Frage zu Manda Scott

• Hallo ihr lieben,

ich weiß jetzt nicht recht, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, aber ich habe vor mir von Manda Scott "Die Herrin der Kelten" zu kaufen. Jetzt zu meiner Frage, oder Fragen:

ist das ein Teil einer Serie, und wenn ja ist es der erste Teil?

Dann hab ich bei Amazon drei Ausgaben gefunden, weiß zufällig jemand ob die sich unterscheiden, oder ob alles die gleichen sind, eben nur mit unterschiedlichen Cover?

danke im voraus!
    Portia

• Hier ist die Info zur Serie. Ich glaub, auf Englisch gibt es inzwischen schon einen vierten Teil.

Der Verlag hat die Cover geändert, der Inhalt ist der gleiche.

Der vierte Teil "Die Kriegerin der Kelten" (Dreaming the serpent spear) kommt auf Deutsch im September 2007.

• Hallo Portia!

Mir persönlich gefällt die Serie sehr gut, bis auf einen kleinen Durchhänger in Band 3. Aber ich freue mich sehr auf Band 4.
    Was Du in den Rezensionsthreads u.a. lesen wirst, oder vielleicht schon gelesen hast, ist daß Scott sich erstens einige Freiheiten bei der Geschichte nimmt und das ganze ein wenig "keltisch-mystisch" aufzieht. Ich kann sowas normalerweise gar nicht leiden, aber hier stört es mich interessanterweise überhaupt nicht, da sich die Bücher für mich bislang sowohl interessant als auch flüssig gelesen haben und ich vor allem einige der Figuren wunderbar finde.
    Einfach mal Band 1 ausprobieren! Jetzt gibt es ihn ja schon etwas handlicher und günstiger, als das Riesentaschenbuch.