Tödliche Idylle - Rhys Bowen

  • Kurzbeschreibung (von Amazon)
    Aufruhr hinter der reizenden Fassade des walisischen Städtchens Llanfair: Constable Evan Evans war gerade dabei, sich an die Marotten und Ticks der Bewohner seines neuen Heimatortes zu gewöhnen, da werden zwei Touristen tot aufgefunden. Steht die schreckliche Tat in Zusammenhang mit der Verwüstung von Mrs. Powell- Jones’ preisverdächtigen Tomaten? Wer im Ort hatte ein Motiv für diesen grausamen Mord? Liebenswert und mörderisch – Agatha Christie auf Walisisch!


    Über den Autor(Amazon)
    Rhys Bowen ist in England aufgewachsen. Sie lebt und arbeitet in San Francisco. Sie hat zunächst für die BBC gearbeitet, dann Kinderbücher geschrieben. Auf einer Reise in ihre walisische Heimat stellte sie fest, dass dies die perfekte Kulisse für eine Reihe reizender Krimis wäre. Diese haben inzwischen eine große Fangemeinde und wurden bereits mehrfach ausgezeichnet.


    Meine Meinung:


    Ich hatte das Buch innerhalb weniger Stunden durch und viel Spass dabei. Die Figuren sind schön beschrieben mit all ihren Schwächen und Macken.
    Die walisische Landschaft kann man sich so richtig gut vorstellen.
    Und die Story ist spannend, man kann durch eigenes kombinieren den Täter mit ermitteln, allerdings wird nichts einfach so verraten.
    Alles in allem ein typisch englischer (oder eher walisischer) Krimi, ob er Agatha Christie gerecht wird, mögen andere entscheiden ;-)

  • Ich kenne Bd. 1 der Serie und der hat mir sehr gut gefallen. "Tod eines Tenors"



    By the way: kennt jemand diesen wunderbaren Film Der Engländer, der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herunterkam
    mit Hugh Grant? Spielt in Wales und ist einfach herrlich skurril.

  • Laut Krimi-Couch ist "Tod eines Tenors" der dritte Band der Evans Reihe....
    Band zwei ist nicht veröffentlicht worden :-(


    Den Film habe ich mal gesehen und fand ich auch ganz witzig :-)

  • Zitat

    Original von streifi
    Laut Krimi-Couch ist "Tod eines Tenors" der dritte Band der Evans Reihe....
    Band zwei ist nicht veröffentlicht worden :-(


    Echt? Da hab ich gepennt. Das ist ja ärgerlich. Wo ich doch den Zwang hab, immer mit Bd.1 einer Serie anzufangen *grummel*

  • JaneDoe : Kenn ich, ich mag auch nicht in der Mitte einer Serie anfangen.
    Magts Du nicht die Rezension von Tod eines Tenors erweitern? Bis jetzt ist die sehr unvollständig.....Ich habs gerade erst angefordert und werde wohl so schnell nicht zum Lesen kommen.


    Sigrid2110 : Da es meines Wissens nach das erste Buch ist, hast Du keine Probleme damit einzusteigen ;-)

  • streifi ,
    es ist schon einige Zeit her, daß ich "Tod eines Tenors" gelesen habe. Und für eine ordentliche Rezi reicht die Erinnerung nicht mehr. Ich weiß nur noch, daß ich es gerne gelesen habe und den Constable Evans sympathisch fand. Und daß einem die walisische Sprache einen Dreifachknoten in der Zunge einbringen würde :grin
    Ich habe damals eine 2+ als Benotung in meine Excel-Liste eingetragen. :-)