Ich war mir nicht sicher in welchem Bereich ich dieses buch vorstelle, also setz ich es mal hier rein.Denn ich glaube hier passt es am ehesten hin.Aber nun zum Buch........
Rückkehr ins Paradies von Frances Mayes
Klappentext:Endlich zurück:Um ihr liebevoll renoviertes Haus in der Toskana so richtig genießen zu können, haben sich Frances Mayes und ihr Mann eine Auszeit genommen.Mit Witz und Charme erzählt die Autorin von einem Jahr in der Idylle, von der Landschaft, der italienischen Kultur und nicht zuletzt der himmlischen Küche der Toskana.Und davon, wie sie eintaucht in das sinnfohe italienische Leben, das nicht umsonst la dolce vita heißt...
"Einfach zum Träumen!" Bild der Frau
Da ich dieses Jahr nicht in Urlaub fahre, dachte ich mir, wenn Ich nicht in den Urlaub fahre, dann muss der Urlaub halt zu mir.Also habe ich mich für dieses Buch entschieden, weil ich so gerne wieder in die Toskana will.Doch leider hat mir das Buch nicht geholfen.Frances Mayes schafft es nicht die Schönheit der Toskana in Worte zu fassen und von "dolce vita" kam auch nicht genug rüber.Also für alle die dieses Jahr das gleiche Schicksal wie ich erleiden und nicht in den Urlaub fahren,überbrückt euer Fernweh nicht mit diesem Buch.
gruß orquidea