Black Dagger - Nachtjagd von J.R. Ward

  • Ich habe vor ein paar Wochen die ersten zwei Teile gelesen und fand sie sehr gut. Es gibt sie ja mittlerweile als ein Buch für 10,-


    Danach sind sie leider immer getrennt. Deshalb habe ich auch mit den nächsten Bänden gewartet. Aber jetzt konnte ich doch nicht mehr widerstehen. Ich muss einfach wissen wie es weitergeht.


    Bei mir herscht höchste Suchtgefahr!!!

  • Ich habe mir nun auch den ersten Band der Reihe gekauft. Allerdings einzeln, also nicht in diesem Doppelband. Es soll ja schließlich einheitlich im Regal aussehen. :grin


    Tjaha, was soll ich sagen? Habe schon die Hälfte des Buches gelesen und die Seiten fliegen nur so dahin. :lache


    Ich will auch so nen Typ mit Sonnenbrille und schlechten Augen! *rummaul* :-)

  • Zitat

    Original von Tam
    Ich habe mir nun auch den ersten Band der Reihe gekauft. Allerdings einzeln, also nicht in diesem Doppelband. Es soll ja schließlich einheitlich im Regal aussehen. :grin


    Mittlerweile bereue ich es auch das ich den Doppelband gekauft habe, passt optisch einfach überhaupt nicht zu den anderen.
    Ich wusste allerdings nicht ob mir diese Reihe zusagt und zum herausfinden war das doch preiswerter. Jetzt bin ich von der Reihe aber so begeistert, dass ich so wie ich mich kenne mir irgendwann wohl die ersten beiden doch noch einzelnd anschaffen werde.

  • Meine Meinung:
    Eine Vampirgeschichte: Vampir verliebt sich in unschuldiges Mädchen, Mädchen verliebt sich in bluttrinkenden Vampir. Ist so eine Liebe möglich? Wird das Mädchen auch verwandelt - oder gar getötet? Bla bla bla. Wir kennen das Muster solcher Romane nun schon auswendig, begegnen wir ihnen in letzter Zeit doch auch an jeder Ecke in jeder Buchhandlung. Doch was macht Black Dagger von J.R. Ward zu etwas Besonderen, zu etwas Einzigartigen? Wieso hebt sich diese Reihe von dem ganzen Vampir-Hype ab? Zugegeben: Das altbekannte und eben beschriebene Muster ist dasselbe. Doch hat J.R. Ward um dieses Muster herum eine fantastische Welt aufgebaut, die in sich nicht nur vollkommen logisch durchdacht sondern auch noch extrem glaubhaft wirkt. Zudem sind die Protagonisten hervorragend ausgearbeitet, Gefühle und Gedanken werden beschrieben und man kann sich in die jeweiligen Personen hineinversetzen.


    Zur Handlung: Beth Randall arbeitet in Caldwell, New York, bei einer kleinen Zeitung, ist single und ein echter Workaholic. Was sie nicht weiß: Ihr Vater war ein Vampir, ihre Mutter ein Mensch. Somit ist sie eine halbe Vampirin und sie steht kurz vor ihrer Transition (Verwandlung). Hierbei soll ihr der äußerst attraktive Anführer der Bruderschaft der Black Dagger helfen und zur Seite stehen. Die Black Dagger haben es sich zur Aufgabe gemacht, ihre Art zu beschützen und ihre Gegner, die Lesser, zu bekämpfen.


    High-Quality-Fantasy und sehr zu empfehlen!

  • Zitat

    Original von Tam
    Was sie nicht weiß: Ihr Vater war ein Vampir, ihre Mutter ein Mensch. Somit ist sie eine halbe Vampirin und sie steht kurz vor ihrer Transition (Verwandlung).


    :gruebel


    Ich hab das Buch zwar ncoh nicht gelesen, aber die hauptfigur gleicht Bianca, der Hauptfigur aus Evernight gewaltig! Ich meine die Tatsache, dass sie kurz vor ihrer Verwandlung steht und so.... oder täusch ich mich da?

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Da hast du recht! Bestimmt sind die Geschichten sehr unterschiedlich! Wie auch immer, cih gaube, ich werde das Buch auch bald mal lesen! :-]

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Ich habe den ersten Band auf Deutsch hier liegen und habe schon ein wenig reingelesen. Es gefällt mir gut. Aber ich denke, dass ich vielleicht erst warte, bis ich auch den zweiten Teil gekauft habe. Ich lese ein Buch lieber an einem Stück.

  • Also ich muss sagen, die Epidemie hat mich auch schwer erwischt! Ich hab die Bücher teilweise an einem Tag ausgelesen und war nicht ansprechbar während dem Lesen! Und hab mir so schnell wie möglich alle Bände gekauft. Diagnose: Black Dagger- süchtig :-]


    Mir gefällt es, dass die Vampire eine ganz eigene Welt aufgebaut haben, mit eigenen Bräuchen und Regeln. Und auch der Schreibstil von J.R. Ward ist ganz auf meiner Wellenlänge!


    Das einzige was mich stört, ist die Aufteilung vom Englischen ins Deutsche und ich deshalb noch auf Band 12 warten muss. Aber ich habs mir eh gleich auch auf Englisch bestellt... ^^


    10 von 10 für die ganze Serie!

  • Was?? Wirklich?? Da wo ich normalerweise meine Bücher kauf, haben sie mir gesagt, der kommt erst im Dezember o.O


    Ich glaub, ich weiß wer heute noch ein Buch bestellen wird :grin


    @ Vingela: Du hast meinen Tag sehr versüßt ^^

  • Ich bin seit Längerem unschlüssig, ob ich dieser Serie mal eine Chance geben soll, denn obwohl (oder gerade weil) ich die Biss-Reihe geliebt habe, bin ich mir nicht sicher, ob das hier was für mich ist.
    Ich habe keine Lust einen Erotikroman im Stile von K.M.Monings Highlander-Serie zu lesen (hab eines davon versucht ... brrrrr), aber nach so vielen guten Rezis werd ichs wohl mal versuchen. Hab es jetzt auf meine Wunschliste gesetzt und werds mir bei nächster Gelegenheit zu legen. ..drückt mir die Daumen! :wave