Eine kurze Geschichte aus dem Buchladen oder warum ich doch lieber bei Amazon bestelle....

• Zitat

Original von Babyjane
    Ich muß dann jetzt doch noch was Positives verlauten lassen.

Als ich mit meinen Büchern an der Kasse auftauchte empfahl sie mir sogar noch weitere in ähnlicher Schreibart und erzählte mir zu allen beiden Büchern, ihre eigene Meinung und wünschte mir viel Spaß beim Lesen.

Sehr angenehmes Erlebnis... Kompetenz und Freundlichkeit :anbet

Na, siehst du, das freut mich ja sehr und unterstreicht meinen Beitrag. Jetzt weißt du ja, wo du hingehen kannst :-)

Viele Grüße
    Corinna

• Ja, leider hat die Bertelsmann Clubbuchhandlung nur ein sehr beschränktes Sortiment und ist nur winizig, aber es war auf jeden Fall schön, zu sehen, daß es eben doch anders geht .

• Zitat

Original von Babyjane
    Ja, leider hat die Bertelsmann Clubbuchhandlung nur ein sehr beschränktes Sortiment und ist nur winizig, aber es war auf jeden Fall schön, zu sehen, daß es eben doch anders geht .

Eine Bertelsmann Clubbuchhandlung ist natürlich keine richtige Buchhandlung im klassischen Sinn.
    Aber immerhin bist du an eine gute Buchhändlerin geraten. Und ich glaube, das ist wichtig: eine Buchhandlung zu finden, in der es eine/n Buchhändler/in gibt, von der/dem man sich gut beraten fühlt. Als Buchhändler/in freut man sich auch, mit KundInnen zu sprechen, die gern zu einem kommen, weil man deren Buchgeschmack gut kennt und sich über Bücher (eines bestimmten Genre) austauschen kann. Die Gespräche bereichern ja nicht nur die Kunden, sondern auch die Buchhändler. Und das ist es, was nicht zuletzt die Freude an dem Beruf ausmacht. :-)

Beste Grüße
    Corinna

• Wenn ich das so lese, hab ich ja richtig Glück, mit meinem "Bücherdealer" gehabt.

Meine Stammbuchhandlung ist zwar winzig klein und proppevoll gestopft.
    Aber der gute Mann überrascht mich immer wieder.
    Mnachmal habe ich das Gefühl, er hat so gut wie jedes Buch selber gelesen.

Wenn ich mal nicht weiß, was cih lesen könnte, dann sag ich ihm das einfach, er überlegt kurz, geht zu einem Regal, holt ein Buch, drückt es mir in die hand und ich nehme es ohne groß zu überlegen mit.
    Bisher hat er mir nur klasse Bücher "angedreht".

Strickbücher habe ich dort gekauft, da sagt er mir doch glatt, das in dem und dem Buch so schöne rote Socken drin sind, die gefallen ihm sehr gut.

Beim letzten Mal aber, da war es genau andersherum *g*
    Ich habe nach dem "Todesboten" von Markus Heitz gefragt. Da hat er mich nur ganz fragend angeschaut und seinen PC durchlöchert.
    Dann fng er ganz hektisch an zu tippen und strahlt mich an "Bestellt, eins für dich und eins für mich"
    *lach*

• Zitat

Original von MVenni
    Strickbücher habe ich dort gekauft, da sagt er mir doch glatt, das in dem und dem Buch so schöne rote Socken drin sind, die gefallen ihm sehr gut.

Vielleicht war das ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass er die gerne gestrickt haben möchte? :lache

• Zitat

Original von MVenni

Dann fng er ganz hektisch an zu tippen und strahlt mich an "Bestellt, eins für dich und eins für mich"
    *lach*

Na das is ja mal niedlich! Der Mann hat anscheinend Vertrauen zu dir! ;-)

• MVenni

:rofl Das is ja mal nur süß!DAs nenn ich doch mal nen tollen Buchhändler!

Ich hab zu meiner Buchhändlerin auch n tolles Verhältnis aufgebaut!Sie arbeitet bei Gondrom in Bernburg und immer wenn ich hinkomme,gibt sie mir ihren Dienstplan für den nächsten Monat damit auch immer dann komm wenn sie da ist und jedes Mal empfiehlt sie mir geniale Bücher.Sie hat ein unglaubliche Bücherwissen,so dass ich jedes Mal das Gefühl hab sie hat schon alle gelesen.

Taylor Jenkins Reid - Carrie Soto is back:lesend

Susanne Oswald - Wintertee im kleinen Strickladen in den Highlands :lesend