Ein kurzer Augenblick... (Kritik erwünscht!)

• Zitat

Original von Voltaire
    Ach mien Deern, wat wüllst du mi denn nu wedder an de Farv schmeern? Ick gleuv di dat ja! Ick gleuv di allns. Kiek mol no Hamborch, dor süüst du denn bannig veele Hummels, de teuft nur ob di. Scheun Sünndach noch. :wave

logger bleim, bub.

Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

• Zitat

Original von blaustrumpf

logger bleim, bub.

Volle Kanne loogäär! :grin

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• @ Leseratte87:

Hier eine Version mit Kommata ;-)

Ein kurzer Augenblick, in dem ich dachte, die Welt steht still. Als ich an einem heißen Juli - Tag die Tür öffnete, stand er vor mir. Mein Traummann, mein Seelenverwandter, mein zweites Ich. Die Zeit stand still, und ich konnte nur noch das Rauschen meines Blutes in meinen Ohren hören sowie den Schlag meines Herzens, der meine Brust fast zum Aufreißen brachte. Er hat das Gesicht eines Engels, ein Lächeln, das Herzen zum Schmelzen bringt und die schönsten Augen, die ich jemals gesehen habe. Als er mich anlächelte, konnte ich nicht ahnen, was noch alles auf uns zukommen würde, und was uns verbindet. Wie waren für einander geschaffen. Zwei Seelen, die zueinander gefunden haben, obwohl das Böse es mit aller Macht verhindern wollte. Zwei Menschen, die für die Liebe geschaffen waren, die sie ausleben und weitergeben sollten. Zwei Menschen, die auch in diesen Leben zueinander finden sollten, und denen eine göttliche Hand geholfen hat. Als wir unsere Hände berührten, war es, als würde Licht den Raum erstrahlen, und als wir uns umarmten, wussten wir es beide: Wir waren nicht mehr allein.

Ich habe mich (weil ich Kommata mag ;-) ) an vier Stellen für die alte Kommaregel entschieden, dass vor "und" ein Komma kommt, wenn ein vollständiger Satz (mit Subjekt und Prädikat) folgt ... Soweit ich weiß, ist diese Regel heute fakultativ. Ist das korrekt?

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Ganz erstaunlich, wie der Text jetzt auf mich sofort anders wirkt....reicher irgendwie....aussagekräftiger. :gruebel

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Zitat

Original von churchill
    Ich habe mich (weil ich Kommata mag ;-) ) an vier Stellen für die alte Kommaregel entschieden, dass vor "und" ein Komma kommt, wenn ein vollständiger Satz (mit Subjekt und Prädikat) folgt ... Soweit ich weiß, ist diese Regel heute fakultativ. Ist das korrekt?

Im Allgemeinen ist es fakultativ. Gemessen wird es an der Lesefreundlichkeit - und ob es den Satzsinn und -zusammenhang nicht allzu sehr entstellt resp. verhackstückelt.
    (Im Speziellen gibt es auch Fälle, wo eher auffällt, dass der Autor zu oft englische Texte schreibt.)