Patricia Cornwell - Das letzte Revier

• Über die Autorin:
    Patricia Cornwell arbeitete als Gerichtsreporterin und Computerspezialistin in der forensischen Medizin, bevor sie für ihre Thriller um Kay Scarpetta in den USA, in Großbritannien und Frankreich mit hohen literarischen Auszeichnungen bedacht wurde. Seit 2000 forscht Patricia Cornwell nach der wahren Identität von Jack the Ripper und investierte mehrere Millionen Dollar ihres Privatvermögens in die Recherche. Die Autorin lebt in Richmond, Virginia, und Malibu.

Inhalt:
    Das letzte Revier ist bereits der elfte Roman in Cornwells unglaublich erfolgreicher Serie um die Gerichtsmedizinerin Kay Scarpetta. Er schließt direkt an Blinder Passagier an, bildet geradezu einen Epilog zu diesem Buch.
    Die Prämisse dieses Buches könnte schockierender nicht sein: Zuletzt hatte ein französischer Serienkiller Scarpetta bis in ihr Haus verfolgt, sie konnte ihm nur mit knapper Not entkommen und hat noch immer nicht ganz ihr seelisches Gleichgewicht wieder gefunden. Jetzt wird sie beschuldigt, die Polizeichefin Diane Bray ermordet zu haben, und sie sieht sich gezwungen, ihr ganzes Fachwissen aufzubieten, um sich von dieser Anschuldigung reinzuwaschen.
    Da ihr Haus noch immer von der Polizei mit Beschlag belegt ist, schlüpft sie bei ihrer Freundin Anna Zenner unter, einer hochkarätigen und ausgesprochen selbstbewussten Psychologin. Gemeinsam begeben sich die beiden Frauen auf eine Reise in Scarpettas Vergangenheit, die nicht wenige finstere Geheimnisse ans Tageslicht bringt ...

Meine Meinung
    Dieses Buch ist für alle Fans ein Muss. Aber bei diesem hier sollte unbedingt die Reihenfolge eingehalten werden, sprich zuerst ‚Blinder Passagier’ gelesen werden. Bei mir ist es schon ein wenig her, dass ich ‚Blinder Passagier’ gelesen habe und stellenweise hätte ich nachlesen müssen um die Handlungen, Anspielungen, Deutungen besser zu verstehen, die in ‚Das letzte Revier’ gemacht wurden.