Black Dagger - Nachtjagd von J.R. Ward

  • Zitat

    Original von Baby_Tizz
    Ich will damit bestimmt niemanden angreifen, aber "Black Dagger"-Kunden waren bei uns eigentlich eher die Außenseiter-Teenies (das spekuliert natürlich nicht nur auf Vermutungen!), die vereinzelt eben etwas "freakiges" hatten.


    Und wenn sich hier jetzt doch noch jemand angesprochen/angegriffen fühlen sollte, weiß ich echt nicht, wie ich's noch diplomatischer ausdrücken kann/soll :grin Aber du wolltest ja ne Antwort... :cry



    ich bin hausfrau, 42, seit 20 jahren verheiratet...... da passe ich ja voll ins klischee :rofl

  • Na ihr geht ja eben auch nich bei uns einkaufen, sondern bei Amazon ;-)

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Das sagt übrigens Wiki zum Thema "Freak":


    Ein Freak (aus dem Englischen freak: „Krüppel, Verrückter, Unnormaler“) ist umgangssprachlich eine Person, die eine bestimme Sache, zum Beispiel ihr Hobby, über ein „normales“ Maß hinaus betreibt, diese Sache zum Lebensinhalt macht oder sich zumindest mehr als andere darin auskennt, z.B. ein Computerfreak. Ein Freak kann auch eine bestimmte, zumeist unangepasste oder „flippige“ Lebensweise verkörpern. Das dazugehörige Adjektiv ist freakig, weit verbreitet ist auch freaky.


    Und ja, diese Personen, die das dann bestellen/mit großer Begeisterung lesen und ihre Umwelt dran teilhaben lassen (z.B. indem sie uns sehr genau über Inhalt etc. informieren), "betreiben dieses (Vampir-)Hobby in sehr großem Maße :rofl

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Zitat

    Original von Aqualady
    Bin zwar ein "Teenie", aber als Außenseiter oder Freak würde ich mich nicht halten... :grin


    :[ [SIZE=7]Oder vielleicht doch...[/SIZE]


    Ich wäre mir da an deiner Stelle nicht so sicher. :rofl

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • ich hab noch nie jmd in der Buchhandlung über meine Bücher vollgequatscht. :wow
    Ich habs da an der Kasse immer eilig u will nach Haus meine Bücher lesen... :chen


    Aber ich bin gern n freakiger Teenie. Warum gibts eigentlich keinen Jugendschutz bei Büchern? Wär toll wenn mich beim Bücherkaufen mal jemand nachm Ausweis fragt. :chen

  • Zitat

    Original von Antilov
    ich hab noch nie jmd in der Buchhandlung über meine Bücher vollgequatscht. :wow
    Ich habs da an der Kasse immer eilig u will nach Haus meine Bücher lesen... :chen


    Aber ich bin gern n freakiger Teenie. Warum gibts eigentlich keinen Jugendschutz bei Büchern? Wär toll wenn mich beim Bücherkaufen mal jemand nachm Ausweis fragt. :chen


    Mich fragt leider keiner mehr nach meinem Ausweis, ich bin ne Freak-Grandma. :cry
    Und ich kaufe bei Amazon, da muss ich mich auch nicht mit spießigen Verkäuferinnen auseinander setzen. :-]

  • Zitat

    Original von Baby_Tizz
    Ich will damit bestimmt niemanden angreifen, aber "Black Dagger"-Kunden waren bei uns eigentlich eher die Außenseiter-Teenies (das spekuliert natürlich nicht nur auf Vermutungen!), die vereinzelt eben etwas "freakiges" hatten.

    weisst, ich will dich nicht ärgern oder so, aber für mich hat Unterhaltung nicht zwangsläufig was mit intelligent und nicht-intelligent zu tun, und die Tatsache, daß jemand sich als Buchhändler bezeichnet, heisst für mich noch lange nicht, daß derjenige ein Ausbund an Kompetenz ist.


    Was hab ich davon wenn ich da das reinste Birkenstockgeschwader in einem Buchladen sitzen habe, erzähle einer davon ich suche was Richtung Tolkien, muß mir anhören HDR hätte man nicht gelesen (man wirkt unheimlich stolz deswegen) und als Empfehlung will man mich mit Stephenie Meyer :uebel heimschicken?


    Schubladen gibt es überall, aber ich bin sperrig.

  • Zitat

    Original von BelleMorte


    Was hab ich davon wenn ich da das reinste Birkenstockgeschwader in einem Buchladen sitzen habe, erzähle einer davon ich suche was Richtung Tolkien, muß mir anhören HDR hätte man nicht gelesen (man wirkt unheimlich stolz deswegen) und als Empfehlung will man mich mit Stephenie Meyer :uebel heimschicken?


    Schubladen gibt es überall, aber ich bin sperrig.


    Ist ja wohl besser dann zu sagen, dass man eben in diesem Bereich nicht bewandert ist, als so Empfehlungen auszusprechen.


    Wenn ich in meiner "Stamm"Buchhandlung nach Empfehlungen frag, werd ich immer gleich weitergeschickt zu derjenigen, die selber gern Fantasy/Horror liest, und ihre Empfehlungen sind größtenteils auch nicht zum kotzen. Sie verzweifelt nur fast mit mir weil ich immer sag.. "öhm.. hab ich schon daheim" "auf englisch gelesen" "nööö.. das spricht mich jetzt nicht so an"


    ich stöber jetzt immer selber rum, ich will die arme Dame ja nicht ins Grab bringen mit meinen Sonderwünschen. :grin

  • Ich habe schon so lange nur Gutes über diese Bücher gehört, so das ich doch neugierig wurde, was es mit dieser Reihe auf sich hat. Also ab zu Ebay. Die ersten fünf Teile stehen im Regal, und am Samstag habe ich mir das erste Buch geschnappt.


    Und ich muss sagen – warum habe ich nur so lange damit gewartet?! Ihr habt einen neuen Fan in der Runde. :grin


    Der erste Tei ist super spannend. Ich habe das Buch auf der Hinfahrt zur Ostsee verschlungen. Ich konnte gar nicht mehr damit aufhören.


    Der Schreibstil der Autorin ist so genial. Man kann sich alles sehr gut bildlich vorstellen. Das Buch ist eine tolle Mischung aus Erotik, Spannung und Sarkasmus.


    Auch die Charaktere sind einfach klasse.
    Beth ist mir total sympathisch. Zu Wrath muss ich, glaube ich, wohl nichts mehr sagen. Er kommt mir vor wie ein großer Teddybär mit vielen Waffen und spitzen Zähnen. :grinIch glaube die Sache mit Beth überfordert ihn irgendwie. Da kommt er mir manchmal vor wie ein kleiner Junge.


    Heute auf der Rückfahrt habe ich gleich mit dem zweiten teil angefangen. Ich bin fast damit durch.


    Ich finde es übrigens einfach unverschämt, dass der Verlag die Bücher teilt. Das merkt man ganz deutlich, selbst wenn man es nicht wüsste…


  • :lacht tolle Beschreibung für Wrath.


    Willkommen im Klub der hoffnungslos BD süchtigen.. :knuddel1