Der zweite Band der Inspektor Jury Reihe von Martha Grimes
Klappentext:
"Das Fischerdörfchen Rackmoor liegt in britischem Nebel und ist der Karnevalsstimmung so feuchtfröhlich nahe, wie es in England nur möglich ist, als eine auffällig kostümierte schöne Unbekannte ermordet aufgefunden wird. Wieder einmal erhält Inspektor Jury von Scotland Yard den Auftrag schleunigst aus London abzureisen und seinen geschulten Blick in der Provinz umherschweifen zu lassen - auf der Suche nach etwas, was es im respektablen, auf Jagd, Nebel und wärmende Getränke eingeschworenen Rackmoor nicht geben dürfte: einen Mörder. Oder vielleicht eine Mörderin?"
Autorin:
Martha Grimes wurde in Pittsburgh geboren und studierte an der University of Maryland. Sie unterrichtete lange Zeit kreatives Schreiben an der Johns-Hopkins-University und lebt heute abwechselnd in Washington, D.C., und in Santa Fe, New Mexico. Zwischenzeitlich unternimmt sie immer wieder ausgedehnte Reisen nach England.
Meine Meinung:
Die Inspektor Jury Reihe gehört zu meinen bevorzugten Krimireihen. Hier kommt wieder eine typisch britische Atmosphäre auf, die ich so gern mag.
Ich habe das Buch nicht mehr aus der Hand legen können und in einem Rutsch durchgelesen. Bis zum Schluss war es sehr spannend. Bis zu Letzt bin ich nicht dahinter gekommen wer der Täter ist. Die Auflösung hat mich aber überzeugt. Auf jeden Fall werde ich noch mehr Bücher aus der Reihe lesen.