Da lese ich wohl auch mit. Hab das Buch ja schon hier. Zur Not, falls ich HP7 bis dahin tatsächlich noch nicht durchhaben sollte fang ich eben später an.
Charlotte Bronte - Jane Eyre, 27.07.2007
-
-
Hab euch eingetragen und Booklooker wieder ausgetragen
27.7. zum Zweiten...
-
Zitat
Original von Morgaine
Hab euch eingetragen und Booklooker wieder ausgetragenDanke
-
Werde auch versuchen mitzulesen, bin mir aber noch nicht sicher ob es wirklich klappt
-
Jane Eyre will ich sehr gerne mitlesen und schaffe es bestimmt, es dazwischen zu quetschen.
Allerdings sollte die Einteilung möglichst nach Kapiteln erfolgen, da meine Ausgabe schon 15 Jahre alt ist. -
Ich bin auch für eine Einteilung in Kapiteln, da ja nicht jeder die gleiche Ausgabe hat.
27.07., find ich klasse. Da habe ich noch genug Zeit, ein wenig am Sub-Abbau zu arbeiten.
-
-
Uaaaahhh! Als ich gerade nach der Kapitel-Einteilung in meiner Collector's Library schauen wollte, fiel mir zum ersten Mal auf, dass der Vorbesitzer mit Kugelschreiber drin rumgekritzelt hat. Glücklicherweise hat derjenige wohl nach wenigen Seiten aufgegeben...
-
Zitat
Original von Nachtgedanken
Uaaaahhh! Als ich gerade nach der Kapitel-Einteilung in meiner Collector's Library schauen wollte, fiel mir zum ersten Mal auf, dass der Vorbesitzer mit Kugelschreiber drin rumgekritzelt hat. Glücklicherweise hat derjenige wohl nach wenigen Seiten aufgegeben...So ein Sakrileg! Wer macht denn sowas?!
-
Hallo, liebe Eulen,
ich habe gerade Jane Eyre in einer anderen Leserunde gelesen, und dabei ist uns aufgefallen, dass die Ausgabe vom Ullstein Verlag, entgegen der enthaltenen bibliographischen Angaben, anscheinend gekürzt ist.
Es ist nämlich verwunderlich, dass die Ullstein-Ausgabe mit 350 Seiten nur rund halb so umfangreich ist wie die anderen deutschen Ausgaben, obwohl es sich bei allen um normale Formate und Schriftgrößen handelt.Ich will Euch nur darauf hinweisen. In der anderen Leserunde habe ich die Einteilung unwissentlich anhand der gekürzten Ausgaben vorgeschlagen, so dass die mit den dickeren Büchern nicht so glücklich darüber sind. Außerdem sind die Kapitelnummern ein wenig anders!
Inhaltlich hat mir in der Ullstein-Ausgabe jetzt nichts gefehlt (aber wenn man nicht weiß, was fehlt, kann man es ja auch nicht vermissen... :rolleyes)
Was die Leserunde hier angeht: ich werde sicherlich reinschauen, wenn es soweit ist, und vielleicht auch das eine oder andere Sätzchen dazu schreiben.
Liebe Grüße
chaosmausiPS:
Die Ullstein-Ausgabe gibt es mind. noch mit einem weiteren Cover: -
Ich würde auch noch gerne mitlesen.
Welche Ausgabe, weiß ich noch nicht, aber es wird sicherlich auf Deutsch sein.
-
Danke chaosmausi für den Hinweis! Ich HASSE gekürzte Ausgaben...
Hab euch beide dazugetragen!
-
Sowas ist natürlich ärgerlich.
Ich hab die Reclam-Ausgabe, die ist ja bestimmt nicht gekürzt. Ich finde es bei so alten Klassikern immer sehr hilfreich, wenn Anmerkungen dabei sind, da man manche Sachen eben doch im zeitlichen Kontext verstehen muss.
-
Jane Eyre interessiert mich auch.
Also wenn die Leserunde ab 27.7. stattfindet, dann würde ich auch gern mitlesen. -
Sorry liebe Eulen,
aber ich werde mich doch ausklinken müssen, da mir die Zeit ab 27.7 doch zu eng wird.
Vielleicht siehts in der nächsten Klassikrunde wieder besser aus
Viel Spaß bei Eurer Runde mit "Jane Eyre" -
Ich habe mir das Buch jetzt bestellt (dtv, nicht Ullstein, danke, Chaosmausi!), damit ich es im Urlaub schon mal anlesen kann, hat ja stolze 653 Seiten, das Werk. Ich klinke mich dann ab 29.7. in die Leserunde ein.
-
Ich habe gestern mit Erstaunen ein Jane Eyre Hörbuch auf englisch in den Tiefen meines Bücherregals entdeckt... das werde ich parallel zum Lesen anhören....
-
Zitat
Original von Morgaine
Danke chaosmausi für den Hinweis! Ich HASSE gekürzte Ausgaben...Hab euch beide dazugetragen!
Ich glaub, ich hab auch eine gekürzte Fassung. Mal schaun, ich hab ein uraltes Buch bei Tauschticket ertauscht (ohne Jahresangabe - nie mehr!).
Vielleicht kauf ich es mir doch neu...
27.7. ist bei mir auch gut. -
Bleibt das beim 27.07., dann trage ich das jetzt nämlich in meinen Kalender ein, damit ich das nicht vergesse.
-
Hallo,
ab dem 27.07. versuche ich dann auch dabei zu sein.
LG, Frühlingsfee