'Malfuria' - Seiten 074 - 154

  • Das Namensding ist mir auch aufgefallen, ich hab da großzügig drüber hinweg gesehen und mir halt gedacht, daß es ei Jugendbuch sein soll und Jugendliche vermutlich irritiert wären, wenn die Mutter anders als die Tochter heißt.


    Ich glaub immer noch, daß es in der Vergangenheit spielt.
    Speziel bei der Tauchszene, also der Todesstunde ihres Vaters.... er taucht mit einem Helm aus Holz und abgedichtet mit Teer, eine Zukunft kann ich mir so nur schwer vorstellen.

  • Ach BJ, ich finde das mit den Namen nicht wirklich tragisch, ist das so rübergekommen? Ist mir halt nur aufgefallen.


    Zetmäßig habe ich bei Christoph Marzi immer einige Probleme, es unterzubringen, das ging mir auch schon bei den LBüchern so - dort habe ich es weiter in die Vergangenheit gesteckt, als es eigetnlich spielt, hier bin ich quasi in der Gegenwart, beim längeren Drübernachdenken komme ich aber zu einer Zeit, die Anfang des 20. Jahrhunderts spielen muß - die Laternen, die Dampstraßenbahn etc.

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Zitat

    Original von Caia
    Zeitmäßig habe ich bei Christoph Marzi immer einige Probleme, es unterzubringen, das ging mir auch schon bei den LBüchern so - dort habe ich es weiter in die Vergangenheit gesteckt, als es eigetnlich spielt, hier bin ich quasi in der Gegenwart, beim längeren Drübernachdenken komme ich aber zu einer Zeit, die Anfang des 20. Jahrhunderts spielen muß - die Laternen, die Dampstraßenbahn etc.


    Die Zeit ist ein Spanien zur Zeit einer Industrialisierung-mit-Magie-und-einer-veränderten-Geografie. Da ich in Buch 3 noch einige Dinge auflösen möchte, halte ich mich hier bedeckt.


    Ach ja, ein Buch, bei dem es mir ähnlich erging, war Justin Sompers "Vampiraten". Da ist die zeitliche Einordnung auch ein wenig ... verdreht (aber gerade das macht den Reiz aus).

  • Zitat

    Original von Shorty90
    Frage: Gibt es in dieser Welt eigentlich nur Hexen oder auch Zauberer? Also ist das magische Talent nur dem weiblichen Geschlecht vorbehalten?


    Bisher tauchen nur Hexen auf - und Karim Karfax, von dem man nicht so genau weiß, was er ist. Bisher sind also nur Frauen magisch begabt. Was aber nicht heißen soll, dass ... :wave (einige Überraschungen hebe ich mir noch auf ...)


    :write