Inspektor Jury spielt Domino - Martha Grimes

• Der zweite Band der Inspektor Jury Reihe von Martha Grimes

Klappentext:
    "Das Fischerdörfchen Rackmoor liegt in britischem Nebel und ist der Karnevalsstimmung so feuchtfröhlich nahe, wie es in England nur möglich ist, als eine auffällig kostümierte schöne Unbekannte ermordet aufgefunden wird. Wieder einmal erhält Inspektor Jury von Scotland Yard den Auftrag schleunigst aus London abzureisen und seinen geschulten Blick in der Provinz umherschweifen zu lassen - auf der Suche nach etwas, was es im respektablen, auf Jagd, Nebel und wärmende Getränke eingeschworenen Rackmoor nicht geben dürfte: einen Mörder. Oder vielleicht eine Mörderin?"

Autorin:
    Martha Grimes wurde in Pittsburgh geboren und studierte an der University of Maryland. Sie unterrichtete lange Zeit kreatives Schreiben an der Johns-Hopkins-University und lebt heute abwechselnd in Washington, D.C., und in Santa Fe, New Mexico. Zwischenzeitlich unternimmt sie immer wieder ausgedehnte Reisen nach England.

Meine Meinung:
    Die Inspektor Jury Reihe gehört zu meinen bevorzugten Krimireihen. Hier kommt wieder eine typisch britische Atmosphäre auf, die ich so gern mag.
    Ich habe das Buch nicht mehr aus der Hand legen können und in einem Rutsch durchgelesen. Bis zum Schluss war es sehr spannend. Bis zu Letzt bin ich nicht dahinter gekommen wer der Täter ist. Die Auflösung hat mich aber überzeugt. Auf jeden Fall werde ich noch mehr Bücher aus der Reihe lesen.

• :wow Das hab ich 88 gelesen... Boah, bin ich alt... :lache Ne, im Ernst: die Jury-Reihe mag ich auch sehr. Allerdings könnte die Grimes auch mal so langsam 'ne andere Scheibe auflegen (was das Erleben ihrer Protagonisten betrifft) :rolleyes

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• @ Fritzi
    Das Buch habe ich mir für einen Euro bei ebay ersteigert. Ich glaube es ist auch von '88. Du befindest dich somit in guter Gesellschaft! :grin
    Ich habe bis jetzt vier Bücher der Reihe gelesen, und ich muss sagen das es mir auch schon aufgefallen ist, dass es - was das Erleben betrifft - immer wieder zu Parallelen kommt. Das ist in soweit nicht schlimm, da ich sowieso immer vier bis fünf Bücher zwischen den einzelnen Titeln lese. Aber ich glaube alle hintereinander wäre ein bisschen fade.

• Zitat

Original von rennilady
    @ Fritzi
    Das Buch habe ich mir für einen Euro bei ebay ersteigert. Ich glaube es ist auch von '88. Du befindest dich somit in guter Gesellschaft! :grin
    Ich habe bis jetzt vier Bücher der Reihe gelesen, und ich muss sagen das es mir auch schon aufgefallen ist, dass es - was das Erleben betrifft - immer wieder zu Parallelen kommt. Das ist in soweit nicht schlimm, da ich sowieso immer vier bis fünf Bücher zwischen den einzelnen Titeln lese. Aber ich glaube alle hintereinander wäre ein bisschen fade.

Dem kann ich zustimmen. Ich habe einmal zwei Bücher hintereinander gelesen, mit dem Resultat, daß ich das zweite sogar langweilig fan. Seitdem lese ich immer mindestens zwei Bücher zwischen den Romanen, danach ist das nächste mal wieder unterhaltsam. Bisher habe ich zehn Bücher aus der Reihe gelesen und habe noch vier auf meinem SUB.
    rennilady

Du hast mitten in der Reihe angefangen. Das ist, glaube ich das dritte oder vierte Buch. Es wäre besser, wenn du mit dem ersten Buch angefangen hättest, weil sich einige Szenen auf zurückliegende Handlungen beziehen.

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

• Genau, Ende der 80ger dürfte es gewesen sein, dass ich die Inspector Jury-Reihe für mich entdeckt habe. Allerdings habe ich seit Ewigkeiten keinen mehr gelesen, weil ich sie eigentlich im Original lesen will, ich aber bei meinem ersten Versuch extreme Schwierigkeiten mit dem Schreibstil hatte. Aber nun, einige hundert Bücher im Original später bin ich bereit und hier subben immerhin 13 Bücher. Immerhin habe ich schon mal ein Old Peculier probiert, das ist außerordentlich lecker.

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)