Ich bin jetzt auch "durch" und bin immernoch wie zu Anfang begeistert von Malfuria :fingerhoch. Hat mir sehr gut gefallen, auf ein offenes Ende habe ich mich eingestellt und finde auch, dass Christoph uns wenigstens nicht allzu lange warten lässt. Welcher Autor schafft es sonst, innerhalb von einem Jahr eine Trilogie fertigzustellen? Die meisten brauchen dafür insg. mindestens 3 Jahre, wenn nicht länger (ich sag nur: Eragon (2004-mind. 2008), Harry Potter, Tintentrilogie (2003-2007)...). Das Einzige, was mich dann etwas schlucken lässt, sind die Kosten - gerade jetzt im 2. Halbjahr 2007 kommen soo viele schöne Bücher heraus, auf die ich schon länger warte (HP 7 englisch, HP 7 deutsch, Tintentod, Septimus Heap: Physic, Wir müssen über Kevin reden usw.) und nun kommt noch Malfuria 2 und 3 dazu... das wird eng im Geldbeutel. Aber nun gut, notfalls müssen andere Bücher dann zurückstehen, fragt sich nur: Welche ?
Also: Lob an Christoph, sehr schöne Geschichte, vor allem am Ende wahnsinnig spannend mit dem ganzen "Wer ist nun gut und wer böse?"-Hin und Her und einen phantastisch beschriebenen Handlungsverlauf.