Black Dagger - Nachtjagd von J.R. Ward

• Zitat

Original von bücherwurm89
    Aber deswegen musst du doch nicht gleich in Ohnmacht fallen Jenks :keks
    Da hast du dann auch nix mehr von den Jungs :grin

:rofl
    Aber die Jungs sind einfach zu heiß, da kanndas schon mal vorkommen. :grin
    In letzter Zeit geistert ein gewisser V imm wieder durch meine Gedanken. :anbet

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von Lese Maus

Aber die Jungs sind einfach zu heiß, da kanndas schon mal vorkommen. :grin
    In letzter Zeit geistert ein gewisser V imm wieder durch meine Gedanken. :anbet

oh, ich weiß genau wovon du redest :grin

• Zitat

Original von BelleMorte

hmmmm tja..... hmmmhmm naja so'n Hundi ist ja gewohnt an der Leine zu laufen

:schnellweg

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Ich bin jetzt gerade mitten drin im ersten Teil und stimme Leserättin zu: die Sprache klingt doch sehr nach einem Jugendbuch.

Und wer war eigentlich zuerst da: Lara Adrian oder J.D. Ward. Sprich, wer hat da bei wem geklaut?

Ganz nett zu lesen, aber so richtig am Haken bin ich noch nicht. Ein Mann mit derart schlechten Tischmanieren wie Wrath - er hatte schließlich Jahrhunderte Zeit zum Üben :grin - nee, das geht gar nicht.

• Hallo JaneDoe :wave
    J.R. Ward war zuerst da, also hat Lara Adrian bei ihr geklaut.
    Halte aber durch, das Buch wird besser! :knuddel1

• Zitat

Original von JaneDoe
    Ich bin jetzt gerade mitten drin im ersten Teil und stimme Leserättin zu: die Sprache klingt doch sehr nach einem Jugendbuch.

Und wer war eigentlich zuerst da: Lara Adrian oder J.D. Ward. Sprich, wer hat da bei wem geklaut?

Ganz nett zu lesen, aber so richtig am Haken bin ich noch nicht. Ein Mann mit derart schlechten Tischmanieren wie Wrath - er hatte schließlich Jahrhunderte Zeit zum Üben :grin - nee, das geht gar nicht.

Ey der kann nich gucken, du olle Brillenschlange, du! :lache

• @ Jane Doe

Ehrlich gesagt ging es mir damals beim lesen des 1. Bandes ähnlich. Ich hatte auch mit Warth so meine Probleme. :-) Aber ich muss mich all den anderen anschließen - es wird definitiv besser. Spätestens bei Rhage Geschichte.
    Also halte durch, es lohnt sich wirklich! :knuddel1

Eins noch - entweder man liebt die Black Dagger oder man hasst sie. :anbet

• Zitat

Original von BelleMorte

Ey der kann nich gucken, du olle Brillenschlange, du! :lache

Na und, er ist doch auch sonst kaum gehandicapt dadurch. Und ich geb Dir gleich Brillenschlange :schlaeger :grin

Ich habe es gestern noch ausgelesen und werde auf alle Fälle den 2. Teil noch anschließen, dann überlege ich, ob ich auf Deutsch oder Englsich weiterlese.
    Zumindest den Rhage probiere ich dann noch, Adi :wave

• Zitat

Original von JaneDoe
    Ich bin jetzt gerade mitten drin im ersten Teil und stimme Leserättin zu: die Sprache klingt doch sehr nach einem Jugendbuch.

Niemand hat geklaut, das ist ein Unterstellung. Lara Adrians Vampire haben eine ganz andere Herkunft. Im Übrigen heißt die Dame J. R. Ward und nicht J. D. Ward. :klugscheiss

Und Dany hat Recht, Rhage solltest Du Dir wirklich nicht entgehen lassen. Und Z natürlich erst recht nicht. Lies einfach weiter, spätestens beim dritten Band wirst Du süchtig. :grin
    Und sag mal, welche Jugendbücher liest Du denn, in denen solche "Nahkampfszenen" vorkommen? :lache

• Na gut, aber die Sexszenen mal ausgeklammert - die sind für etwas ältere Jugendliche :grin, hat es doch viel von einem Jugendbuch. War auch gleich mein Gedanke, als ich so ein paar Seiten gelesen hatte. Oder sagen wir besser (bevor ich hier noch haue kriege), spricht hauptsächlich ein jüngeres weibliches Lesepublikum an :-].

Und bis auf die Herkunft der Vampire, ja da hat sich Adrain was anderes einfallen lassen, sind die Plots schon sehr sehr ähnlich. Das ist mir dann etwas zuviel Zufall.

• Zitat

Original von Aqualady
    Das mit der Sprache fand ich übehaupt nicht. - Liegt da so ein großer Unterschied zwischen englisch und deutsch?

Ich muss auch sagen, dass die Sprache im englischen nicht besonders Jugendlich, sondern eher amerikanisch umgangssprachlich vorgekommen ist.
    Ich glaube, ich lese in der nächsten Buchhandlung mal in die deutsche Version rein um es zu vergleichen.
    Vielleicht liegt es ja einfach an der Übersetzung, dass das so wirkt.

P.S. Rhage ist echt besser als Wrath. Der erste Band hatte noch so seine Serien-Start-Schwierigkeiten. :wave