Etwas OT für Bücher, aber vielleicht kann ja jemand helfen.
Seit zwei Wochen sind bei mir im Büro nun schon Telefon und FAX ausgefallen, nachdem es bei einem schweren Unwetter hier eine Störung im Telekom-Netz gab. Da die Techniker streiken, denkt bei der Telekom niemand auch nur daran, die Störung zu beheben. (Allein hier im Dorf sind über 25 ISDN- Anschlüsse betroffen, DSL geht zur Zeit noch).
Ich habe mich nie um Alternativen gekümmert, was sich nun rächt. (Vier Jahre lang einen teuren Tarif gezahlt mit Garantie, daß bei Störungen innerhalb 24 Stunden alles wieder funktioniert - und nun alles umsonst .)
Nun bin ich auf der Suche nach Alternativen zur Telekom, und da ist mir eingefallen, daß es ja so Dinge wie Internet-Telefonie und Internet Zugang über Satellit (Astra) gibt. Habe mich bisher nie damit befaßt und drum (Asche auf mein Haupt) keine Ahnung davon. Aber nun muß ich Handeln, da der jetzige Zustand keiner ist
Hat eine von den Eulen mit so was Erfahrung und kann mir einen Hinweis geben, wo ich mich über diese Dinge informieren kann (z. B. Anbieter, Websites etc.) und so leichter einen Einstieg in die Thematik finde, als wenn ich ganz allein bei Null anfange?
Ich wäre für jeden Hinweis dankbar!