Kurzbeschreibung
Wie viele Bräute braucht man für eine Hochzeit? Die Englischlehrerin Felicity Blakeney wünschte, sie hätte in Mathe besser aufgepasst: Erst braucht sie ein Jahr, acht Monate und sechs Tage, um ihren Verlobten Richard loszuwerden, und dann heiratet der plötzlich ihre Schwester. Hinzu kommen Richards Exfreundin Kat, die ihn um jeden Preis zurück will, und Kats Ehemann Alex, der Felicity verteufelt gut gefällt.
Wie man dieses Durcheinander in den Griff bekommen soll, weiß Felicity allerdings auch nicht ...
Über den Autor
Sarah Harvey ist Ende Zwanzig und lebt in Leicester. Sie arbeitete als Journalistin, bis sie mit ihrem ersten Roman „Wachgeküsst“ ihren Durchbruch als Autorin feierte. Seither wurden alle ihre frech-romantischen Bücher internationale Erfolge.
Meine Meinung
Das Buch war einer meiner Spontankäufe, da die Kurzbeschreibung ein verwirrendes und spannendes Dreiecksdrama beschrieb, was sich auch einstellte. Das Buch steigt direkt mit der ersten Trennung ein, ohne lange Vorrede, sprachgewand und witzig. Dann folgt aber leider erstmal eine Auszeit der Protagonistin, um sich nach diesem Trennungsschritt zu fangen. Dieser Teil des Buches umfaßt gut und gerne 20+ Seiten, die es einfach nicht wert sind, in solch einer spannenden Geschichte, den Lückenfüller zu miemen.
Leider waren die Ereignisse zeitweise zu absehbar und langatmig, was mich dazu veranlaßt hat, dem Buch auch nur 6 Punkte zu geben.
Das Happy End hingegen ist leider etwas zu kurz geraten. Man hat teilweise das Gefühl, die Autorin wußte nicht, wie sie die Geschichte aufbauen soll und flüchtet sich daher in zusammenhanglose Exkurse in denen sich die Protagonistin mal eben einen Hund kauft oder ihre beste Freundin bei einer Orgie erwischt, auf welche natürlich nicht näher eingegangen wird.
Die Idee ist schön und wenn man die Lückenfüller weg läßt, liest sich das Buch auch sehr flüssig und witzig.
Wer auf lange und wiederkehrende Selbstgespräche steht und gerne auch mal vom Thema abkommt, wird das Buch sicher lieben