Büchereulen beim Kirchentag

• Leider kann ich dieses Mal nicht dabei sein, weil ich nicht frei bekomme. Der Termin ist echt blöd gewählt.
    Ich wünsche euch eine tolle Zeit und viel Spaß! :wave

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Aber Schüler benötigen gleich zwei Tage zur Freistellung, was an den hiesigen Schulen nur z.Teil erlaubt wurde, deswegen haben wir nur halb so viele Anmeldungen und nur halb so viele Betreuer. Und ich finde es gerade wichtig, sich an diese Zielgruppe zu wenden.
    Da war der Himmelfahrtstermin einfach günstiger, weil er die Anreise Am Mittwochabend erlaubte und für die Schüler kein Unterricht ausfiel.

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Zitat

Original von Regenfisch
    Aber Schüler benötigen gleich zwei Tage zur Freistellung, was an den hiesigen Schulen nur z.Teil erlaubt wurde, deswegen haben wir nur halb so viele Anmeldungen und nur halb so viele Betreuer. Und ich finde es gerade wichtig, sich an diese Zielgruppe zu wenden.
    Da war der Himmelfahrtstermin einfach günstiger, weil er die Anreise Am Mittwochabend erlaubte und für die Schüler kein Unterricht ausfiel.

Ich finde Christi Himmelfahrt auch den besseren Termin, auch weil er einfach etwas später und damit wettertechnisch vielleicht etwas sicherer ist.

Mich stört aber vor allem, dass sie die Regel dieses Mal gebrochen haben, ich habe eigentlich das erste Maiwochenende immer verplant und eben Himmelfahrt für den Kirchentag reserviert. Dieses Mal musste ich umplanen und mich für eins entscheiden...
    Gerade die Regelmäßigkeit der Termine macht ihn eigentlich für mich immer so gut planbar.

Der nächste Kirchentag (Stuttgart) ist wieder später, finde ich gut so.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• Ich finde den Termin auch sehr unglücklich gewählt, da seit Jahren immer das Himmelfahrt-Wochenende genommen wurde. An den hiesigen Schulen werden in dieser Zeit Abschlußprüfungen geschrieben, so daß es keine Freistellungen in den Abschlußklassen gab. Der Tag nach Himmelfahrt ist schulfrei. M. E. ist dies aber eine der Zielgruppen, die nun völlig außen vor bleiben. Von den Kirchengemeinden fährt gar keiner, da zu wenige bzw. keine Anmeldungen. Es muß alles selbst organisiert werden.
    Ich werde ohne meine Mädels fahren und dann eben jeden Tag pendeln. Auch doof, weil ich die Stimmung vor Ort bzw. in den Übernachtungsquartieren immer so toll finde.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

• Das war vor 4 Jahren, als der Kirchentag in Bremen war, auch im angrenzenden Niedersachsen so. Aber dieses Jahr nicht.

In zwei Jahren in Stuttgart wird's noch schlimmer. Da liegt es über gar keinem Feiertag, so daß dann 3 Tage freizustellen wären. Besser wird es voraussichtlich erst wieder in 4 Jahren, weil in Berlin geplant ist, wieder das Himmelfahrt-Wochenende zu nutzen.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

• In Stuttgart ist es über Fronleichnam, was aber natürlich nicht überall frei ist.
    Ich finde es schade, dass sie nicht einfach bei dem Himmelfahrts-Wochenende geblieben sind.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)