Lucy Sullivan wird heiraten - Marian Keyes

  • „Lucy Sullivan wird heiraten“ – Marian Keyes


    (im Doppelband zusammen mit “Pusteblume“, aber nicht gelesen)



    Klappentext:
    Arme Lebenskünstler ziehen Lucy magisch an, wenn es an die Männerwahl geht. Mit dieser Einstellung ist es schwierig, den Mann fürs Leben zu finden, selbst wenn eine Wahrsagerin eine baldige Heirat vorhersagt. Zwar verliebt sie sich tatsächlich in einen Mann, der ihren Vorstellungen entspricht, doch erst als dieser verschwindet, erkennt sie, wie nah das Gute die ganze Zeit gelegen hat.


    Autorin:
    Marian Keyes, 1963 im irischen Cork geboren, wuchs in Dublin auf und jobbte nach dem Abbruch ihres Jurastudiums einige Jahre in London, bevor sie mit ihrem Debütroman "Wassermelone" einen phänomenalen Erfolg landete. Alle folgenden Romane wurden zu internationalen Bestsellern. Zuletzt bei Heyne erschienen: "Neue Schuhe zum Dessert" (2004).


    Meine Meinung:
    Um ganz ehrlich zu sein, habe ich jetzt eine Weile überlegt, ob es mir das Buch überhaupt wert ist, etwas dazu zu schreiben, bzw. wie ich das Resultat meiner Überlegungen noch in höfliche Worte packen kann. Viel ist nicht dabei herausgekommen.


    Eigentlich sagt der Klappentext über den Inhalt schon alles aus. Selten ein so vorhersehbares Buch gelesen, das mit lauter Unsympathen angefüllt ist, die so derart oberflächlich durchs Leben stiefeln – mal mehr oder weniger betrunken, aber das fast immer – dass es mich einfach überhaupt nicht interessiert hat, was mit ihnen passiert. Es ging ja auch 600 Seiten immer nur um die gleichen Themen: Party, Männer, Alkohol, Depressionen.
    Anfangs waren die Dialoge noch leidlich witzig und flott. Nachdem diese aber in verschiedener Art und Weise immer wieder wiederholt wurden, war es mit dem Witz auch nicht mehr weit her.


    „Wassermelone“ fand ich vor Jahren schon ziemlich mau, „Rachel im Wunderland“ ging dann gerade noch und „Lucy Sullivan wird heiraten“ brachte mir jetzt die Gewissheit, dass Marian Keyes Bücher einfach nichts für mich sind.
    Vielleicht sind ihre Bücher mit den Jahren auch besser geworden, aber ich glaube nicht, dass ich das noch herausfinden werde.


    Viele Grüße
    Shirat

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • Seltsam, ich hab das Buch eigentlich als gut in Erinnerung.
    "Rachel im Wunderland" fand ich bisher allerdings am Besten.
    Habe letztens überlegt, ob ich die Bücher von Marian Keyes noch mal lesen soll.... Bin jetzt irgendwie verunsichert.... Vielleicht find ich die mittlerweile auch nicht mehr so toll - ist ja schon ne Weile her, dass ich die gelesen habe. :gruebel

  • Hm, mir wurde Marian Keyes von einigen empfohlen, denen haben ihre Bücher auch gut gefallen bzw. die schwärmten davon. Bin da wohl die Ausnahme. :rolleyes


    Ich mag halt keine Bücher, die ausschließlich von Frauen handeln, die ständig nur auf der Jagd nach dem richtigen Mann sind und sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit mit 4 Tafeln Schokolade und 1 Flasche Wein 3 Tage ins Bett legen, um sich ihrem Weltschmerz in aller Ausführlichkeit hinzugeben. Finde ich eben auf die Dauer langweilig zu lesen.

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • Shirat :
    Da hast du aber hart daran gearbeitet dir eine Autorin "schön zu lesen". :lache


    Wassermelone hat mir vor Jahren sehr gut gefallen. Ich weiß allerdings ebenfalls nicht, ob ich das heute auch so sehen würde... Lucy Sullivan wird heiraten fand ich gar nicht so schlecht, aber beim nachfolgenden Buch (keine Ahnung, welches es war) ging mir die eintönige Schreibe auch auf die Nerven. Seitdem habe ich nichts mehr von ihr gelesen. Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass die Geschichten von mal zu mal humorloser wurden und mir somit die Lust an ihnen vergangen ist.

  • Zitat

    Original von SueTown
    Shirat :
    Da hast du aber hart daran gearbeitet dir eine Autorin "schön zu lesen". :lache


    Soll mal keiner sagen, ich hätte es nicht versucht :grin

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • Ich mag Marian Keyes auch... habe allerdings schon länger kein Buch mehr von ihr gelesen... habe vor einigen Jahren u.a. "Wassermelone", "Alice im Wunderland" und "Lucy Sullivan wird heiraten" gelesen...


    Die Bücher fand ich alle gut und mit Witz geschrieben. Es ist mal ein netter Zeitvertreib so ein Buch zu lesen, wie ich finde. Brauche sowas immer zwischen den Thrillern :grin


    Müßte mal wieder eins von ihr lesen :gruebel

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • Ich kann Shirat nur recht geben.
    Lucy Sullivan wird heiraten ist nicht der Knaller.
    Habe das Buch letztes Jahr in den Urlaub mitgenommen und gerade mal 100 Seiten gelesen. Es hat mich überhaupt nicht gefesselt. Mir war dann stink langweilig, da mein Freund "Das Parfüm" regelrecht verschlungen hat und ich da saß und den Urlaubern zu schaute!


    Allerdings kann ich die beiden Bücher von Keyes "Pralinen im Bett" und "Unter der Decke" nur empfehlen.
    Sie schreibt über sich selbst und ihre Erfahrungen als Autorin, wie sie dazu kam usw.!!!!
    Ich habe teilweise Tränen gelacht!!!!!


    Probierts mal aus!


    LG


    Keksla

  • Es war mein erstes Marian Keyes Buch und ich fand es recht langatmig wie meine Vorschreiber auch schon schrieben.


    Trotzdem habe ich mich an MK herangelesen und kann Sie nun als leichte Unterhaltungslektüre sehr gut zwischendurch geniessen.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Marian Keyes Bücher habe ich auch schon einige gelesen,
    die haben mir auch recht gut gefallen. Eine nette Unterhaltung.
    Ist aber auch schon etwas her. :-)
    Ich vermute heute wären ihre Bücher doch weniger was für mich.
    "Lucy Sullivan wird heiraten" habe ich als Hörbuch gehört,
    und denke, das war sehr gut so, denn so eine Story,
    die sich über 600 Seiten mehr oder weniger, um das Gleiche
    dreht, käme mir langatmig vor. Als Hörbuch war es unterhaltsam. ;-)

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • ich habe fast alle Bücher von Marian keyes gelesen. Ich hatte mal so eine "Frau um die 30 Jahre sucht verzweifelt einen Mann" Lesephase, aber ich denke dass die auch langsam vorbei ist. Trotz allem mag ich Marian Keyes sehr gerne nur mit " Unter der Decke" komme ich nicht klar.


    LG Luthien

  • Ich habe mir damals die Wassermelone gekauft und dann nichts mehr von dieser Autorin. Das sagt einiges aus, denn wenn ich einen Schreib- und Erzählstil mag, dann hol ich mir Nachschub von diesem Autor/in.


    Jetzt bin ich günstig an das Hörbuch Lucy Sullivan wird heiraten gekommen und habe mir gedacht, "gib Marian Keyes noch eine Chance".


    Tja, Chance vertan. Das Buch ist als Hörbuch gerade noch für seinen Unterhaltungswert beim langweiligen Autofahren ertragbar. Den Schinken zu lesen, tue ich mir sicher nicht an. Ich habe selten über eine mir so unsympathische Hauptfigur, wie diese oberflächliche, dumme, grässliche Lucy gelesen bzw. gehört.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."