Black Dagger - Nachtjagd von J.R. Ward

  • Kurzbeschreibung
    Düster, erotisch, unwiderstehlich - die letzten Vampire kämpfen um das Schicksal der Welt


    Sie sind eine der geheimnisvollsten Bruderschaften, die je gegründet wurden: die Gemeinschaft der BLACK DAGGER. Und sie schweben in tödlicher Gefahr: Denn die BLACK DAGGER sind die letzten Vampire auf Erden, und nach jahrhundertelanger Jagd sind ihnen ihre Feinde gefährlich nahe gekommen. Doch Wrath, der ruhelose und maßlos attraktive Anführer der BLACK DAGGER, weiß sich mit allen Mitteln zu wehren. Die Schlacht beginnt!



    Meine Meinung:


    ich habe das buch schon seit einiger zeit auf meiner wunschliste und habe mich gefreut als ich es neulich im buchladen entdeckt habe. natürlich konnte ich nicht wiederstehen.
    das buch entspracht überhaupt nicht meinen vorstellungen. viel mehr ging es in die richtung der bücher von c. feehan. aber ebend nur in die richtung. nachtjagd ist nicht so sehr auf sex ausgelegt und die vampire mit ihren eigenen gesetzen sowie die personen mit ihren charakteren stehen mehr im vordergrund.
    das buch schließt mit einer leseprobe des zweiten bandes und macht somit lust auf mehr.


    als ich heute bei amazon nach der ISBN geschaut habe kam mir die "schlechte" bewertung seltsam vor. nachdem ich die kommentare jedoch gelesen habe bin ich mir auch nicht mehr sicher ob ich den nächsten band noch lesen möchte.
    scheinbar ist es sehr in mode gekommen aus einem englischen band 2 deutsche zu machen siehe auch die malazan books reihe - da habe die bücher aber dennoch einen vernünftigen umfang und man hat das gefühl trotzdem was für sein geld zu bekommen.
    ich gebe zu bei "nachtjagd" ist das cover recht schön und wohl auch aufwändig gestaltet aber dann nehme ich lieber ein schlichteres cover und dafür die ganze geschichte.


    ich würde die geschichte mit 5 sternen bewerten, die vermarktung jedoch ist geldschneiderei und ich bin noch unschlüssig ob ich die serie weiterlesen werde.

  • "darklover" ist der erste teil auf englisch. scheint recht einfach geschrieben zu sein. ich denke ich werde das auch mal versuchen.
    alleine der preis wäre den versuch schon wert.


    auf deutsch zahlt man für das HALBE buch 7,95 euro. auf englisch für das GANZE buch 5,95 euro. also wenn man sich da nicht verarscht vorkommt. :fetch

  • Zitat

    Original von SweetMouse

    auf deutsch zahlt man für das HALBE buch 7,95 euro. auf englisch für das GANZE buch 5,95 euro. also wenn man sich da nicht verarscht vorkommt. :fetch


    Genau. Das Heyne so etwas nötig hat - sehr ärgerlich. Bei einem kleinen Verlag wie Festa (Necroscope-Serie) kann ich das ja vielleicht noch verstehen Ich bin über Amazon auf diese Serie gestoßen und würde sie sehr gerne lesen. Also werde ich mir jetzt das englische Tb bestellen.

  • Also ich hab jetzt die ersten Kapitel der englischen Ausgabe hinter mich gebracht. Liest sich nicht schlecht. Zwar sind die meisten Namen klischeemäßig nicht mehr zu überbieten, aber was solls :grin


    Aber eins möcht ich noch loswerden. Das Cover der deutschen Ausgabe passt absolut nicht zum Stil des Buches.

  • Zitat

    Original von Valdimier
    Also ich hab jetzt die ersten Kapitel der englischen Ausgabe hinter mich gebracht. Liest sich nicht schlecht. Zwar sind die meisten Namen klischeemäßig nicht mehr zu überbieten, aber was solls :grin


    Aber eins möcht ich noch loswerden. Das Cover der deutschen Ausgabe passt absolut nicht zum Stil des Buches.


    ich fange das buch heute abend an. musste am wochenende noch 3 bücher einschieben ;-)


    stimmt das deutsche cover passt nicht zum stil, sieht aber trotzdem klasse aus :grin

  • Ich habe sowohl "Nachtjagd" als auch "Blutopfer" gelesen und mir gefällt es. Sehr spannend und mit Herz und Humor. Im zweiten Buch entwickelt sich die Beziehung zwischen Vampirkönig Wrath und Halbvampirin Beth weiter und auch die weiteren Personen wie z.B. Butch geraten weiter in die Geschichte hinein.


    Die nächsten beiden Bücher habe ich bei amazon schon vorbestellt. Im Original ist es dann wahrscheinlich wieder nur ein Band, denke ich. Ist zwar blöd, aber was soll man machen?

  • mir hat der erste band im deutschen auch sehr gut gefallen, der englische erste - was dann im deutschen band 1 und 2 entspricht, steht schon im regal. leider hat mich gerade das stephanie plum fieber gepackt und so ist dark lover in meinem SUB weiter nach unten gerutscht.
    freue mich aber auf jeden fall schon darauf. :-) ich finde die blackdagger reihe bietet alles was man sich nur wünschen kann. :grin

  • ich bin durch zufall auf diese buchreihe gestoßen und bin nun am überlegen was sinnvoller wäre: englisch oder deutsch.
    was ich bis jetzt in diesem thread gelesen habe lässt mich eher zum englischen original tendieren. aber trotzdem will ich mich nicht kopfüber ins kalte nass stürzen^^
    also wenn jemand mit dem ersten band auf englisch schon durch ist...ich würde mich über ein statement freuen.


    lg
    blackcat

  • blackcat : kann dir leider noch nicht sagen wie sich das englische original liest. steht noch bei mir im regal, wird wohl auch noch ein bisschen dauern bis ich es lese.
    der anfang liest sich aber schon recht einfach. ich behaupte mal das sich meine englischkenntisse seit der schulzeit nicht gerade verbessert haben, eher im gegenteil............


    wie schon weiter oben gesagt....... schreibe bei gelegenheit auch gerne eine rezi für das englische original :wave

  • hallo zusammen,


    ich habe ebenfalls beide bücher gelesen und ich kann es auch kaum erwarten, dass die anderen auch raus kommen.


    im gegenzug zu christine feehan sind diese bücher weniger mit romantik und liebe ausgeleget (was mich nicht unbedingt stört) und dafür mehr mit spannung und etwas action.


    das erste buch ist eher ein einstieg für "diese" vampir-rasse und ihre geschichte - aber beim zweiten buch ist man schon voll drin, und ich habe es innerhalb eines tages gelesen.


    frage: bin derzeit auf der suche nach neuen vampir-büchern. hat jemand einen tipp für mich?

  • Vallain : nein stilbruch ist das nicht. ich lese auch sehr gerne vampirchroniken, aber anne rice liegt nicht auf meiner wellenlänge. genauso wird stephen king für den meister des horror gehalten. mich schläfert er nur ein.


    wenn du gerne was mit vampiren liest, dann ich dir die anita-blake reihe empfehlen schaust du hier
    oder sonst blutspur, wobei es da bis jetzt nur eine vampirin gibt schaust du hier

  • Zitat

    Original von Vallain
    hallo zusammen,


    frage: bin derzeit auf der suche nach neuen vampir-büchern. hat jemand einen tipp für mich?


    Ich weiß ja nicht, was du schon so gelesen hast. Ich könnte Dir einiges an Vampirbüchern empfehlen, z.B. von P. N. Elrod. Zum einen die Jonathan-Barrett-Reihe
    1. Der rote Tod
    2. Der endlose Tod
    3. Der maskierte Tod
    4. Der tanzende Tod


    Und zum anderen die Jack-Fleming-Reihe über den "Vampirdetektiv".


    Die Bücher von Laurell K. Hamilton, Tanya Huff und Charlaine Harris kennst Du vermutlich?


    Wie siehts aus mit "Der Historiker"? Allerdings kein Vampirbuch im eigentlichen Sinne...


    Oh und dann noch "Unsterblich" und "Die Verdammten".