Black Dagger - Nachtjagd von J.R. Ward

  • Um mit dem ersten Teil dieser doch sehr umstrittenen Vampirreihe zu beginnen, ist eigentlich einer Arbeitskollegin zu verdanken, die sich spaßeshalber mal in den ersten Teil reingelesen hat und meinte, dass ich das auch unbedingt(!) lesen müsse. Gesagt, getan. Und ich verstehe im Großen und Ganzen auch, weshalb sie Gefallen daran gefunden hat. Und das mit Sicherheit nicht, weil die Story so durchdacht und der Stil so anspruchsvoll ist. Da ist nämlich eher das Gegenteil der Fall. Aber gerade deshalb, weil die Story so herrlich einfach und simpel ist, die Charaktere irgendwie gut vorstellbar, wenn auch ziemlich schräg, und die vielen Sexszenen einfach nur zum Lachen sind, ist dieses Buch ein echter Geheimtipp für alle, die vampirtechnisch gesehen mal abschalten wollen und beim Lesen nicht immer auf dem neuesten Stand sein müssen, um überhaupt zu verstehen, was gerade vor sich geht. Deshalb ist es praktisch, dass in jedem Black Dagger immer wieder eine kleine Zusammenfassung von Begriffen auftaucht, damit man - sollte man doch mal etwas vergessen haben - immer wieder nachschlagen kann.

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Zitat

    Original von Baby_Tizz
    Um mit dem ersten Teil dieser doch sehr umstrittenen Vampirreihe zu beginnen, ist eigentlich einer Arbeitskollegin zu verdanken, die sich spaßeshalber mal in den ersten Teil reingelesen hat und meinte, dass ich das auch unbedingt(!) lesen müsse. Gesagt, getan. Und ich verstehe im Großen und Ganzen auch, weshalb sie Gefallen daran gefunden hat. Und das mit Sicherheit nicht, weil die Story so durchdacht und der Stil so anspruchsvoll ist. Da ist nämlich eher das Gegenteil der Fall. Aber gerade deshalb, weil die Story so herrlich einfach und simpel ist, die Charaktere irgendwie gut vorstellbar, wenn auch ziemlich schräg, und die vielen Sexszenen einfach nur zum Lachen sind, ist dieses Buch ein echter Geheimtipp für alle, die vampirtechnisch gesehen mal abschalten wollen und beim Lesen nicht immer auf dem neuesten Stand sein müssen, um überhaupt zu verstehen, was gerade vor sich geht. Deshalb ist es praktisch, dass in jedem Black Dagger immer wieder eine kleine Zusammenfassung von Begriffen auftaucht, damit man - sollte man doch mal etwas vergessen haben - immer wieder nachschlagen kann.


    Warum umstritten? Lese ich jetzt gerade zum ersten mal?
    Was ist denn an der Story undurchdacht für dich?
    Was war denn an den Sexszenen so lustig?
    :gruebel

  • Zitat

    Original von Dany


    Warum umstritten? Lese ich jetzt gerade zum ersten mal?
    Was ist denn an der Story undurchdacht für dich?
    Was war denn an den Sexszenen so lustig?
    :gruebel


    Wüßte auch gern was mit "umstritten gemeint ist?
    Sexszenen lustig?Hocherotisch find ich da schon passender ;-)

  • Zitat

    Original von BelleMorte

    nee bisher nix spezielles


    :wowIst ja blöd! Also dient das Buch nur zur Taschengeldaufbesserung?

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Naja, das "umstritten" bezog sich jetzt eher auf meine Buchhandelskollegen. Denn bei uns liest und bestellt diese Bücher immer nur ein bestimmtes Klientel. Was aber evtl. auch an uns liegen kann, wer weiß :chen


    Also die Vorstellung, wie er da so mit Sonnenbrille mit ihr rummacht, war schon genial. Ich musste auf jeden Fall des Öfteren lachen, weil ich mir nicht so ganz vorstellen konnte, dass das alles ernst gemeint sein soll. Aber das ist ja natürlich der Unterhaltungsfaktor, den ich nachvollziehen kann! :wave

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Zitat

    Original von Baby_Tizz
    Naja, das "umstritten" bezog sich jetzt eher auf meine Buchhandelskollegen. Denn bei uns liest und bestellt diese Bücher immer nur ein bestimmtes Klientel. Was aber evtl. auch an uns liegen kann, wer weiß :chen

    weisste wenn ich mir so die Buchhandelsfraktion oft so angucke, weiß ich warum ich bei amazon kaufe, ehrlich :rolleyes

  • Naja, das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber sooo lustig war's jetzt auch nicht :chen


    Fakt ist aber doch, dass das jetzt nicht eines der "intelligentesten Vampirbücher" ist, oder?
    Ehrlich gesagt erinnert es doch schon ein wenig an Nackenbeißer mit ein paar Vampiren drin?! Mich zumindest. Und ja, jeder hat einen anderen Geschmack und das muss auch noch nicht lange heißen, dass die Reihe deswegen schlecht ist. Das sagt ja keiner. Wie gesagt, der Unterhaltungsfaktor ist (für mich) eben sehr groß.

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Unterhalten habe ich mich auch gut, aber lachhaft fand ich es deswegen nicht. Der Handlungsstrang (neben der Liebesgeschichte) verläuft ja von Band zu Band weiter, deswegen kommt einem vl der erste Teil als einzelnes n wenig handlungsfrei vor. :gruebel


    und auf deutsch ist sowieso um Welten schlechter.

  • Zitat

    Original von Baby_Tizz
    Naja, das "umstritten" bezog sich jetzt eher auf meine Buchhandelskollegen. Denn bei uns liest und bestellt diese Bücher immer nur ein bestimmtes Klientel. Was aber evtl. auch an uns liegen kann, wer weiß :chen


    Also die Vorstellung, wie er da so mit Sonnenbrille mit ihr rummacht, war schon genial. Ich musste auf jeden Fall des Öfteren lachen, weil ich mir nicht so ganz vorstellen konnte, dass das alles ernst gemeint sein soll. Aber das ist ja natürlich der Unterhaltungsfaktor, den ich nachvollziehen kann! :wave


    wie sieht denn dieses bestimmte Klientel aus? :gruebelWollte mal wissen ob ich mich da wieder erkenne?

  • Ich will damit bestimmt niemanden angreifen, aber "Black Dagger"-Kunden waren bei uns eigentlich eher die Außenseiter-Teenies (das spekuliert natürlich nicht nur auf Vermutungen!), die vereinzelt eben etwas "freakiges" hatten.


    Und wenn sich hier jetzt doch noch jemand angesprochen/angegriffen fühlen sollte, weiß ich echt nicht, wie ich's noch diplomatischer ausdrücken kann/soll :grin Aber du wolltest ja ne Antwort... :cry

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.