Klappentext
Sommer in Philadelphia. Doch die Ruhe trügt. Kevin Byrne, Detective der Mordkommission, und seine Partnerin Jessica Balzano werden zu einem bizarren Fall hinzugerufen. Eine Frau ist ermordet worden, und ihr Todeskampf wurde von dem Mörder auf Video aufgenommen, hineingeschnitten in die berühmte Dusch-Szene aus Alfred Hitchcocks Psycho. Doch diesmal ist das Blut rot und das Messer real. Bald tauchen weitere Filmklassiker auf, in denen Mordszenen nachgestellt und nachträglich eingefügt wurden. Ist ein Verrückter am Werk, der die Filmgeschichte zum Hintergrund seiner perversen Phantasien macht?
Autor
Eigentlich nur das gefunden
Richard Montanari Website
Meine Meinung
Da ist ein Polizistenduo das sich mit einem Mörder der etwas anderen Art herumschlagen muss. Wann hatten wir schon einmal einen Mörder der sich Filme zum Vorbild nahm? Die Spannung baute sich langsam und beständig auf. Sehr früh meinte ich den Täter zu kennen, wurde aber eines besseren belehrt. Der tatsächliche Mörder war dann doch eine Überraschung für mich, was auch den einzigen faden Beigeschmack bereitete. Von dieser Person ist im Buch kaum die Rede und ich weiß echt nicht wie er auf gerade diese Person kommt. Kam mir vor wie eine Notlösung. Zeitweise schleppte sich das Buch zwar etwas, aber von Neugier getrieben hatte ich es schnell durch. Fazit, ein gutes Buch. Trotz einiger kleiner Mängel kann ich es nur empfehlen.