Heute war es dann endlich soweit, der Literaturtag in Hameln stand an und so fuhr ich bei der Wärme eine Stunde durch viel Verkehr dorthin.
Doch in Hameln wurde ich schnell dafür entlohnt, die Büchertauschbörse bescherte mir ein wunderbares Buch, der Flohmarkt gleich noch mal 4 dazu und dann kam natürlich die heiss erwartete Lesung.
Anfangs hatte man zu befürchten, dass es bei wenigen Interessierten bliebe, doch bei der Lesung waren es dann doch so 25-30 thriller-interessierte Leseratten, von denen viele auch schon beide Fitzek-Thriller einmal gelesen hatten.
Nach einer Einführung zweier Menschen (Literaturtags-Veranstalter und Sparkassen-Mensch :chen) begann Sebastian dann mit seiner persönlichen Vorstellung, bisheriges Arbeitsleben, Ideen für seine Thriller und allerlei merkwürdig anmutende Arbeitskollegen - ich sag nur: Fotos vom Bügeleisen!?
Das ganze war sehr lustig und man bemerkte, dass die Stimmung insgesamt wirklich gut und locker war.
Später gab es noch zwei exklusive Leseproben vom Autor persönlich und danach (wenn nicht schon vor der Lesung wie bei vielen geschehen) wurden die kostbaren Bücher durch "eine Unterschrift verunstaltet" (stammt von Sebastian, nicht von mir!)
Insgesamt kann ich sagen: Absolut sehenswert. Die Zeit ist nur so verflogen, niemand ist nach dem Prolog verschwunden (nicht so zurückhaltend, Herr Fitzek :wave) und nun die Frage: War noch jemand von den Eulen da??