Hallo liebe Eulen!
Ich lese immer wieder das einige Eulen aus verschiedenen Ländern kommen oder Bücher in anderen Sprachen als Deutsch lesen. Oder ich lese das Eulen aus anderen Ländern hier im Forum schauen um ihr Deutsch zu verbessern.
Ich gehöre zu den Eulen die manchmal neidisch auf die Miteulen schauen, weil diese Bücher in anderen Sprachen lesen können. Auch ich gebe mir Mühe mich mit meinen Kenntnissen durch englisch oder niederländische Bücher zu wühlen. In einem anderen Thread habe ich durch euch erfahren, dass es beim Lesen eines Buches nicht wichtig ist jedes Wort zu verstehen. Und doch würde ich gerne einige Wörter verstehen, die ich auch mit Wörterbuch nicht übersetzt bekomme. Oder es gibt einen Satz der keinen Sinn ergibt, weil er vielleicht eine Redewendung ist.
Ich würde gerne diesen Thread eröffnen, in der Hoffnung das sich ganz ganz viele Eulen beteiligen. Wer also ein Wort in einer Sprache hat, oder einen Satz den er sich nicht erklären kann, der möge ihn hier doch bitte einstellen und vielleicht gibt es die eine oder andere Eule, die diese Frage beantworten kann und mag.