Epiklord

ich finde Dein Bild wunderschön....gratuliere!

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Die Art des Gedichtes gefällt mir weniger und ich finde auch, dass es überhaupt nicht zum Bild passt....
    Da könnte ich mir eben viel besser etwas "abgespecktere" Worte vorstellen dazu....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

• *soifz*
    und wiederum ein beitrag des Herrn Epiklords, der wiederum kurz danach zu dem von ihm geposteten nicht mehr stehen konnte und das in so kompletter form, dass das in den folgenden postings erwähnte bildlein auch kein bleiberecht seitens des Herrn Epiklord mehr genießen konnte.

Sach mal, Epiklord, wenn Du so wenig überzeugt bleiben kannst von dem, was Du hier so absonderst, warum postest Du dann überhaupt? So führst Du meiner Meinung nach allenfalls vor, dass Du Dir selbst nicht des Gedächtnisses wert zu sein scheinst.

Grüssli, blaustrumpf

• Epiklord...

....warum hast Du denn jetzt das Bild wieder rausgenommen? Das verstehe ich jetzt wirklich auch nicht, und ich finde es echt schade....wirklich.

Also ich weiss ja, dass Künstler sehr sensibel sind....und ein Künstler bist Du, vor allem was das Malen anbelangt....

Ja, ich weiss, bei den Eulen braucht es schon manchmal eine recht dicke Haut, aber man kann, wenn man sich auf sie einlässt, sich ihnen öffnen kann, wirklich auch sehr viel von ihrer Kritik profitieren....viel erfahren auch über die "Geheimnisse" der Poesie, der Lyrik....

Grüessli Zotti

• Ich dichte lieber selbst weiter ...
    Oder?

Der nächste Poetron:

geschickte Werke

die Werke sind geschickt
    geschickt und drall
    wären sie
    verarmt jedoch nicht drall
    wie drall wären die Module
    und auch Böden

lasst euch hacken, Module
    so wie die Werke

lass dich schaffen, Poet
    hacken in Future und Past!

Gedicht Nummer 2071251

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• schon wieder was gelöscht? ach nöööö!

Gab es hier nicht die Regel, bei Löschungen die edit-Funktion zu entziehen? hmmm, vielleicht sollte man gleich den User sperren - er scheint sich ja auch nicht an normalen Buchdiskussionen beteiligen zu wollen. Naja, das ist wohl nicht meine Entscheidung.

• Zitat

Original von Queedin
    schon wieder was gelöscht? ach nöööö!

Gab es hier nicht die Regel, bei Löschungen die edit-Funktion zu entziehen? hmmm, vielleicht sollte man gleich den User sperren - er scheint sich ja auch nicht an normalen Buchdiskussionen beteiligen zu wollen. Naja, das ist wohl nicht meine Entscheidung.

Deswegen einen User sperren?

Ich empfinde diesen Deinen Ruf nach Usersperrung genauso eine Ueberreaktion....wie wenn halt eben ein User aus Ueberempfindlichkeit seine Postings löscht.....

Mit solchen Vorschlägen kann ich mich garnicht solidarisieren :nono

Grüessli Joan

• Joan

Du bist zu lieb für diese Welt.
    :-)

Die Sperrung bei immer wieder auftretendem Löschen der eigenen Beiträge wurde eingeführt, weil dieses Löschen den bestehenden Thread sprengt. Es bleiben verstümmelte Diskussionen übrig, keine und keiner, die nicht direkt dabei waren, können nachvollziehen, was passiert ist.
    Andersherum gesehen, kann man im Nachinein auch nicht mehr feststellen, ob die/der Beleidigte nicht doch recht gehabt hatte. Jeder Weg zu einer etwaigen späteren Verständigung ist auch verbaut.
    Gar nicht zu reden davon, daß es schlechter Stil ist, wenn man nicht zu seinen Worten stehen kann.

Die Sperrung ist übrigens eine Maßnahme, zu der Wolke nur im äußersten Notfall greift. Geboren wurde die Maßnahme aus langer Erfahrung damit, wie leidig diese Streicherei per edit ist. In den Anfangsjahren haben wir damit nämlich gelebt. Diese bescheuerten zerrupften Freds findest Du beim Stöbern immer wieder. Einfach nur :schlaeger :rolleyes

:wave

magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus