Danke für die schönen Rezis!
Das hört sich ja echt nach einem guten Buch an, aber die 600 Seiten schrecken mich schon ab.
Hat das Buch Längen?
Mefisto – Richard Montanari
-
-
-
nee Montanari liest sich super (alle drei Bücher), außer Balzano vielleicht, die interessiert mich nicht, ich mag Byrne lieber
-
Sollte jemand Crucifix suchen...
Ich hab´s in meiner Tauschecke (s.u.)
Grüße,
crycorner -
Ich hatte zu diesen Buch irgendwie gar keinen Zugang gefunden und habe es nach ca. 150 Seiten beiseite gelegt. Ich mag eigentlich Krimis und Thriller richtig gern gerade wenn die Morde so "orginell" sind - Hitchkock Szenen kopieren, toller Aufhänger!
Aber der Beginn wusste mich nicht zu packen. Ich fand keinen Bezug zu den Charakteren, die Szenenwechsel waren mir zu sprunghaft (normalerweise eigentlich kein Problem) und willkürlich.
Mal sehen ob ich es nochmal zur Hand nehme, aber derzeit ganz weit unter meinem SUB gelandet - quasi im sub-SUB.
-
Hallo Lese Maus,
ich habe das Buch gelesen. Und ich habe die 600 Seiten kaum gemerkt. Es liest sich flüssig und gut. Also las dich nicht durch die Seitenzahl abschrecken!
-
Ich hab das Buch auch Ruckzuck weggelesen...
Und spätestens nach den 150 Seiten hat es mit Hichcock nicht mehr viel zu tun!
Aber dann gehts so richtig rund!
-
Hallo nofret78, Belle und Teufelchen_Yvi
Danke für die schnellen Antworten.
Ihr habt mich beruhigt, danke. Das Buch kommt auf die WL. -
-
Hallo hestia2312
Ne, habe ich nicht. Meinste ich sollte erst Crucifix lesen und der Reihe nach die anderen?
Hm, mache ich ja sonst auch immer.
Danke für den Tipp, ich bin bisher nciht auf den Roman aufmerksam geworden. -
Zitat
Original von Lese Maus
Hallo hestia2312
Ne, habe ich nicht. Meinste ich sollte erst Crucifix lesen und der Reihe nach die anderen?
Hm, mache ich ja sonst auch immer.
Danke für den Tipp, ich bin bisher nciht auf den Roman aufmerksam geworden.Würde ich schon empfehlen, weil sonst die persönlichen Beziehungen nicht ganz klar werden. Ich kann Dir Crucifix gerne leihen. Ich habs als Wanderbuch unterwegs.
-
Ich hab das Buch vor einiger Zeit gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Spannend und flüssig zu lesen. Allerdings bin ich immer noch nicht dazu gekommen, auch den ersten Teil zu lesen ...
Lg, Lady Rose
-
Zitat
original von Bouquineur:
Würde ich schon empfehlen, weil sonst die persönlichen Beziehungen nicht ganz klar werden.Huhu Lese Maus,
ich kann Bouquineur nur Recht geben, wenn du Richard Montanari lesen möchtest, beginne mit Crucifix. Ich hab sie auch der Reihe nach gelesen und sie so auch einer Freundin empfohlen. Sie war auch von beiden begeistert. Und Crucifix auch sehr gut. Machst also mit beiden nichts verkehrt! -
Hallo Bouquineur und Teufelchen_Yvi
Danke für die schnellen Antworten!
Crucifix steht schon auf meiner WL und werde es bald kaufen. Wenn es mir gefällt, wo von ich ausgehe, werden die Fortsetzungen natürlich schnell den Weg in mein Regal finden.Vielen lieben Dank für den Vorschlag mit das Buch leihen zu wollen, aber ich kaufe mir meine Bücher immer alle. Bitte nicht persöhnlich nehmen oder böse werden.
Danke nochmal!
-
Ich habe "Mefisto" heute beendet und bin auch froh, dass ich "Crucifix" vorher gelesen habe. Zwingend notwendig wäre das sicherlich nicht, aber es half mir schon ein wenig, wenn man die Personen kennt, da das Buch doch öfter die Szene wechselt.
Die Geschichte um den Filmemacher fand ich total spannend und gut umgesetzt. Von mir gibt es trotz der vielen Szenewechsel die Gesamtpunktzahl.
Und jetzt mach ich mich an "Lunatic".
-
Gespannt schaut der junge Mann den Klassiker Psycho an, voller Anspannung wartet er auf seine geliebte Szene, als Anthony Perkins als alte Frau verkleidet das Badezimmer betritt, um die schöne Janet Leigh zu erstechen.
Doch was ist das? Plötzlich stockt der Film und eine ähnliche Duschszene taucht auf dem Bildschirm auf!
Ein Mann ersticht eine junge Frau so wie nach dem großen Vorbild, tot sackt sie zu Boden!
Ein schlechter Scherz oder ist das der Beginn des völligen Grauens?=====================
Die beiden Polizisten Jessica Balzano und Kevin Byrne suchen fieberhaft den Killer, doch er scheint mit ihnen ein Katz -und Mausspiel zu spielen.
Dann taucht auch noch der Frauenkiller Julian Matiesse auf und weitere Morde geschehen.
Mefisto ist der zweite Roman über die beiden Cops Jessica Balzano und Kevin Byrne, beide haben ihr Ecken und Kanten, sind aber ansonsten schwer in Ordnung.
Montenari baut eine sehr gute Spannung mit diverse Charakteren und Handlungssträngen auf, mal aus der Sicht des vermeintlichen Killers, mal aus der Erzählerperspektive.
So kommt es zwar Zeitweise zur totalen Verwirrungen, ähnlich wie bei Dean Koontz Frankenstein, aber mit dieser Verwirrung steigt die Spannung auch ins Unermessliche!
Es entsteht ein geniales Konstrukt.Montenari schreibt flüssig und leicht verständlich, mit einem starken Hang zur detailgenauen Beschreibung der Szenerie.
Durch diese Detailtreue ist es an einigen Stellen schwer das Buch zu verkraften, ganz ehrlich, der Inhalt ist nichts für Zarte.
Durch die Buchgestaltung (große Buchstaben, viel Platz) verfliegen die 600 Seiten wie nichts.Einziges Manko, dass in dem Buch sehr viele Straßennamen und Personennamen auftauchen, so das ich zeitweise die Orientierung verloren habe, wer nun wer ist und wohin er gehört.
Ich empfinde es an sich immer etwas schwierig, wenn es in einem Buch vor Straßennamen oder Jahreszahlen nur so wimmelt, oder eine Überzahl an mehr oder minder wichtiger Charakteren auftaucht.Aber ansonsten alles in allem, ein sehr spannendes und durchtriebenes Buch, mit vielen Sackgassen und Überraschungen.
Das ich wirklich jedem ans Herz legen kann und es auch tue!
Ich würde sagen ein Buch das man gelesen haben muss! -
Liegt noch auf meinem SUB, deshalb muss ich's lesen. Hoffentlich ist es besser als der Vorgänger, sonst kann ich mir die Anschaffung des 3. Teils sparen.
-
Oh, es gibt schon einen dritten Teil?? Das ist ja klasse! Also Teil 2 ist definitiv besser als der erste Teil. Viel mehr Nervenkitzel.
-
Ja, "Lunatic", wenn mich nicht alles täuscht.
Dass Dir dieser 2. Fall besser gefallen hat, läßt mich hoffen ... -
Es ist von Band zu Band eine Steigerung zu erkennen, Ex_Libris. Ich fand die ersten beiden gut, Band drei (Lunatic) und Band vier (Septagon) richtig klasse.
Eine fünften scheint es vorerst nicht zu geben.