Das weiße Kleid des Todes - Julia Spencer-Fleming

• An dieser Stelle noch mal vielen Dank an Sigrid. :knuddel1

Dieser Krimi unterscheidet sich ein wenig von den sonstigen Thrillern die ich lese. Er gibt zwar Morde und menschliche Abgründe, aber bei weitem nicht so blutrünstige, wie ich sonst gewohnt bin. Aber das war auch nicht schlimm.
    Das skurrile Paar Polizist und Pfarrerin sind einfach nur klasse. Beide sympathische Hauptfiguren die sich gesucht und gefunden haben. Der eine denkt der andere Handelt. Wobei das kopflose Handeln nicht immer die bessere Lösung ist. Aber manchmal auch genau das Richtige ist.

Was mir besonders gefallen hat, war der Humor in diesem Buch. Die Wortgefechte zwischen Clare und Russ. Köstlich.

Anfangs musste ich nachlesen, wo der Roman spielt. In den ersten Kapitel kam es mir vor als ob er in England spielt. Die Beschreibung des Ortes lassen eher England als Amerika vermuten. Aber das liegt wohl daran, dass man sonst anderes von amerikanischen Krimi/Thrillern gewöhnt ist.

Ein schönes Buch, ein anderes Buch.
    Von mir gibt es 8 Punkte.

• Ein Buch von meinem Sub befreit und einerseits bereue ich das sehr, andererseits freue ich mich natürlich einen schönen, spannenden und humorvollen Krimi gelesen zu haben. Aber- ich hasse Serien, jetzt bin ich gezwungen die weiteren Bände zu besorgen und zu lesen.

• Warum ist mir dieser tolle Krimi eigentlich so lange entgangen?? Naja, auf jeden Fall habe ich ihn jetzt geradezu verschlungen.

Der Polizist Russ und die Pfarrerin Clare sind ein sympathisches Ermittler-Team. Ich fand die Mischung aus Kriminalfall und Privatem aus dem Leben der beiden sehr gelungen. Genug Krimi für die Spannung und genug privates, um beide kennenzulernen - und um unbedingt den nächsten Fall mit Russ und Clare lesen zu wollen. :lache

Den Kriminalfall fand ich spannend und schlüssig. Mir hat auch gut gefallen, dass er weder sonderlich blutig noch brutal war - und dennoch nicht langweilig. Und das der Krimi im tiefsten Winter spielt, war sehr anschaulich beschrieben. Trotz zur Zeit hochsommerlicher Temperaturen habe ich mit Clare mitgezittert bei dem vielen Schnee und der eisigen Kälte!

Zitat

Original von hestia2312
    Anfangs musste ich nachlesen, wo der Roman spielt. In den ersten Kapitel kam es mir vor als ob er in England spielt. Die Beschreibung des Ortes lassen eher England als Amerika vermuten.

:write Mir ging's ähnlich... zu Beginn dachte ich auch, der Krimi spielt in England.

Fazit: 9 Punkte für einen spannenden Krimi.

• Und wieder eine Serie, die ich unbedingt weiterlesen möchte :-]
    Dieses erste Buch über eine ermittelnde Pastorin hat mir sehr gut gefallen!

Zitat

Zitat: Original von hestia2312 Anfangs musste ich nachlesen, wo der Roman spielt. In den ersten Kapitel kam es mir vor als ob er in England spielt. Die Beschreibung des Ortes lassen eher England als Amerika vermuten.

Komisch, mir ging es auch so :lache Deswegen habe ich mich so lange nicht herangetraut, weil ich 1. britische Krimis nicht besonders mag und 2. dachte, es wäre im Stile von Phil Rickmans Pastorin, die ich so gar nicht mochte.

Ein kleiner Kritikpunkt bleibt mir aber:

Ich gebe 9 Punkte und freue mich auf die Nachfolger!