Typisch Marketing, die ganze Branche lebt ja im Prinzip von der Lüge. Wir erleben es doch jeden Tag auf Neue in unseren Medien. Da reden 18-Jährige von Cellulite_Problemen und preisen diverse Creme´s an oder Mütter werben für Bonbons oder Gummibären die fettfrei und mit viel Vitamin C sind. Sagt aber keiner, dass der Zucker darin im Körper zum Fett umgewandelt wird oder das es sich um synthetisches Vitamin C handelt, dass sogar bei Übermaß negative Effekte für den Körper haben kann.
Es ist natürlich traurig, dass sich eine Autorin mit der Begründung ein Buch wäre für den deutschen Markt nicht geeignet, in die Hände eines Seelenverkäufers gibt. Sie kann offensichtlich von dem Inhalt ihres Buches nicht überzeugt sein. Denn Gott sei Dank ist es trotz Marketing-Konzepten immer noch so, dass sich Qualität durchsetzt. Und ein gutes Buch wird sich immer durchsetzen auch wenn etwas länger dauert. Sollte das Buch wirklich gut sein, wird der Fake der Autorin nur schaden, obwohl auch sowas in unser schnelllebigen Welt auch wieder schnell vergessen wird.
Ich jedenfalls werde das Buch nicht kaufen, weil ich mir zur Gewohnheit gemacht habe, zuerst einmal zu schauen, wer das Buch geschrieben hat. Naja, aber zukünftig werde ich da auch skeptischer sein müssen.