Aber deswegen musst du doch nicht gleich in Ohnmacht fallen Jenks
Da hast du dann auch nix mehr von den Jungs
Black Dagger - Nachtjagd von J.R. Ward
-
-
Zitat
Original von bücherwurm89
Aber deswegen musst du doch nicht gleich in Ohnmacht fallen Jenks
Da hast du dann auch nix mehr von den Jungs
Aber die Jungs sind einfach zu heiß, da kanndas schon mal vorkommen.
In letzter Zeit geistert ein gewisser V imm wieder durch meine Gedanken. -
Zitat
Original von Lese Maus
In letzter Zeit geistert ein gewisser V imm wieder durch meine Gedanken.oh, ich weiß genau wovon du redest
-
Zitat
Original von Lese Maus
In letzter Zeit geistert ein gewisser V imm wieder durch meine Gedanken.hmmmm tja..... hmmmhmm naja so'n Hundi ist ja gewohnt an der Leine zu laufen
-
Zitat
Original von BelleMorte
hmmmm tja..... hmmmhmm naja so'n Hundi ist ja gewohnt an der Leine zu laufen
-
Ich bin jetzt gerade mitten drin im ersten Teil und stimme Leserättin zu: die Sprache klingt doch sehr nach einem Jugendbuch.
Und wer war eigentlich zuerst da: Lara Adrian oder J.D. Ward. Sprich, wer hat da bei wem geklaut?
Ganz nett zu lesen, aber so richtig am Haken bin ich noch nicht. Ein Mann mit derart schlechten Tischmanieren wie Wrath - er hatte schließlich Jahrhunderte Zeit zum Üben - nee, das geht gar nicht.
-
Hallo JaneDoe
J.R. Ward war zuerst da, also hat Lara Adrian bei ihr geklaut.
Halte aber durch, das Buch wird besser! -
So schnell gebe ich nicht auf
-
Zitat
Original von JaneDoe
Ich bin jetzt gerade mitten drin im ersten Teil und stimme Leserättin zu: die Sprache klingt doch sehr nach einem Jugendbuch.Und wer war eigentlich zuerst da: Lara Adrian oder J.D. Ward. Sprich, wer hat da bei wem geklaut?
Ganz nett zu lesen, aber so richtig am Haken bin ich noch nicht. Ein Mann mit derart schlechten Tischmanieren wie Wrath - er hatte schließlich Jahrhunderte Zeit zum Üben - nee, das geht gar nicht.
Ey der kann nich gucken, du olle Brillenschlange, du!
-
Das mit der Sprache fand ich übehaupt nicht. - Liegt da so ein großer Unterschied zwischen englisch und deutsch?
-
@ Jane Doe
Ehrlich gesagt ging es mir damals beim lesen des 1. Bandes ähnlich. Ich hatte auch mit Warth so meine Probleme. Aber ich muss mich all den anderen anschließen - es wird definitiv besser. Spätestens bei Rhage Geschichte.
Also halte durch, es lohnt sich wirklich!Eins noch - entweder man liebt die Black Dagger oder man hasst sie.
-
Zitat
Original von BelleMorte
Ey der kann nich gucken, du olle Brillenschlange, du!
Na und, er ist doch auch sonst kaum gehandicapt dadurch. Und ich geb Dir gleich Brillenschlange
Ich habe es gestern noch ausgelesen und werde auf alle Fälle den 2. Teil noch anschließen, dann überlege ich, ob ich auf Deutsch oder Englsich weiterlese.
Zumindest den Rhage probiere ich dann noch, Adi -
Den Rhage solltest du dir nicht entgehen lassen. Heisser Typ
-
Zitat
Original von JaneDoe
Ich bin jetzt gerade mitten drin im ersten Teil und stimme Leserättin zu: die Sprache klingt doch sehr nach einem Jugendbuch.Und wer war eigentlich zuerst da: Lara Adrian oder J.D. Ward. Sprich, wer hat da bei wem geklaut?
Niemand hat geklaut, das ist ein Unterstellung. Lara Adrians Vampire haben eine ganz andere Herkunft. Im Übrigen heißt die Dame J. R. Ward und nicht J. D. Ward.
Und Dany hat Recht, Rhage solltest Du Dir wirklich nicht entgehen lassen. Und Z natürlich erst recht nicht. Lies einfach weiter, spätestens beim dritten Band wirst Du süchtig.
Und sag mal, welche Jugendbücher liest Du denn, in denen solche "Nahkampfszenen" vorkommen? -
Na gut, aber die Sexszenen mal ausgeklammert - die sind für etwas ältere Jugendliche :grin, hat es doch viel von einem Jugendbuch. War auch gleich mein Gedanke, als ich so ein paar Seiten gelesen hatte. Oder sagen wir besser (bevor ich hier noch haue kriege), spricht hauptsächlich ein jüngeres weibliches Lesepublikum an :-].
Und bis auf die Herkunft der Vampire, ja da hat sich Adrain was anderes einfallen lassen, sind die Plots schon sehr sehr ähnlich. Das ist mir dann etwas zuviel Zufall.
-
Zitat
Original von JaneDoe
Oder sagen wir besser (bevor ich hier noch haue kriege), spricht hauptsächlich ein jüngeres weibliches Lesepublikum an :-].Vielen Dank für das Kompliment, ich sag jetzt nicht wie alt ich bin.
-
Zitat
Original von JenksVielen Dank für das Kompliment, ich sag jetzt nicht wie alt ich bin.
Und ich bin sogar noch älter!
-
-
Zitat
Original von Aqualady
Das mit der Sprache fand ich übehaupt nicht. - Liegt da so ein großer Unterschied zwischen englisch und deutsch?Ich muss auch sagen, dass die Sprache im englischen nicht besonders Jugendlich, sondern eher amerikanisch umgangssprachlich vorgekommen ist.
Ich glaube, ich lese in der nächsten Buchhandlung mal in die deutsche Version rein um es zu vergleichen.
Vielleicht liegt es ja einfach an der Übersetzung, dass das so wirkt.P.S. Rhage ist echt besser als Wrath. Der erste Band hatte noch so seine Serien-Start-Schwierigkeiten.
-
Wenn da nicht gepoppt würde, würde ich das als Fantasyreihe definieren. Wenn man meint, daß wäre was für Jugendliche ist mir das relativ egal, seh ich anders.